Ersatzakku für das S2

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Einen allgemeineren Akku-Thread habe ich nicht gefunden.
Meine Frau hat gestern ihr I9100, alles noch original, auf unseren Ofen gelegt und dann beim Anmachen (des Ofens) vergessen es runter zu nehmen.
Als wir es gefunden haben, war es so heiß, dass man es mit der bloßen Hand nicht mehr anfassen konnte. Äusserlich ist alles ok, nur innen hat sich die SIM-Karte gewellt.
Aber trotzdem, nach zwei Stunden Abkühlung, angemacht und.....läuft ohne Probleme.
Nur der Akku hat halt gelitten und entläd sich innerhalb von 20 Minuten.
Jetzt suche ich einen Neuen. Aber welchen?
Gibt es da Tipps?
 
Falls das Handy noch in der Garantiezeit ist, kann ich dir nur empfehlen, dich an Samsung zu wenden. Ich habe relativ unkompliziert einen neuen Akku erhalten, obwohl das Handy schon fast zwei Jahre alt war und es auf Akkus eigentlich nur ein halbes Jahr lang Garantie gibt.

Ansonsten findest du in diesem und ähnlichen Threads mehr als genug Empfehlungen.
 
Sollte zumindest im Beschreibung "Original" stehen. Einfach im ebucht suchen oder im Amazonas :razz:
 
Original können die überall drauf kritzeln.. Heißt nicht das es original ist
 
Ich hab mir auf die schnelle mal einen "original" Akku bei Amazon bestellt, bin mir aber sicher, dass das kein original Akku ist.
Er sieht zwar exakt so aus wie mein alter Akku (ausser dass der alte aus China kommt und in Vietnam zusammen gebaut wurde, während der neue aus korea stammt und in China zusammengebaut wurde), aber er kam ohne Verpackung und ist ca. 50 mg leichter als der Alte.
Aber was soll ich mich aufregen, war ja nur eine Notlösung.
Ich werde jetzt mal den Thread durchforsten, welcher Akku der beste zu sein scheint.
 
Hallo, ich war auch auf der Suche nach einem Ersatzakku, bin dann auf Amazon gestoßen und habe den Anker Galaxy s2 1900 mah akku bestellt, er tut seinen Dienst seit ca. 3 Monaten zuverlässig und ist etwas leistungsstärker als der Originale. Dazu kommen noch 13 Monate Herstellergarantie
Bin sehr zufrieden
Hier der Link:
Anker® 1900mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy S2 SII GT-I9100, Galax... http://www.amazon.de/dp/B00567Y7A6/ref=cm_sw_r_udp_a

Lg philipp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den 2000er Akku bekommt man nirgends einzeln oder?
 
Da mein originaler Akku inzwischen nichtmal mehr ganz einen Arbeitstag übersteht, wird es an der Zeit einen Ersatz zu suchen.
Originale scheints ja bei Samsung selber nirgends mehr zu geben (was mir aber eigentlich am liebsten gewesen wäre).

Nun die große Frage, nach durchstöbern der Threads hier, bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:

Anker 1900mAh Li-ion Ersatzakku 9,99€, 18 Monate Garantie
mumbi Ersatzakku 1800mAh 16,99€
Akku-King 1800mAh 12,9€

Nun stellt sich die Frage, geht man nach dem Motto, je höher der Preis, desto besser, dann müsste ich den Mumbi nehmen, geht man nach Name und Garantie, den Anker.
Der Akku King wiederum wurde auch von vielen empfohlen.

Schonmal Danke, bei der Entscheidungshilfe!

p.s. falls wer nen Link zu nem (ziemlich sicher) originalen Sammy Akku hat, immer her damit
 
woher weiss ich denn, ob das wirklich originale sind, oder nur Imitationen?
 
Der Akku meiner Frau tuts noch (siehe oben).
Ich selbst habe mich dann für einen Mumbi entschieden und habe das noch nicht bereut. Läuft seit fast einem jahr und ich konnte keinen Leistungsverlust feststellen.
 
Habe mir nun den Akku von Anker bestellt. Ich werde dann demnächstmal berichten.
 
Eine klitze kleine Frage :)
Könnt ihr mir einen Akku empfehlen?
Meiner ist 4 Jahre alt und kämpft ums Überleben.
Mumbi oder original Samsung?
Danke schon mal vorab.
 
Ich bin ja generell von der Qualität von Mumbi überzeugt, kenne die Firma allerdings nur was Schutzfolien und Hüllen angeht,
bei Akkus würde ich Anker wählen da diese Firma sehr hochwertige Produkte herstellt :thumbup:
Den originalen 2000er Akku von Samsung gibts ja leider (wieso auch immer) nicht mehr..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: steler
Anker kann ich ebenso empfehlen. Waren bei mir besser als die originalen Akkus von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: steler
Ich habe mich jetzt für den Anker Akku entschieden.
Das Argument stimmt schon. Anker hat einfach mehr Erfahrung auf dem Akkusektor als Mumbi.
Ich werde in Zukunft ein Fazit zu dem Akku verfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und braini
Ich habe mir soeben den Ansmann Akku für das S2 bei Amazon bestellt. Hat schon jmd. Erfahrungen mit diesem Akku gemacht ? Oder sollte ich doch lieber den von Anker nehmen ?

ANSMANN Ersatz-Akku für Samsung Galaxy S II Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Die weiter oben genannten Exemplare schieden für mich wegen der vielen negativen Bewertungen bei Amazon und der unrealistischen Kapazitätsangaben aus.
Auch gehe ich persönlich davon aus, dass es sich bei den sogenannten "Original Akkus" immer um Fälschungen handelt. Wie seht ihr das ?

Amazon-Stichprobe: Zwölf von zwölf Samsung-Akkus gefälscht - SPIEGEL ONLINE

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.335
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten