Bluetooth Headset

okorn

okorn

Erfahrenes Mitglied
126
Hallo :)

Ich suche ein Bluetooth Headset! Habe mich endlich entschieden.

War mir fast sicher mit dem Nokia BH-212 (Click), da es aber kein A2DP hat...bin ich mir nicht mehr so sicher.

Hat es es etwas vergleichbares, mit A2DP?

Schomal vielen dank :)
Gruß.
 
Was beim BH-212 neben den 11 Stunden Dauergespräch und 500 Stunden Standbyzeit ebenfalls gut ist:
Wenn die Bluetoothverbindung für längere Zeit weg ist, z.B. weil man aus dem Auto aussteigt und das Gerät im Auto vergisst, schaltet es sich nach einiger Zeit aus.
Somit verbraucht es natürlich Null Akku. Andere Geräte verbrauchen da gerade mehr, da sie ständig mehrere Stunden nach dem Handy suchen. Wenn man wieder telefonieren will ist das Headset leer.
Beim Vorgängermodell BH-200 war diese nützliche Abschaltung noch nicht drin.

Wieviel willst Du denn in etwa ausgeben?

Ist Dir der Ohrbügel egal, oder soll es so einer sein wie beim BH-212 ?
 
  • Danke
Reaktionen: okorn
Ist Dir der Ohrbügel egal, oder soll es so einer sein wie beim BH-212 ?

Ist eigentlich egal. edit: Doch nicht egal haha.

So um die 50 Euro max.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okorn
danke, das wirkt aber irgendwie zu groß. Und radio brauche ich nicht :p
 
Ob du nun den "Klotz" am Ohr hast oder am Hemd angeclipst ist doch egal, oder? ;) Und das Radio brauche ich auch nicht aber der hat auch 11 Stunden gesprächszeit genau wie das von dir verlinkte Nokia Headset ;)

Hier mal mit "Lineal":
http://up.picr.de/7138133ifl.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Sieht halt wie ein MP3-Player aus! Irgendwie bin ich nicht so überzeugt.
 
Ich habs eher nur auf einem Ohr :p
 
Habe das MW600 schon eine Weile, höre damit gerne und lange am Tag Radio (geht auch mit einem Ohr). Der Klang, Sitz und die Laufzeit sind wirklich super. Mit der App 'TalktoMe' habe ich immer per Sprachansage die Nachrichten und Mails im Ohr. Absolute Kaufempfehlung. Hatte noch kein besseres BT-Stereo Headset und ich habe schon einige ausprobiert.
 
Hat noch jemand was fuer mich? :p
 
sblock schrieb:
Habe das MW600 schon eine Weile, höre damit gerne und lange am Tag Radio (geht auch mit einem Ohr). Der Klang, Sitz und die Laufzeit sind wirklich super. Mit der App 'TalktoMe' habe ich immer per Sprachansage die Nachrichten und Mails im Ohr. Absolute Kaufempfehlung. Hatte noch kein besseres BT-Stereo Headset und ich habe schon einige ausprobiert.

Ich habe ständig Abstürze von Talk2Me in Verbindung mit dem MW600. Auf dem Galaxy Tab (7) lief alles einwandfrei. Sobald ich "Route-2-BT" klicke, funktioniert es nicht mehr. Hast Du auch Probleme? Vielleicht sollte ich doch mal ein Hardreset machen. Habe XEU/KE7.

EDIT: Oje...völlig überarbeitet. Habe mir selbst eine Frage gestellt :) Benutzt hier noch jemand die App Talk2Me?
 
