Dual-SIM-Adapter fürs S2

Hat jemand noch ein Dualsimadapter zu hause rumliegen? Ich würde es kaufen. Bitte PN dann.
 
Es gibt Läden, wo man Sachen auch kaufen kann.
Dem letzten User hier hatte ich vom Kollegen einen unbenutzen angeboten. War ihm zu teuer ohne überhaupt den Hersteller zu wissen.
Kauf Dir doch einfach einen im Netz, ist weniger anstrengend und kostet doch echt nicht die Welt
 
horst37 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit einem Dual SIM Adapter unter dem aktuellen Stock 4.04.
Irgendwo las ich, dass jemand mit einem Adapter zufrieden war, es jedoch bei ICS nicht mehr brauchbar klappte.


Ich habe einen Magicsim 28th No-Cut, läuft mit ICS 4.0.4 ohne neue Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Also demnach "alte Probleme"?
Weitere als die etwas ausgewöbte Rückwand? Kann man damit auch leben, wenn man gelegentlich den Akku wechselt?
 
Die ausgewölbte Rückwand stört mich nicht weiter. Ich denke wenn man den 2000er Akku nutzt könnte man den Adapter sogar so geschickt in den Hohlraum neben der Kameralinse unterbringen das es die Rückseite gar nicht mehr verbeult.

Bei mir existiert das Problem, das nach einigen Tagen mit mehreren Wechseln kein Empfang mehr da ist. Da ich das Phone aber vor erreichen dieser Schwelle mal neu starte, stört auch das nicht über Gebühr. Das ist aber schon seit 2.3.6 so und hat sich mit ICS nicht geändert.

Ich wechsle den Akku nicht, insofern kann ich nicht beurteilen ob man damit leben kann. Aber wenn die Rückseite offen ist muss man schon vorsichtig sein, der ganze Adapter hängt an einer hauchdünnen Plastikfolie mit Leiterbahnen am Telefon, die auch nur unter die erste SIM geklemmt ist. Wenn man da grob zieht ist das Teil hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass meine Sprachverständigung mit dem Adapter gelitten hatte. Dachte immer, ich bräuchte einen neuen Modemtreiber, aber die halfen alle nicht. Jetzt, wo ich eh nen Simwechsel vor hatte, hab ich mal nur die eine Karte rein und die Sprachverständigung ist top, auch der Empfang ist um einiges besser. Nur doof, dass es jetzt D1 ist und vorher D2 und man dann keinen direkten Vergleich hat. Habe aber ja die Cut Version, daher hab ich so meine Bedenken.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM-Adapter für mein S2. Ich habe bei amazon und einem anderen Anbieten je einen für ca. 70 Euro gefunden. Weiterhin noch diesen Anbieter. Die sind ein Stück günstiger, ich bin noch nicht sicher ob eine Variante mit oder ohne Schneider der SIM-Karte nehme.

Hat schonmal einer einen solchen Adapter versucht? Funktionieren die "No Cut"-Adapter auch mit dem größeren Akku des S2? Es gibt zwar keine Bilder dazu, aber bei anderen Adaptern wurde die 2. SIM auf den Akku gelegt. Wie groß ist denn der Spielraum beim Beschneiden der SIM: Muss man die so genau ausschneiden, dass es leicht zu einer Beschädigung kommen kann?

Mei-er

P.S. Falls jemand einwenden möchte, dass ein anderer Vertrag besser wäre: Das wurde schon bedacht und als ungünstig verworfen.
 
Hallo Mei-er,

hast du dir den besagten Magic-SIM Adapter Uncut gekauft?
Ich selbst nutze ihn im Wechsel mit dem Standard-Akku und dem großen Akku.
Als Rückwand musst dann allerdings zusammen mit dem großen Akku, die mitgelieferte nehmen. Beim Standardakku ist dann noch minimal Spielraum.

Die Standardausführung paßt hier nicht, es sei denn du nutzt nur den Standardakku ohne den Adapter, dann verändert sich hier nichts.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
Ich hab 3 Adapter versucht, 2 davon sollten angeblich für das S2 sein (u.a. die Cut-Version der 28th Generation von Magic sim). Gut war keiner. Häufig konnte man nur 1x zwischen 2 SIM wechseln und musste dann neu starten (jeder weitere Wechsel wurde ignoriert). Manchmal war das Adaptersymbol weg, dann ging nur noch die Tastatureingabe. Letztlich unbrauchbar.
 
