Freisprech über Klinke

M

Moinsn

Neues Mitglied
0
Moinsn ...
ich hab mein S2 in meinem Auto in der originalen S2 Halterung über Klinke an meinem Radio angeschlossen. Leider wird der Sound bei einem Telefonat nicht an die Boxen weiter gegeben sondern kommt über den normalen Handy Lautsprecher. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Weitergehend wär es cool den Standard Music Player um zu stellen so dass ich mich im CarModus nicht mit dem Tagabhänigen Systemeigenen Player rum ärgern muss.

Wär cool wenn ihr n Tipp hättet.
BisDensn
 
Moin,
bitte künftig darauf achten, im richtigen (Unter-) Forum zu posten
(verschoben) :)
 
Hat da echt niemand ne Idee. Der MusicPlayer nervt echt total im Fahrzeugmodus.
 
Baor Alter (sorry für den Ausdruck), echt jetzt!? Ich hatte das gleiche vor wie du! Ich wollte die Originale S2 halterung kaufen und dann über Klinke Mukke und Telefonate leiten...!

Geht das echt nicht richtig oder was!!?!?:sad: Ist da immer der Automodus an?!
 
Sobald du das Handy in die Halterung packst startet automatische der Fahrzeugmodus welcher auch die Sprachsteuerung mit sich bringt.
Ich hatte es schon oft dass das Handy durch Nebengeräusche die Sprachsteuerung aktiviert obwohl man dazu eigentl. erst "Hallo Galaxy" sagen muss. Das kann ich ja noch verkraften auch wenn's nervt. Nur leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden mit z.B. dem ES Datei Explorer die Musik ab zu spielen. Es der Systemeigene Player ist halt hart mit dem Fahrzeugmodus verlinkt und mann kann einen anderen Player auch nicht ohne weiteres starten. Wenn man mit dem Sys eigenen Player gut zurecht kommt fetzt das ja, aber ich kann das ganzen Tag- und Playlistabhängigen Player auf den Tod nicht ab.
Außerdem hab ich den Bug, dass bei einem ein- oder ausgehenden Anruf die Musik über den Klinkeausgang weiter läuft, währenddessen der Gesprächspartner auf dem Handy eigenen Lautsprecher zu hören ist.

Für mich ist das Handy im Auto leider nicht zu gebrauchen.
Da sollte sich Google meiner Meinung nach dringend das einfallen lassen!
 
Kann ich dir grad gar nicht sagen ...
Hab mein Auto nicht da :sleep:
Aber die Halterung ist schon echt top verarbeitet und
ich glaub nicht dass du die einfach so auf bekommst.
Und wenn, wirst du das Problem so auch nicht beheben da das ein der Mist eben im System so eingestellt ist. Man müsste einfach im Sys einstellen das ein anderer Player startet und dass bei Anruf die Musik leise wird und
der Ton des Gesprächs auf die Klinke läuft.

Vllt werd ich in den nächsten Wochen mal Zeit finden ne App zu Coden die den Müll Patcht, denn mal von den Usability Bugs abgesehen ist der Fahrzeugmodus eigentl. echt ne feine Sache.
 
Moment... Die Einstellung, dass dein Handy in diesen Fahrmodus geht, startet weil in diesem Anschluss des Docks ein bestimmter Widerstand drin ist. Je nach Widerstand, wird dabei der HDMI-Modus, Lade-Modus, PC-Modus, etc. gestartet.
Aber selbst wenn du den Widerstand wechseln, oder herauslösen kannst heißt das nicht, das dann der Klinkeanschluss am Dock noch funzt...
Der am Handy dürfte dann aber schon arbeiten...
Müsste man eben mal ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
4
Aufrufe
8.581
canedha
C
T
Antworten
2
Aufrufe
2.063
thomas0788
T
P
Antworten
0
Aufrufe
1.150
Piep
P
Zurück
Oben Unten