1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DerChrischan87, 10.08.2011 #1
    DerChrischan87

    DerChrischan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit portablen Akkuladegeräten wie z.B.
    Veho Vcc-A007-PBP?

    Da man ja leider noch länger auf das Powerpack warten muss (wurde nun nach zwei Monaten von der Vorbestellungs-Liste von Amazon gestrichen), bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ein Ersatzakku wäre zwar eine, jedoch will ich den Deckel nicht öfter als nötig abmachen.

    Die Fragen die sich mir bei den portablen Ladegeräten stellen sind:

    Schädigen sie meinem SGS2 Akku?
    Wie lange brauch das SGS2 bis der Akku voll ist?
    ...

    Über Erfahrungen Tipps oder Hinweise freue ich mich.
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. LouCipher, 10.08.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  3. Hamst0r, 10.08.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Einige portable Ladegeräte können das SGS 2 nicht laden, hatte letztens eins bei ner Freundin ausprobiert. Les auf jedenfall vorher die Kommentare und achte auf die Bewertung.
     
  4. Rockafilly, 10.08.2011 #4
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    der amazon link geht bei mir leider nicht, eventuell haben wir den gleichen akku

    habe mir für den wanderurlaub ein raikko 5200 akkupack besorgt. das teil läd mein galaxy etwas über 2x von ganz leer zu ganz voll in ca. 2stunden. das hängt aber auch davon ab, ob man es während des ladens weiter benutzt.

    schädlicher als ein normales ladegerät wird es nicht sein, da es die 1000mah wohl genauso konstant ageben wird wie ein anderes ladegerät. bin zufrieden mit dem akku, allerdings ist er, auch wenn man ihn nicht benutzt, nach 2-3 wochen leer. man sollte ihn also kurzfristig vor dem einsatz laden.
     
  5. LouCipher, 10.08.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Just Mobile pro heisst der Akku
     
  6. presseonkel, 10.08.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    und wir würden uns freuen, wenn Du künftig im richtigen Forum posten würdest..:)
     
  7. Ghostrider3010, 10.08.2011 #7
    Ghostrider3010

    Ghostrider3010 Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  8. Schleicher, 11.08.2011 #8
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab ich auch überlegt, hab mich aber aufgrund des Preises für den mit 5200 mAh entschieden. Hab ihn seit gestern und scheint echt gut zu sein.
    Hat auch diverse Adapter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. peterpan, 12.08.2011 #9
    peterpan

    peterpan Android-Hilfe.de Mitglied

    Just Mobile pro kann ich fürs sgs2 leider nicht empfehelen. Ansonsten Größe zu Kapazität super.
     
Du betrachtest das Thema "Erfahrungen mit portablen Akkuladegeräten?" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2",