Warum ist die Wärmebildkamera Seek Thermal nicht kompatibel mit dem S10?

John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Zu Galaxy-S6-Zeiten habe ich mir eine Wärmebildkamera (Seek Thermal) zugelegt, die auch heute noch tadellos funktioniert, leider jedoch nicht am S10.

Laut Phone Compatibility ist die Kamera nicht mit dem S10 kompatibel. Mit dem S8 soll es jedoch noch funktionieren, was auch einen USB-C Anschluss hat. Mittels Micro-USB zu USB-C Adapter an das S10 kann ich die Kamera zwar verbinden, aber es passiert nichts auf dem Handy, auch keine Fehlermeldung.

Was hat Google/Samsung da wieder beschränkt, dass die Kamera nicht mehr funktioniert?
Gibt es Abhilfe dafür?
 
John Smith schrieb:
Gibt es Abhilfe dafür?

Wenn der Hersteller der Kamera schon sagt, dass sie inkompatibel ist, wie soll es da Abhilfe geben?

Da ja auch das S9 schon nicht mehr kompatibel war, ist das ja nun kein Problem des S10.

Ich vermute mal, dass der Hersteller seek keine Ambitionen hat, die Firmware der Kamera anzupassen.

Oder es liegt einfach an der PIN-Belegung des Micro USB Anschlusses der Kamera.

Sie ist halt nie dafür vorgesehen gewesen, mit USB-C betrieben zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da es, wie oben bereits erwähnt, am S8 funktioniert, gibt es offenbar keine Probleme mit der PIN-Belegung.

Die Kamera ist deutlich älter als das S8, da bedurfte es auch keines Firmware Updates.

Ich glaube eher, dass das Problem auf Seiten von Android zu suchen ist und da irgendeine unnötige Inkompatibilität erzeugt wurde. Leider scheint die Zielgruppe zu klein zu sein, sonst hätte vermutlich schon jemand eine Lösung dazu gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn s nicht so teuer währe fänd Ich die Therm App Pro HZ ja spannend da man damit endgültig vom Pixelbrei weg ist aber der Preis .........

Wie lange es wohl dauert bis man sowas On Board ab Werk kriegt mit 640x480/30 fps + ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
K
Antworten
0
Aufrufe
602
Kuhfahrer
K
T
Antworten
47
Aufrufe
1.970
tinny
T
Zurück
Oben Unten