Anschließen an den Fernseher?

wie blöd das mit google ist mir nicht eingefallen peinlich :D
Usb hab ich leider am tv nicht , ich versuch mal das mit ladekabel müsste bestimmt auch klappen, hab grad probiert klappt alles wunder das mit ton übertragung muss noch raus finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton wird nur über HDMI übertragen.
 
ja ist mir schon klar, aber da kommt kein ton vom tv:sneaky: volumen ist schon aufgedreht :D
 
Habe auch den Adapter und der Funktioniert eigentlich ganz gut, nur bricht manchmal das Signal ein und er macht komische geräusche.
 
also es kommen garkeine geräusche :bored:bzw kein ton
 
Also Leute ich glaub das liegt einfach an dem Artikel, hab heute ein Neues HDMI Adapter bekommen direkt mal angeschloßen, wlan an youtube rein, zack auf einmal keine verbindung mehr,raus gesteckt noch mal geladen verbunden ,angeschloßen noch mal auf play seite nicht gefunden -.- die teile kann man in die tonne kloppen,vonwegen original samsung
 
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fester lehnen, aber bei dem normalen 9100 konnte man laut Forums-Thread keine full Hd Videos auf dem S2 anschauen bei manchen gings gar nicht andere hatten nur Ton seit ICS solls laufen, die Kamera des S2 nimmt ja HD Videos auf vielleicht geht es deswegen nicht, und Youtube soll ja öfters Probleme haben, da ich leider selbst kein HDMI Adapter besitze konnte ich es nicht selbst testen.
Also ich könnte auch falsch liegen nur sind mir betreffende User Probleme beim lesen dieses Threades so in den Hinterkopf gekommen.
 
Ich glaub nicht das es daran liegt, also das erste hdmi adapter was ich bekommen hab, funktioniert ya ,videos wurden abgespielt aber halt kein ton, dann hab ich ein zweites geschickt bekommen, da war dieses mit ton.Hab die Beiden Adapter zurück gebracht, war auf der samsung seite, kostet ya nicht die welt 30 euro, montag krieg ich es dann gibts neues :D:laugh:
 
Ich habe den Adapter gekauft und sowohl Bild als auch Ton funktionieren soweit gut. Nun habe ich gelesen, dass der Videooutput per Adapter 1080i Auflösung beträgt. Leider sieht es so aus, als wenn die Auflösung auf meinem Ferseher eher 1:1 zum Handy Display ausgegeben wird, spricht nur 800x480. Jedenfalls sieht das Bild nicht gerade knackscharf aus.
Ich schließe nicht aus, dass es an meinem Monitor/Fernseher liegt (Samsung 2333HD), hoffe aber, dass jemand eine Lösung parat hat.
 
Ich habe auch das Problem, dass auf meinem Asus Monitor kein HD übertragen wird, sondern nur die Auflösung des Handydisplays. Laut mehreren Videos soll man alles in HD übertragen können. Hat hier jemand eine Lösung?

Samsung S2 i9100g
Android 2.3.6
Asus vh242
Original Samsung MHL HDTV Adapter
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, den Adapter zu nutzten, wenn man kein Samsung TV, sonder einen Panasonic GW10 46". Soll ja was, wegen der Steuerung sein, oder?
 
Atomic09 schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, den Adapter zu nutzten, wenn man kein Samsung TV, sonder einen Panasonic GW10 46". Soll ja was, wegen der Steuerung sein, oder?

hab` nen Toshiba und `nen großen Panasonic - läuft bei beiden
einwandfrei... :)
 
Ok. Danke. Und wie wird dann gesteuert? Alles über die original Fb vom TV?
Das Handy macht dann nix mehr?
 
wie bei einem Receiver oder BD-Player wird alles vom Handy aus gesteuert,
weil der TV ja nur als "Monitor" fungiert... Du kommst ja auf einem HDMI Eingang rein und nicht über einen internen Reciever...man sieht praktisch eine
immense Vergrößerung des Handydisplay`s
 
Ok danke. Laut Beschreibung habe ich es anderen verstanden. Dann werden ich ihn mal bestellen.
 
Hallo,
Als ich mir das Android 3D MMORPG Order and Chaos online runtergeladen hab hat es mich sehr gestört dass ich die ganze zeit auf den Kleinen Bildschirm meines Samsung Galaxy S 2 schauen musste(auf dauer schlecht für die augen) dann hab ich gegooglt und ein kabel gefunden :Samsung HDTV zu HDMI Adapterkabel z.B. für Samsung: Amazon.de: Elektronik

damit soll es laut hersteller möglich sein den screen des androiden(Samsung Galaxy S2) auf einen Frnseher mit HDMI Schnittstelle zu übertragen für Spiele bilder und videos e.c.t.

Ich bezweifle aber dass es möglich ist spiele in echtzeit ohne verzögerung zu übertragen.

Deshalb wollte ich wissen ob jemand so einen Adapter hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat.(spiele flüssig?)

Bei Amazon und ebay gibt es viele verschiedene Varianten und darum wollte ich wissen welcher der beste ist . Darf auch teuer sein.

Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich häng mich mal an die Frage ran. Genau den gleichen Adapter habe ich auch im Auge. Hast du den schon gekauft und mal getestet?
 
Ich habe den Adapter an meinem Galaxy Nexus, und ja, es lässt sich prinzipiell damit perfekt spielen. Es kommt allerdings auf die Spiele an. Spiele welche man mit der Tastatur spielen kann sind absolut kein Problem, z.B. Autorennspiele.

Ein MMORPG welches man aber nur über den Touch steuern kann wird weniger Spaß machen, da man ja den Touch sozusagen blind bedienen muss, und das geht kaum oder nur sehr schwer.

Wie gut das spielen damit aber im allgemeinen geht kann ich dir gerne anhand meiner Videos veranschaulichen:

Video 1:
Galaxy Nexus als Spielkonsole am TV...

Video 2:
Android-Smartphone als Spielkonsole am TV - YouTube

P.S. Ich frage mich gerade wieso die Übertragung nicht in Echtzeit sein sollte? Das ist eine HDMI-Verbindung, selbstverständlich ist das Echtzeit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Was könnt ihr mir empfehlen um das zu bewerkstelligen, ich lese immer wieder von Akku Problemen ...weil es doch sehr Akku belastend sein soll.

Sorry ich hab die unterpunkte oben zu spät gesehen!
 
Hi,

welche Unterpunkte zu spät gesehen? Ist deine Frage beantwortet oder nicht? ;)

Gruß

Andi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.428
blackflash
B
M
Antworten
0
Aufrufe
881
Mei-er
M
Asusdk
Antworten
19
Aufrufe
8.559
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten