Welcher OTG Adapter fürs S10?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

da ich häufig Probleme beim übertragen großer Datenmengen von meinem S10 über den Windows Explorer habe würde ich gerne mal den Weg über einen USB OTG Adapter ausprobieren, und an diesen dann einen USB Stick anschließen.

Nun habe ich bei diversen Händlern solcher Adapter gelesen, dass Samsung ab dem S8 irgendwas geändert hat und daher der angebotene Adapter nicht mehr funktioniert.

Welchen Adapter habt ihr denn im Einsatz von dem ihr beim S10 sicher wisst, dass er funktioniert?
 
elknipso schrieb:
dass Samsung ab dem S8 irgendwas geändert hat
ja,
Wechsel von microUSB auf USB-C.

Du brauchst also einen Adapter mit USB-C auf USB-A.

Aber beim S10 liegt so ein Adapter doch schon im Lieferumfang bei!?
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
maik005 schrieb:
elknipso schrieb:
dass Samsung ab dem S8 irgendwas geändert hat
Aber beim S10 liegt so ein Adapter doch schon im Lieferumfang bei!?

Echt? Guter Hinweis, dann muss ich mal einen Blick in die Verpackung Zuhause werfen :).
 
@elknipso
bist nicht der erste der den nicht gesehen hat.
Ein Adapter microUSB auf USB-C müsste auch dabei sein.
Dieser eignet sich aber nicht für USB-OTG
 
Ich habe in einer meiner Adapter/Kabel Mappen diese zwei USB-C auf USB-A Adapter gefunden. Beide sind von Samsung, weißt Du zufällig noch ob der schwarze oder der weiße der Adapter war der beim S10 dabei ist? Der andere müsste dann der von meinem alten S8 sein, wüsste nicht woher ich den sonst haben könnte.

20190808_215706.jpg 20190808_215713.jpg 20190808_215723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Der, auf dem Vietnam steht und der Code, sollte der des S10 sein.

Zumindest ist das auf meinem so.

Meiner ist aber schwarz, ich hab aber auch das Schwarze S10+ mit Keramikrückseite.
 
@elknipso
je nach Gerätefarbe.

Spielt aber auch gar keine Rolle, da beide funktionieren (vorrausgesetzt natürlich sie sind nicht defekt ;))
 
Alles klar, dann teste ich mal.

Mein S8 ist schwarz und mein S10 ist blau dann ist der weiße Adapter wohl der vom S10 :).
 
elknipso schrieb:
Mein S8 ist schwarz
hatte aber weißes Zubehör.
Schwarzes Zubehör gibt es glaube ich erst seit dem S10
 

Ähnliche Themen

G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
630
swa00
swa00
Faultier
Antworten
3
Aufrufe
620
Faultier
Faultier
T
Antworten
47
Aufrufe
1.945
tinny
T
Zurück
Oben Unten