Bluetooth Headset - keine Sprachausgabe

H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo, kennt vielleicht Jemand das Problem bzw. eine Lösung dazu:

Ich habe mir zu meinem Samsung S2 i9100 das Mono Headset HM1200 von Samsung besorgt. Gedacht für die Sprachausgabe der Navisoftware bei Fahrradtouren.
Problem:
- Set verbindet sich
- Telefon funktioniert einwandfrei
- alles andere nicht, vor allem Sprachausgabe der Navisoftware, sowohl MAPs von Google als auch Komoot (für's Fahrrad, dafür hatte ich das Gerät vorgesehen.) Alle Sprachausgaben erfolgen über den Lautsprecher, auch Musik.
Ich finde leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten dazu.

Aktuelle FW = CyanogenMod 10.2, Nightly vom 20140108

Danke für eure Hilfe
 
Das Headset ist meines Wissens dafür nicht vorgesehen. Es gibt verschiedene Bluetooth Kanäle die man aber in der Anwendung nur umstellen kann.

Mit CM10.2 hat es wohl eher nichts zutun, es sei dem du sagt das es bei der Stock Firmware noch funktioniert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
Ob's in der Stock tut weiß ich nicht, habe ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr drauf gehabt.
Den Kanal umstellen kann ich aber auch nicht, oder?
Im Prinzip brauche ich ausschließlich die Sprachausgabe der Navysoftware beim Radfahren, nur dafür habe ich das Ding gekauft.
Im Auto habe ich eh 'ne Freisprecheinrichtung.
 
Schau mal in dem App ob es dort solch eine Option gibt.

Ich kenne das z.B. von Navigon, dort kann man so etwas umstellen.

Aber ich denke es liegt an dem Headset! Du solltest da am besten mal in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Headsets ausprobieren ob es damit funktioniert.

Welchen Bluetooth unterstützt das Headset? 1.0 / 2.0 ?
 
unterstützt 2.1
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
965
horst37
H
D
  • DerMächtigeSchmops
Antworten
0
Aufrufe
901
DerMächtigeSchmops
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten