Akku mit 3500 mAh...

Hallo Zusammen. Ich möchte mir einen 3500 mAh Akku für mein S2 kaufen. Welcher würdet ihr mir empfehlen? Viele Links in diesem Thread sind alt oder nicht mehr aufrufbar. Danke für eure Antworten :)
 
Unser Akku z. B. verfügt über echte 3200 mAh, der 3500mAh Akku hat die Kapazität nur auf dem Etikett. Beim vorher genannten Akku sind 2 x 1250mAh Akkuzellen verbaut. Nicht umsonst liegt der Akku im unteren Preisbereich. Qualität hat eben seinen Preis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwan und buehler_11
Wer ist "uns"?
 
Schau doch einfach mal in sein Profil ;)
Im Fernsehen nennt man sowas "Schleichwerbung" :)

Hatte mir mal so einen 3500 aus China bestellt, nach einer Woche flog das Teil in die hinterste Schublade, absoluter Müll. Hielt nicht länger als ein Orig., im Gegenteil.
 
Webby0815 schrieb:
So direktes im moment aus....

Scheint also kein falke zu sein oder?



... unterwegs getapatalked mit meinem Samsung Galaxy SII


Wie heißt das Tool, mit dem du diese Werte erzielt hast?
 
AkkuKing schrieb:
Unser Akku z. B. verfügt über echte 3200 mAh, der 3500mAh Akku hat die Kapazität nur auf dem Etikett. Beim vorher genannten Akku sind 2 x 1250mAh Akkuzellen verbaut.
. . . außerdem ist der 3200mAh-Akku dünner und trägt nicht so stark auf wie der mit 3.500 mAh.
Den Billigheimer mit 3.500 mAh benutze ich schon seit Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings hält mein zweiter (2.400 mAh) Akku gefühlt länger durch als der 3.500er

Gut finde ich auch die ausklappbare Halterung in der Abdeckung des 3.200 mAh - Akku von Akku-King. Sie ermöglicht es das Handy horizontal zu positionieren.

Ob der 3.200er meine beiden älteren Akkus übertrifft oder doch nur die gleiche Leistung bringt wird sich herausstellen wenn ich diesen längere Zeit im Einsatz habe.

Den Schächsten der Drei werde dann ich meiner Nachbarin schenken, sie hat in ihrem Schrebergarten keinen Stromanschluß und hat übers Wochenende häufig mein GumPro leihweise dabei.

Der Originalakku liegt in der Schublade und wird nur noch selten herausgeholt um mal aufgeladen und wieder auf 40% entladen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkkuKing schrieb:
Unser Akku z. B. verfügt über echte 3200 mAh, der 3500mAh Akku hat die Kapazität nur auf dem Etikett. Beim vorher genannten Akku sind 2 x 1250mAh Akkuzellen verbaut. Nicht umsonst liegt der Akku im unteren Preisbereich. Qualität hat eben seinen Preis ;)

Wie kommt Ihr denn bei "euren" Akku's, bei einer Leistung von 2 mal 1250 mAh, zu einer Endleistung von 3200 mAh?
 
>Beim vorher genannten Akku sind 2 x 1250mAh Akkuzellen verbaut.

Na, wieder zu schnell gelesen ?? Man beachte das "vorher genannten" ;)
 
Tasar schrieb:
>Beim vorher genannten Akku sind 2 x 1250mAh Akkuzellen verbaut.

Na, wieder zu schnell gelesen ?? Man beachte das "vorher genannten" ;)

Bezogen sich die 2mal 1250 mAh auf den 3500er Akku oder wie darf ich das verstehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der 3200er Lithium-Ionen Battery Pack vom Akku-King ist von Cameron Sino Technologie . . . :smile:
 
So hab ich das verstanden, der von AkkuKing soll wohl dann echte 3200 haben. Wie schon gesagt, diesen 3500er China Akku konnte ich getrost vergessen, der machte auch gern mal so Spielchen wie, beim Neustarten von z.b. 70% auf einmal auf 20 runter und wenige Minuten später schaltet das Handy einfach aus... Akku leer.
 
Tasar schrieb:
So hab ich das verstanden, der von AkkuKing soll wohl dann echte 3200 haben. Wie schon gesagt, diesen 3500er China Akku konnte ich getrost vergessen, der machte auch gern mal so Spielchen wie, beim Neustarten von z.b. 70% auf einmal auf 20 runter und wenige Minuten später schaltet das Handy einfach aus... Akku leer.

Ich haben den 3500er "Ching Chong" Akku ebenfalls und muss sagen er ist gut, doch er hält auch nicht wesentlich länger als der Standard Akku.

Klar ist auch das diese Werte abweichen, je nach Gebrauch des Smartphones.
Hinzu kommt das man auch mehr Akku spart wenn man sein Phone gerootet hat.

Fazit: Power Akku hin oder her, die Smartphones von heute sind Energie Fresser und das auch nicht zu knapp.

Am Besten eine Autobatterie im Rucksack und ab geht er :lol:
 
denyo81 schrieb:
[...]
Am Besten eine Autobatterie im Rucksack und ab geht er :lol:

Eine USB Batterie mit z.B. 5600mAh reicht da eig. schon.
Die Autobatterie sollte man dann eher fürs Tablet nehmen! :D
 
Wie schnell lädt sich das handy dann eigentlich mit dem original ladekabel auf ?
Sollte man sich da einen powerladekabel oder so kaufen ? (wenn es so etwas gibt :D)
 
Es gibt Power Ladegeräte für das Smartphone, jedoch wird davon dringend abgeraten, solche zu kaufen und zu benutzen. Ein Hochleistungs-Akku braucht mal gut und gerne seine 4-6 Stunden Ladezeit.
Die sollte man seinen Akku auch gönnen, wenn er lange durchhalten soll.
Zumal man ja ohnehin meistens in der Nacht sein Akku lädt. Spielt Zeit doch die geringste Rolle ;)

Hier findest du Infos: Alles rund um die Akku-Pflege:

http://www.teltarif.de/handy/akku.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phyton
Power Akku 3500mAh Samsung Galaxy S2 i9100 + Akkudeckel | eBay
Dieser ist gut! Habe ihn ausprobiert :D Junge Junge ob ihr mir es glaubt oder nicht,
konnte damit fast 7h MC3 ausprobieren. Und ausserdem guckt doch mal auch den Akku von Mtec und diesen, ER IST VIEL Duenner . Hier noch ein Info Text zum Akku:

Eigenschaften:
  • Typ: Li-Ion Akku
  • Kapazität: 3500mAh (maximal)
  • Spannung: 3,7 V
  • Bauform: interner Akku mit extra Akkudeckel
  • Gewicht: 50g
  • Ausgestattet mit Qualitätszellen
  • Überlade-, Hitze- und Kurzschlussschutz
  • Sehr gute Passgenauigkeit
  • Ladbar mit Originalnetzteil
  • Vibrationsalarm Ihres Handys bleibt erhalten
  • kein Memory-Effekt
  • Passgenau für Samsung i9100 Galaxy S2
Hinweis:
Ihr Samsung i9100 Galaxy S2 wird durch den stärkeren Akku auf der Rückseite etwa 5mm dicker
 
Ja das ist mir allerdings ein Rätsel, wie du es geschafft hast mit dem Akku 7 Stunden MC3 zu zocken. Ich hatte diesen vor den Cameron Sino Akku. Dieser Akku den du jetzt benutzt, war bei mir leicht besser als der Original Standard Akku. Der Cameron Sino Akku hat 3200 mAh angegeben. Gemessen habe ich über 3500 mAh. Den Akku den du im Gebrauch hast, hatte ich 2200 mAh mit gemessen. Also so wie er sich auch verhalten hat: Lächerlich :)

Vielleicht hattest du ja Glück und die Hersteller haben aus Versehen die Zellen, verbaut mit dem der Akku gepriesen wird..! ;)

Gesendet vom derbsten Smartphone der Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup:
denyo81 schrieb:
Ja das ist mir allerdings ein Rätsel, wie du es geschafft hast mit dem Akku 7 Stunden MC3 zu zocken. Ich hatte diesen vor den Cameron Sino Akku. Dieser Akku den du jetzt benutzt, war bei mir leicht besser als der Original Standard Akku. Der Cameron Sino Akku hat 3200 mAh angegeben. Gemessen habe ich über 3500 mAh. Den Akku den du im Gebrauch hast, hatte ich 2200 mAh mit gemessen. Also so wie er sich auch verhalten hat: Lächerlich :)

Vielleicht hattest du ja Glück und die Hersteller haben aus Versehen die Zellen, verbaut mit dem der Akku gepriesen wird..! ;)

Gesendet vom derbsten Smartphone der Welt :D

Warscheinlich :D Kannst du den bitte den Link von deinem schicken?

Danke im Vorraus:thumbup:
 
1f96293c-f2d7-457f.jpg


Hier ein Bild und der mAh Wert, den ich mit dem Cameron Sino Akku 3200 mAh erzielt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.662
unsuwe
unsuwe
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.078
benderos
B
fireburner
  • fireburner
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten