Wireless Charger 15W

D

da-brain

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hat schon jemand einen Wirless Charger mit 15 Watt beim S10 getestet? z.B. den Huawei CP60 oder ein anderes Modell
 
Da es nciht mit 15Watt geladen werden kann, was genau willst du da testen?
 
@Snake3
12W kann es ;)
 
Irgendwo stand aber, dass Induktives Laden 2.0 mit 15W lädt und nicht nur 12W
 
Kann man eigentlich auch weniger Leistung einstellen? Da ich es über Nacht lade muss ich den Akku nicht mit voller Power laden.
 
@da-brain
Wo?
Samsung schreibt 12W.

@CmYk87
Ja. Schnelles induktives laden ausschalten dann sind es noch 5W
 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
Das einfache waren doch 5w und schnelle 10w, oder wurde das schon wieder gechanged?
 
@Snake3
Letzteres ja
 
  • Danke
Reaktionen: lenco214
@Glumbi
Das ist die Ladestation des S8.

Die des S10 müsste 970 im Namen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Konnte die noch gar nicht im Shop finden.
 
Hab mir das Spigen F308W für den Nachttisch und das Spigen F310W fürs Wohnzimmer bestellt.
Verarbeitung sehr gut und Preis günstig ( 1. 15€, 2. 35€)
Lädt halt nur mit max. 10w auf
 
  • Danke
Reaktionen: alex_cern
@streetjumper16
Der Unterschied ob 10W oder 12W dürfte aber denke ich auch zu vernachlässigen sein.

Ob das S10 überhaupt mit einer nicht-Samsung-Station mit 12W lädt?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@maik005

Ich habe gelesen, dass es die 12 W nur mit dem Samsung Charger gibt, ansonsten 10 W
 
Ich habe mir den Wireless Charger Duo Pad EP-P5200 (12W) zugelegt und kann ihn empfehlen. Das (Schnell-)Laden von fast 0 auf 100 % hat ca. 2 Stunden gedauert (also nur etwas länger als mit Kabel).
Das induktive Laden funktioniert auch einwandfrei mit meinem LED View Cover, es muss nicht entfernt werden.
Noch positiv aufgefallen ist mir, dass das Handy beim Laden nicht heiß wird. Mit manch anderen Ladestationen/anderen Smartphones habe ich das zuweilen schon gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ein 12W Pad für's Auto das mit dem S10E funktioniert.
Bei Navigation und eventuell voller Helligkeit im Sommer ist jedes Watt mehr notwendig.
 
Leider gibt es keine gute wireless Ladegeräte für die S10 Serie. Bin auch auf der Suche nach einem...
 
ThoSta schrieb:
Bei Navigation und eventuell voller Helligkeit im Sommer ist jedes Watt mehr notwendig.
Vor allem aber, dass das Gerät direkt an der Lüftungsdüse hängt und die Klimaanlage an ist.
Ab 33°C Akkutemperatur wird nur noch mit 1A geladen (bei aktivem Display)
Ab 45° wird überhaupt nicht mehr geladen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.207
hellmichel
H
Zurück
Oben Unten