Samsung S10E Ladegerät für maximale Geschwindigkeit

X

XxLh5xX

Neues Mitglied
1
Hey,
Ich besitze ein s10e und Frage mich gerade ob mein Ladegerät reicht um das Handy mit der max. Geschwindigkeit aufzuladen (siehe Foto)
Wobei muss man eigentlich genau achten beim Kauf eines neuen Ladegerät.
Unterstützt das s10e (exynos) qc 3.0?
Danke^^
 

Anhänge

  • 15802390075741740022159687321503.jpg
    15802390075741740022159687321503.jpg
    652 KB · Aufrufe: 313
@XxLh5xX
Einstellungen - Telefoninfo - Status.
Ganz unten der letzte Punkt, was steht da bei Nennspannung und Nennstrom?
 
XxLh5xX schrieb:

Nein, denn das ist eine Qualcomm-eigene Aufladetechnik. Samsung verbaut aber Exynos Prozessoren und muss daher einen eigenen Schnelllademechanismus bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught
QC2.0 geht problemlos...
 
Ja, ich weiß.

QC 3 Ladegeräte gehen auch.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass QC eine Qaulcomm Geschichte ist, die Samsung mit den Exynos Prozesoren nicht mitgehen kann sondern eine eigene Lösung bereitstellen muss.

Mann muss sich dessen bewusst sein, wenn man QC Ladegeräte nimmt, dass diese u.U. nicht die versprochene Leistung liefern können.

Es kann, muss aber nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017
@Onslaught
klärst du uns ggf. noch zu meiner Frage in #2 beim S10e/S10/S10+ auf?
Je nachdem was du gerade da hast 😎
 
DC 9V; 1,67A

Also Quick Charge 2 Analog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Onslaught
erst das S10 5G bzw. N10 war es glaube ich was schneller lädt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XxLh5xX
somit hast du schon das optimale Netzteil. Mehr bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
erst das S10 5G bzw. N10 war es glaube ich was schneller lädt?

Ja.

Das S10 5G kann wohl max 25 Watt.

Das Note wohl 45 Watt

Theroetisch könnte das S10+ auch 25 Watt, wurde aber nie nachgeliefert, nur spekuliert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man per Root das S10+ dann unter der Hand von 15 auf 25W rauf setzen ?
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
466
Cloud
Cloud
3
Antworten
9
Aufrufe
2.546
Luk37
L
M
Antworten
14
Aufrufe
2.018
Martin99
M
Zurück
Oben Unten