Bluetooth Freisprechen + Navigon

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

Webwebs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein SGS2, Navigon und einen Golf VI mit Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Das SGS2 funktioniert super mit der Freisprecheinrichtung. Leider kommt jetzt aber auch der Ton von Navigon über A2DP aus den Autolautsprechern. Das bedeutet, Radio hören und Naviton geht nicht. Im SGS Medienplayer gibt es (nur wenn Musik über A2DP) läuft, die Option "Über Handy". Dann kommt der Ton aus dem Handy, die Freisprecheinrichtung läuft aber über Bluetooth. Das ist mega umständlich. Wie bekomme ich es hin, dass die Freisprecheinrichtung immer über Bluetooth und der Navigonton über Handy kommt. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Kann jemand helfen?

Danke und Grüße
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
In die Bluetootheinstellungen gehen, die FSE auswählen und lange draufklicken --> Optionen --> Haken bei Medien rausnehmen
 
W

Webwebs

Neues Mitglied
Threadstarter
Ups...hab ich gar nicht gesehen. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Danke und Gruß
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
bitte künftig im richtigen (Unter-) Forum posten..:)
 
S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das S2 (4.03) mit meinem Volvo Autoradio über BT gekoppelt und möchte aber die Ansagen von Navigon weiterhin über die S2 Lautsprecher ausgeben, funktioniert aber leider nicht. In den Einstellungen zum gekoppelten Volvo Radio stehen zwei Profile Telefon und Medienwiedergabe. Nun wollte ich die Medionwiedergabe deaktivieren, geht aber nicht, die geht nach kurzer Zeit wieder an.
Auch habe ich die Sprachausgabe über BT in den Navigon Optionen deaktviert, aber ich bekommen keine Ansagen über die S2 Lautsprecher, wenn das S2 über BT mit dem Autoradio gekoppelt ist.
Hat Jemand eine Idee?
 
TreKronor

TreKronor

Stammgast
Ich denke, Du bist da an der falschen Stelle zugange...

Mach das mal im Android in den Bluetooth-Einstellungen (beim gekoppelten Gerät)...

Aber ich bin wieder froh, dass ich Bluetooth nachrüsten durfte...

Nun habe ich eine Nachrüstlösung, die automatisch das Radio/dieCD/wasauchimmer wegblendet, Navigons Ansage durchlässt und anschließend wieder das Radio, etc. einblendet... Wie beim Verkehrsfunk... ;-)

Die Musik kann ich via Bluetooth ebenfalls vom Mobile abspielen (dank 64GB-Karte kommt da auch ordentlich was mit, was dann am Samsung auch rel. bequem auswählbar ist).
 
S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau so habe ich es probiert, aber der Haken bei Medienausgabe laeßt sich nicht entfernen, kurz weg und dann wieder gesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
W

Webwebs

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Haken kommt von alleine wieder. So ist es auch bei mir. Samsung behauptet, man kann das nicht einzeln ausschalten. Auch auf den Hinweis, dass es vor ICS ja ging, gibt es stumpf die Antwort "jetzt eben nicht mehr". Samsung ist einfach zu blöd Software zu programmieren.

Grüße
 
S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das ICS 4.04 drauf. Nun wird zwar eine Verbindung zum Volvo Radio aufgebaut, aber vorher bleibt das BT auf dem SGS2 hängen. Was nun aber funktioniert ist, das ich die Profile Telefon und Medien getrennt anhaken kann, sodass über die Freisprechanlage telefoniert werden kann und die Navigon-Ansagen über das SGS2 getrennt kommen können.
Wegen des BT-Hängers muss ich noch forschen, ggf. lösche ich das BT Profil und mache es neu.... mal sehen
 
Oben Unten