Das ist aber bedauerlich, dass du keine guten Erfahrungen gemacht hast.

In meinem Fall, jetzt mit JB, ist der Wechsel zwischen den Karten ohne Neustart möglich. Innerhalb von etwa 10 Sekunden ist es auf das andere Netze umgestellt. Ich bin auf diesen Adapter angewiesen, da ich bereits einmal unterwegs die SIM-Karte verloren habe beim ständigen Rein und Raus. Da habe ich für die Ersatzkarte löhnen müssen.
Daher bin ich froh, dass es im Gegensatz zu ICS jetzt so zügig funktioniert.
Ich hatte mich schon fest darauf eingestellt, immer einen Neustart vorzunehmen beim Wechsel auf die andere SIM. Das muss ich aktuell nicht mehr.

Lizzy1965
 
Ich musste - da es keinen brauchbaren Adapter gab - leider den Weg des "Online-Wahns" gehen, den die meisten Smartphoneuser (meist unnötigerweise) gehen und hab mir einen kleinen Volumentarif zugelegt.
 
Hallo Lizzy1965,
danke für Deinen beitrag, ich habe noch keinen Adapter, will mir allerdings einen zulegen und tendiere auch zu dem zuvor genannten Adapter. Kosten um die 20,- Euro.
Meine Frage wäre: Ich will in meinem S2 mit JB seit 3 Tagen - mit dem 2000 der Accu und der neuen Rückwand dann zwei verschiedene Sim Karten benutzen, bei der Einen habe ich eine Daten und Telefonflat, bei der anderen nur Telefon. Muss ich beim switchen dann immer mein google passwort neu eingeben, das benutze ich nur auf der Datenflat SIM. Oder bring ich da etwas durcheinander?
Und : sollte man die SIM Passwörter auch abschalten?
Was passiert bei einem Telefonanruf auf der abgeschalteten SIM, geht dort der AB an?
Viele Fragen , sorry, aber Dein Beitrag kam meinen Wünschen am Nächsten
Gruss
Willimann13
 
Hallo willimann13

ich habe bei den beiden Karten die PIN-Abfrage abgeschaltet. Dafür habe ich eine andere Schutzmöglichkeit für das SII.

Ich selbst zwei Karten aus zwei verschiedenen Netzen (T-Mobile und blau.de).
Als Akku kommt sowohl die Standardvariante als der große in Frage, im Wechsel. Ein Akku ist immer in der Ladestation.
Mit dem großen Akku ist eine Rückwand mitgeliefert, diese nutze ich, egal welcher Akku, mit dem Adapter.

Einziger Minuspunkt oder auch nicht, mit dem großen Akku und dem Adapter ist eine minikleine Beule im unteren Bereich fühlbar. Das SII ist dann nicht mehr so schlank wie mit der anderen Rückwand. Das ist aber dem Akku geschuldet.
Mir persönlich macht dies nichts aus, da für mich die Vorteile bei weitem überwiegen.

Kein Kartenwechsel mehr nötig und außerdem seit 4.1.2 ist der Wechsel zwischen SIM's jetzt butterweich. Innerhalb von 10 Sek ist das andere Netz bereit zum Telefonieren oder Surfen. Ich bin darüber sehr froh, da zuvor die Wechsel immer mit einem Neustart verbunden waren.

So, das war jetzt viel Text.

Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: willimann13
Gibts nen Dual SIM Adapter der mit dem 2000er Akku mit entsprechendem Akkudeckel nicht auf dem Akku liegt, sondern z.B. über dem SIM Schacht?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Cut Versionen? Wenn die problemlos gehen wäre das ja auch ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen DUAL-Sim-Adapter für das SGS2 abzugeben ! Ist der von Hypercard.
Die Cut-Version. Die Zange ist auch dabei, wenn man nicht per Hand schneiden mag.
Unter CyanogenMod 10.1 lief das Ding sehr zuverlässig bei mir.
Da ich jetzt ein GT-I9502 habe, ist das Ding bei mir über.

Bei Interesse einfach PM an mich !

goes like hell
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Derngem
D
T
  • tefracky
Antworten
0
Aufrufe
942
tefracky
T
Zurück
Oben Unten