Ersatzakku für das S2

?
das ist ein anderer akku fürs sgs2.

sent from my SGSII via T*patalk
 
walda schrieb:
?
das ist ein anderer akku fürs sgs2.

Hast du das Ding? Kannst du uns irgendwelche Erfahrungswerte mitteilen? Vor allem: Wie schwer ist es? Und wie dick ist das SGS II, wenn das Ding drin/dran/drauf ist? Und wichtigste Frage (natürlich): Hat es wirklich - in etwa - die doppelte Laufzeit vom kleinen (Standard-)Akku?

Danke

Alf
 
nein, bin noch am überlegen :D

sent from my SGSII via T*patalk
 
100 Dollar ist aber echt wucher bis total überteuert... .
30-50 € incl könnte man rerden, aber das ist echt überteuert deluxe.
 
Fragen zu Akku S2
Welche Ladeststation empfehlt Ihr denn, sonst macht ein Zusatzakku ja wohl keinen Sinn.
Was ist eine Dokkingstation, lädt die auch den Akku gleichzeitig auf?
Habt Ihr keine Probleme den Akku zu tauschen wegen der dünnen Handyabdeckschale?

Den Akku den der Presseonkel anpreist, finde ich gut aber was dazu kaufen?
Bin gespannt auf Eure Antwort, was soll ich kaufen?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
mir ist gerade aufgefallen, dass wir noch keinen derartigen Thread haben..:).
Habe mir den hier geholt, heute gekommen, einmal voll geladen, bis eben nach acht Stunden noch 87%.
Wenn man bedenkt, dass die Leistung ja nach einigen Lade Zyklen noch besser wird, ist das m.E. ok für den Preis...:)

Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S2: Amazon.de: Elektronik

Moin,
kann man diesen Akku in einem Original Samsung Akku-Ladegerät aufladen? Oder empfiehlst Du zum Aufladen eine Dockingstation. Ich kenne mich nicht so aus, möchte aber gerne einen 2. Akku haben zum Wechseln.
Hat jemand Erfahrung mit Dokkingstation bzw. Akku Ladegerät?
Was ist besser?
Freue mich auf Antworten
 
Moin,
ich lade meine Akkus/Handy eigentlich immer mit dem original Ladegerät. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich für das S2 das Ladegerät für das S1 oder für das LGOS genommen habe....:)
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Danke für die Antwort.
Was ist mit der Dokkingstation? Ich möchte gerne wissen ob Akku-Ladegerät
oder Dokkingstation, weil ich gehört habe, man kann das Handy aufladen und gleichzeitig einen 2. Akku???
Oder lieber nicht, was soll ich kaufen?
Bitte hilf noch mal DANKE
 
Moin,
für das S2 habe ich noch keine Docking - Station (kommt aber noch) - aber für das S1 habe ich eine: kannst gleichzeitig das Handy und einen zweiten Akku aufladen (wenn die Station eben den Platz für den zweiten Akku hat)..:)
 
Aber was ist besser? Docking oder Akku-Aufladegerät?????
Habe ja mal gehört, dass man das Handy nicht ständig laden soll, dann geht der Akku
schneller kaputt??? Das spricht ja für ein Aufladegerät. Aber wenn Dockingstation
dem Akku nicht schadet, dann.....
Ich weiss nicht was ich bestellen soll.
 
Danke, der Bericht ist wirklich gut, obwohl man sich auch dort widerspricht


"Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt."


oder:



"Von daher verkürzt die Methode "lade den Akku wann immer möglich" auf jeden Fall die Lebensdauer.
"A lithium-ion battery provides 300-500 discharge/charge cycles""


nun ich werde auf jeden Fall eine Dockingstation vorziehen.
Aber brauche ich dann das Akku-Ladegerät? Oder überhaupt einen zweiten AKKU?:blink:


Möchte mich ausdrücklich bei Dir bedanken für Deine Geduld mit mir
DANKE:thumbsup:
 
bitte, gerne...:):).
Also ich habe immer zumindest einen Ersatzakku dabei. Bei sehr intensiver Nutzung gehen die Smartphones (also auch das S2) halt schnell in die Knie. Und da ist es (meiner Meinung nach) immer gut, einen Ersatz dabei zu haben. Zumal, wenn man -wie ich - öfter mal im Monat dienstlich für mehrere Tage jweils so um die 15 bis 20 Stunden unterwegs ist...:).
Zumal mache ich Updates (auch über Kies) immer nur mit randvollem Akku. Beim S1 gab es mal eine FW, die sich den teilweise geladenen Akku quasi als "voll" merkte, also z.B. wenn man das Update bei 80% gemacht hatte, zeigte der Akku danach diese 80% als 100% an-die Folge: katastrophale Akku-Laufzeiten danach. Kann nicht passieren, wenn der Akku immer voll ist, bzw. man immer einen vollen parat hat..:)
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Danke für Deine ausführlichen Antworten.
 
steht dabei "mit extra Akkuladefach".
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.252
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.907
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.340
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten