Adapter gesucht: Micro-USB M auf F mit Klinkenbuchse

K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Art Kabelpeitsche. Einfach n kurzes Zwischenstück, das man ans Ladekabel hängt und zusätzlich noch ne Klinkenbuchse für Audio out hat. Sinn und Zweck des Ganzen ist die Verkabelung an nur noch einem Punkt zu haben. (z.n. Beim Navi im Auto oder so)

Wäre für Hilfe dankbar!
Lg Kuhni
 
kannste dir ganz einfach selbst zusammenlöten...
 
ja, dachte ich auch... Allerdings wär mir ne Kabelpeitsche einfacher/lieber/besser verarbeitet/weniger störanfällig/u.U. besser geschirmt... ;-)

lg Kuhni
 
hab jetzt schon einiges gelötet fürs s2 zb eben auch micro usb auf klinke + strom und hatte noch nie probleme. weder wackler noch störungen etc. wenn du ordentlich vorgehst u immer schön schrumpfschlauch (können auch mehrere lagen zur besseren stabilität sein) etc verwendest, sollte alles klappen.
aber natürlich wär eine fertige lösung fürn paar euro einfacher :)

du schreibst ja, dass du es zb im auto verwenden möchtest bzw. die verkabelung nur an einem punkt haben willst. darf ich fragen wie du dein s2 im auto befestigst bzw. außerhalb wo du diese verbindung benötigst?
wenn du eine dockingstation verwendest, dann kannste dir ganz leicht ne klinkenbuchse integrieren etc. kann dir gerne mal bilder von meiner hochladen...
 
Hmm... ne Kauflösung wäre echt einfacher... ABer wenns keine gibt werd ich wohl wirklcih selbst löten müssen. Wo bestellt man am Besten gute M/F Micro-USB Buchsen? Habe bei Conrad und co schon vergeblich gesucht???

lg Kuhni
 
segor.de
 
  • Danke
Reaktionen: kuhnikuehnast
Hey cool, danke!
Die haben aber leider ja buchsentechnisch nur Einbaubuchsen... Gibts irgendwo evtl. Buchsen im "Steckerformat"? Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni
 
zB http://www.amazon.de/mumbi-Micro-USB-Verlängerung-Datenkabel/dp/B0052L7F3M

kabel druchtrennen, abisolieren, fertig :)
wenn du rein an die buchse/stecker willst, kannst du auch ohne probleme das plastik drumherum entfernen (wenn die nicht vergossen sind!) und die kabel ablöten...

was anderes scheint dir nicht übrig zu bleiben. hab auch nochmal geschaut gestern, aber micro-usb buchsen/stecker zum selbstbau scheints nirgends so wirklich zu geben... wenn dann nur in großmengen oder gewerblich...
 
hmm... Mist! Habe mir jetzt 5 Kabel gekauft, weil ich ja die Kabelpeitschen bauen wollte... Leider sind die Kabel nicht voll verschaltet, Pin 5 ist nicht belegt. Gibt es noch irgend wo anders die Buchsen und Stecker, dann auch voll beschaltet?

lg Kuhni
 
die usb bekommste bei conrad.de
 
leider nur die Stecker... Noch jemand ne Idee für die Buchse? Am Besten wär natürlich echt n voll verschaltetes Verlängerungskabel um daraus ne Kabelpeitsche zu bauen...

lg Kuhni
 
nen olles nokia kaufen und schlachten... oder ne usb platine vom s2 aus ebay schlachten... als kabel wirst du mit 5 adern nix finden
 
Aber das kann doch eig. nciht sein! Is doch völlig bescheuert, is doch eigentlich n ganz normales Bauteil! Gar niemand ne Idee?

lg Kuhni
 
Passt das auch für das S2? Ich habe gehört, Samsung hat mit dem S3 die Widerstände geändert die für die einzigen Konfigurationen nötig waren?

lg Kuhni
 
glaube nicht das die geändert wurden. allerdings hast du dann mal ein kabel zum zerlegen... den stecker kannste aus dem plastik rausschnitzen, falls es nicht geht.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
K
Antworten
1
Aufrufe
924
magicw
magicw
M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.388
Marechal
M
Zurück
Oben Unten