  • Danke
Reaktionen: merhans und Flycs
Sorry für Off-Topic, aber you just made my day!! :laugh:

(Na gut, die Versandbestätigung von Amazon hat mich heute noch ein wenig mehr gefreut)
 
Hatte das selbe Thema erst vor ein paar Tagen und wollte mich auch das Sony Ericsson MH 600 Dingens bestellen, aufgrund der Rezessionen und anderen berichten, hab ich zum Glück noch das hier gefunden

LG HBS-700 Bluetooth-Headset: Amazon.de: Elektronik

YouTube - ‪LG® (OEM) HBS 700 Bluetooth Stereo Headset Review in HD‬‏

Sollte heute auch kommen, falls gewüncht könnte ich dazu noch ein kleines
Review schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das SGS2 gestern mit dem SE HBH-DS980 angetestet:

Sony-Ericsson-HBH-D.jpg


- Klang: sehr gut
- Musikplayersteuerung: lauter, leise, nächstes, vorheriges, play, stop
- Freisprechen: Annahme, Wählen über Headset-Display (über das Phone-Telefonbuch), Wenn man auf den "Abheben"-Button drückt kommt die Ansage "Was wollen Sie tun", um das ausgiebig auf die Funktionalität zu testen hatte ich gestern zu wenig Zeit (kommt aber noch! ;) )

Sony Ericsson - Produkte - Extras - Überblick - HBH-DS980

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Nutsi
scorp1on schrieb:
Habe das SGS2 gestern mit dem SE HBH-DS980 angetestet:

Sony-Ericsson-HBH-D.jpg


- Klang: sehr gut
- Musikplayersteuerung: lauter, leise, nächstes, vorheriges, play, stop
- Freisprechen: Annahme, Wählen über Headset-Display (über das Phone-Telefonbuch), Wenn man auf den "Abheben"-Button drückt kommt die Ansage "Was wollen Sie tun", um das ausgiebig auf die Funktionalität zu testen hatte ich gestern zu wenig Zeit (kommt aber noch! ;) )

Sony Ericsson - Produkte - Extras - Überblick - HBH-DS980

MfG

Hast Du heute noch was vor :biggrin: ? Oder könntest Du den ausführlichen Test "vorziehen"? (wo ist der Danke-Smiley...)
Wo gibt es das Gerät? Ich brauche nämlich dringend ein Headset zum telefonieren. Mir ist das Handy ein bisschen zu groß..in der Hand.:winki:

Ist das im Vergleich mit dem MW600 mehr zu empfehlen? Was meint Ihr? :unsure:
Oder ein ganz anderes? Irgendwie komme ich nicht weiter damit....
 
So, jetzt habe ich das Original Bluetooth Headset von Samsung bestellt.

Werde Euch berichten, wie ich es finde :biggrin:
 
Ich versuche gerade verzweifelt, mein S2 mit dem HTC Bluetooth Headset BH S100 zu koppeln und nach kurzer Zeit wechselt die Farbe der Status-LED auf Rot.

Mache ich irgendetwas falsch?
 
Nutsi schrieb:
Hast Du heute noch was vor :biggrin: ? Oder könntest Du den ausführlichen Test "vorziehen"? (wo ist der Danke-Smiley...)
Wo gibt es das Gerät? Ich brauche nämlich dringend ein Headset zum telefonieren. Mir ist das Handy ein bisschen zu groß..in der Hand.:winki:

Ist das im Vergleich mit dem MW600 mehr zu empfehlen? Was meint Ihr? :unsure:
Oder ein ganz anderes? Irgendwie komme ich nicht weiter damit....

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber das Wochenende war total verplant! ;)

Falls noch Interesse besteht, kann ich diese Woche noch weitere Erfahrungen posten.

MfG
 
Es funktioniert alles einwandfrei und man kann es mit dem SGS II gut nutzen?
 
Mir ist heute aufgefallen, das bei A2DP-Verbindungen (z. B. FSE oder Stereo-Headset) kein Haken bei 'Telefon' in der Optionen der BT-Geräteeinstellungen gesetzt ist und sich auch keiner setzen lässt. Telefonieren funktioniert aber trotzdem. BUG oder Feature? Beim SGT war das anders.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.685
herpeco
H
H
Antworten
2
Aufrufe
966
horst37
H
D
  • DerMächtigeSchmops
Antworten
0
Aufrufe
901
DerMächtigeSchmops
D
Zurück
Oben Unten