[ACC] Dockingstationen für das Samsung Galaxy S2

derpöbel;3092407 schrieb:
@Funky
Würde fast behaupten das is die gleiche , auch wenn die Bestellnummern sich unterscheiden


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Das Dock sieht so wackelig aus, ist das auch so?
Wie denkst du über die Bestandsanzeige von dem Shop? Zieh es evtl. als Bday Geschenk meines Vaters in Frage. (27.4)
 
Also wackelig ist sie definitiv!
Wenn die Docking mit Telefon viel Bewegung ausgesetzt ist würd ichs eher lassen.
Für meine Zwecke, abends zum Aufladen völlig OK.
Was soll man auch machen gibt leider nicht so viel Auswahl für dicke Cases.

Wenn Du für die Lieferung die DHL Option nimmst würd das reichen, Billigversand hat bei mir mit 3mal "Motz-Mail" 15 Tage gedauert.
 
Und für dünnere cases gibts eine bessere auswahl? Denn er hat kein case mate oder otterbox, sondern ein dünnes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für dünnere gibt's glaub auch was, steht irgendwo weiter vorn in diesem threat die kommen aber glaub aus Korea also könnte das länger dauern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: funky1
Ist ja richtig schade, dass es kein qualitativ hochwertiges Zubehör gibt.
 
Hi,

Also ich habe mir jetzt so einen adapter wie er hier steht gebastellt .
Jetzt meine frage habt ihr für die Audioleitung noch ein extra kabel an data + und - legen müssen oder reichen die data kabel vom micro usb?
 
loxa schrieb:
Hi,

Also ich habe mir jetzt so einen adapter wie er hier steht gebastellt .
Jetzt meine frage habt ihr für die Audioleitung noch ein extra kabel an data + und - legen müssen oder reichen die data kabel vom micro usb?

sorry, aber ich habe keinen schimmer was du damit sagen willst? was meinst du mit extra kabel? und inwiefern sollen die "reichen" ?
 
Wie wird bei dir das Audiosignal übertragen? Hab jetzt nur Spannung, Masse und die 2 Datakabel zusammen gelötet und den Widerstand angeklemmt kriege aber noch kein Ton wenn ich das Handy an die Dockingstation klemme. Das Handy geht in diese Vilingo Mode und es läd auch aber spielt keine musik ab.
 
du hast die datenkabel zusammengelötet?!?
da haste bestimt was falsch verstanden :) nochmal kurz der anschluss:

5 pins:

pin 1: 5V
pin 2: audio +
pin 3: audio -
zwischen pin 4 & pin 5: widerstand
pin 5: masse

bei weiteren fragen einfach melden :)

ps: der danke-button beißt nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loxa
Andi810 schrieb:
Moinsen,

heute habe ich auch meine Zenis Docking-Station bekommen.
Top Verarbeitung, schön schwer und damit sicherer Stand.
Passt wunderbar mit dem 2000er Akku.
Laden und Syncronisieren klappt einwandfrei.:thumbsup:
Für umgerechnet 8 Euro (nur die Docking-Station, keine Kabel) war das Ding nach 2 Wochen da.
Absolut empfehlenswert!


Gruß Andi

Hey Andi,
kannst Du mir bitte sagen ob das ZENIS Dock auch den Dockingmodus unterstützt ?
Ich bin soo kurz davor mir dieses Dock zuzulegen :)
Danke.
 
Inquisitor schrieb:
Okay, wenn ich die bestellte Ladestation halbwegs gewaltfrei geöffnet kriege und mir einen Lötkolben zugelegt habe, probiere ich es mal mit einem 365R-Widerstand.


Hey Inquisitor,
Und gibt's Neuigkeiten ? :)

Krassis
 
Hey Leute
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Docking Station, die meinen Wünschen entspricht, finde aber nicht das passende und wollte hier einfach mal fragen. Vielleicht hat ja jemand die passende schon gefunden :)

Die perfekte Docking Station:

- passend für 2000er Akku (SII ist dadurch ja dicker)
- USB-Datenverbindung zum PC
- Docking Modus, wenn das SII eingesteckt ist
- Klinkenstecker Audio-Ausgang für Anschluss an Lautsprecher
- gute Verarbeitung und eine schöne Optik

Also eigentlich suche ich die originale Samsung-Station nur mit Datenverbindung an den PC :D

Sagt mir einfach mal, welche ihr mir raten würdet.
 
Wie ist denn die Audioqualität bei Audioausgabe über den Micro-USB Adapter, den canedha hier beschrieben hat, im Vergleich zur Audioausgabe über den Klinkenstecker? Ist die Lautstärke bei Audioausgabe über Micro-USB nicht über die Lautstärketasten am SGS regelbar (Audio Line-Out mit fester Ausgangsspannung)? Wenn der Adapter von canedha ein reiner Audio Line-Out wäre, müsste die Audioqualität eigentlich besser sein, als die Audioausgabe über den Klinkenstecker. Hat das mal jemand überprüft?

Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass man am Micro-USB Anschluss des SGS1 digitale Audio-Daten ausgeben kann, um sie von einem DAC in ein analoges Audio-Signal konvertieren zu lassen. Leider liegt nur ein analoges Audio-Signal am Micro-USB Anschluss an, wie ich jetzt hier gelesen habe.

VG
kaleidos
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es jetzt eine Mobile Dockingstation mit Lautsprecher? Ich würde mir gerne eins für mein Galaxy s2 kaufen. Die Dockingstation sollte mobile (also mit Akku) sein und mein Handy aufladen und gleichzeitig auch Musikabspielen können. Echt traurig das es nicht soviel auswahl gibt, obwohl der Micro-Usb-Anschluß fast schon standard ist...

freue mich über Tipps
 
@foxy57

sowas gibt es auch weitaus günstiger... Klar Bose hat halt einen Namen und sicherlich auch Qualität, aber hast du meine Frage richtig gelesen?

Das ist ein mobiler Lautsprecher mit Bluetooth, sowas gibt es genug, aber ich wollte eine richtige DockingStation für mein GalaxyS2, was Musik abspielt und gleichzeitig auch mein Handy lädt und einen intergrierten Akku hat...

Hier sowas z.B.:
Philips Lautsprecher Fidelio AS351

Hat ein Micro-Usb-Anschluß und kann auch mit Batterien betrieben werden, hab endlich eins gefunden ;) Alternativen gibt es leider kaum welche oda?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht in die Zenis Docking-Station auch das sgs2 mit flipcover rein wenn ich das flip zurückbiege komme ich auf 1,5-1,7 cm
hab mal 1 bestellt

hab diesen flipcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Materialien:



  • Mikro USB Stecker
  • Audiokabel (z.B. ein normales Klinkekabel oder ein Chinchkabel)
  • 619 kOhm Widerstand

(Wenn Handy gleichzeitig aufgeladen werden soll auch noch folgendes)

  • 5 V Gleichstrom wie z.B. Netzteil




Theorie:
Mit den oben genannten Smartphones der Galaxy Reihe (und vielleicht noch mit andenren Samsung Galaxy Smartphones) ist es möglich über den Mikro USB Stecker ein analoges Audiosignal zu bekommen und gleichzeitig das Handy über den Stecker zu laden.Um dies zu erreichen muss das Galaxy in den Auto Modus gebracht werden.


Anleitung:
Dies geschieht mit Hilfe eines 619 kOhm Widerstandes der zwischen Pin 4 und Pin 5 gelötet wird. Wenn jetzt der Stecker mit dem Widerstand an das Handy gesteckt wird, geht es automatisch in den Auto Modus. Jetzt kann an Pin 2 und Pin 3 das analoge Audiosignal abgegriffen werden. An Pin 2 das Kabel vom linken Audiokanal löten und an Pin 3 das Kabel vom rechten Audiokanal.

Viele Audiokabel bestehen aus 2 Kabeln pro Kanal. Der eine ist die Masse und sollte auch auf Pin 5 gelötet werden um zum Teil extreme Störgeräusche zu vermeiden.

Will man das Smartphone auch noch laden, muss man eine 5 Volt Gleichstrom Quelle haben. Zum Beispiel das original Ladekabel. Der Pluspol muss mit dem Pin 1 verbunden werden der Minuspol mit Pin 5.


Software Einstellungen:
Unter Einstellungen -> Dock -> Dock USB Audio einen Haken setzen


Im Anhang habe ich noch eine erklärende Skizze. Bei mir hat alles auf diese Art und Weise bestens funktioniert. Für euch kann ich natürlich keine Haftung übernehmen. :)
 

Anhänge

  • IMG_20120909_182227.jpg
    IMG_20120909_182227.jpg
    713,2 KB · Aufrufe: 2.386
japps das funzt einwandfrei und ohne probleme... wurde aber auch schon mehrfach in anderen threads beschrieben aber trotzdem nettes übersichtliches tutorial :)
vllt solltest bei deiner skizze noch die richtungen eintragen also von welcher seite du auf die stecker schaust, sonst gibts immer fragen zur pinbelegung :)
 
Der 615 wiederstand dient nur für die aktivierung des Dock-Modus oder? Geht es irgendwie auch ohne diesen?

Ich hab (leider) nur so eine kleine Docking Station da wird das sicher etwas gebastel... Ich weis nichtmal wie ich das Teil öffnen kann :D

Edit: Falls jemand gewillt wäre mir beim öffnen zu helfen, hier ein Bild:
9d2kmwn4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.049
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Derngem
D
Zurück
Oben Unten