Speicherkarte defekt: wie kann ich die Daten wiederherstellen?

H

heigue

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine 256 GB Speicherkarte für mein Samsung Galaxy S10 erworben. Leider scheint die Karte defekt zu sein.
Nachdem ich alle Dateien auf die neue Karte verschoben habe war noch alles ok. Erst als ich einige Fotos und Videos gemacht hatte, bekam ich die Meldung die ungefähr so lautete: "Aufnahme nicht möglich"
Ich habe dann einen Neustart gemacht und wieder probiert ein Video zu machen. Ich bekam dann eine Meldung wegen dem Speicher und dass ich das Video wo anders Speichern soll. Da habe ich auf ok gedrückt und ich konnte wieder Fotos und Videos machen. Danach bemerkte ich dass die Videos und Fotos die ich gemacht hatte verschwunden waren. Die zuletzt gemachten habe ich dann wieder gefunden aber nach einem neuerlichen Neustart waren auf diese wieder verschwunden. Ich habe nun die Micro Sd Karte in den Adapter gegeben und probiert ob sie am PC funktioniert. Leider ging es auch hier nicht.
Mithilfe der Rescue Pro Deluxe Software konnte ich die meisten Daten wiederherstellen, aber leider fehlen die letzten Fotos und Videos, insbesondere die vom Weihnachtsturnier, die mir sehr wichtig sind. Hat jemand eine Idee, wie ich die verlorenen Fotos wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
@heigue sind den Apps die Berechtigungen erteilt worden die Daten auf der "neuen" SD-Karte zu speichern?

Wenn nicht, dann bitte nachholen.
 
@heigue
Welche Speicherkarte hast du wo gekauft (Link) und zu welchem Preis?
Das hört sich ganz nach einer gefälschten Karte an, die gar nicht die Kapazität hat.

Die Daten wirst du nicht wiederherstellen können.

Du könntest die Karte aber einmal mit h2testw (gibt's bei heise.de) testen, ob sie die richtige Kapazität hat oder eine Fälschung ist.
Die Daten die du nicht von der Karte retten konntest sind ja sowieso weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@maik005 ja du hast Recht es ist eine China Schrott Karte. War mein Fehler da hab ich nicht auf die Qualität geachtet.
Derzeit habe ich noch keine Daten wiederhergestellt. Aber die Rescue Pro 2 Tage laufen lassen und gesehen dass die meisten Daten wiederhergestellt werden könnten. Kostet dann aber 66 Euro. Wenn ich dadurch die neuesten Bilder wieder bekomme, würde ich es machen. Ich versuche gerade das Programm EaseUS Data Recovery Wizard und kann daher mit h2testw noch nicht testen. Danach versuche ich es damit. Danke für deine Hilfe :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter wie mache ich das mit den Berechtigungen für die Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heigue
Diese Programme kannst du bei einer Fake Karte vergessen.
Selbst wenn die Dateinamen angezeigt werden sind die Inhalte Schrott.
Da die schon mit anderen Daten überschrieben wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So eine 256 GB Karte, also eine echte, ist ja mittlerweile super günstig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231225-210220.png
    Screenshot_20231225-210220.png
    583,9 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@maik005 Danke für den Tipp. Ich habe mir aber schon eine 256 GB SanDisk bestellt. Diese wäre aber etwas günstiger gewesen👍😅
 
@maik005 ich glaube aber nicht dass es eine fake Karte ist. Mit einem Programm konnte ich 13 GB wiederherstellen. Ich habe mir von der Rescuepro die Lizenz gekauft und hoffe dass ich damit den Rest auch noch bekomme und dann wirds auf der SanDisk gespeichert. Schade ist nur dass die zuletzt gemachten Fotos nicht auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@heigue
Glauben kann man in der Kirche.
Ich habe dir oben geschrieben wie du die Karte testen kannst.
Das Programm, welches die gekauft hast, wird dir nichts bringen.
 
SanDisk ist aber langsam.
Das merkte ich als ich die 128GB Version von sandisk zu einer 512gb von Samsung upgradete.
Screenshot_20231226_233934_Amazon Shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heigue schrieb:
Ich bekam dann eine Meldung wegen dem Speicher und dass ich das Video wo anders Speichern soll. Da habe ich auf ok gedrückt und ich konnte wieder Fotos und Videos machen.
Mit etwas Glück wurden die letzten Fotos statt auf der SD im internen Speicher des Handys gespeichert. Da mal gesucht?

Und was die Billig-Fake-SD betrifft: Schmeiß das Ding weg, wenn du 13 GB wiederherstellen konntest, dürfte das wohl eine 16 GB sein, deren Contoller dir und deinem Handy vorgaukelt, eine 256er zu sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
651
bahnhofer
B
P
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Perro
P
John Smith
Antworten
4
Aufrufe
3.089
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten