Galaxy S2, MHL und Dockingstation

Hamst0r

Hamst0r

Dauergast
530
Hallo Leute,

Meine Freundin würde gerne den Bildschirm ihres Galaxy S2 mit dem MHL Adapter auf den Fernseher werfen, natürlich möglichst elegant. Deswegen haben wir uns jetzt die originale SGS2 Dockingstation bestellt und unseren nicht originalen MHL Adapter angeschlossen. Ohne Dockingstation funktioniert der MHL Adapter wunderbar, leider kann er das Bildsignal nicht über die Dockingstation ausgeben. Hat jemand von euch den originalen MHL Adapter und kann mal testen ob er über das Dock funktioniert? Oder hat jemand von euch eins der Noname Docks wo MHL integriert ist und kann dazu vllt was sagen? Hatten uns nicht getraut einen zu bestellen.

Es wäre natürlich edel, Dockingstation vorm Fernseher, man kommt abends heim, stellt das Gerät ins Dock und kann dann auf dem großen Bildschirm weiterarbeiten. Vllt kann mir ja jemand helfen :)

LG
Euer Yannick
 
  • Danke
Reaktionen: SGSII_2109
Ich habe selbst riesen probleme immer wenn ich den hml adapter angeschlossen habe....habe ich kein empfang selbst wlan empfang spinnt ...kann auch nicht angerufen werden woran liegt das ...kann mir jemand helfen
 
Thread hijacking und crossposting, oder wie?? :confused: Hast ja eh einen eigenen Fred dafür aufgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf ich das verstehen
 
Thread hijacking = Jemand eröffnet einen Thread. Und ein anderer postet ein eventuell ähnliches, jodoch letztendlich anderes Anliegen in den gleichen Thread. Was oftmals zur Folge hat, daß die ursprüngliche Frage des Threaderstellers in den Hintergrund rutscht, respektive oftmals nicht mehr beantwortet wird.

Crossposting = Den selben Inhalt in mehreren Threads posten. Dies ist nicht nur sinnlos, da sofern jemand helfen kann dieser sowie so nur in einem Thread antworten wird, sondern auch kontraproduktiv, da dies Mißmut bei andren Usern fördert, wenn sie mehrfach eh das Gleiche lesen.

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...260/hml-adapter-empfangs-probleme.215411.html
 
@pimpifax
hast du eine Lösung gefunden?

Ich würde gerne genau das gleiche machen, habe allerdings bisher weder einen Adapter (habe den original Adapter aber schon bestellt) noch eine Docking-Station (brauche ich nur, wenn das wirklich funktioniert).

Grüße efzwo
 
Habe ganeu das gleiche Problem.

Galaxy S2 mit ICE.cream Sandwich. Sobald ich es mit dem MHL-Adapter an meinen TV anschließe ist das Netz weg. Normales Handy Netz, WLAN, und auch mobile Daten. hab es mir eigentlich nur geholt um die Videos aus der nba-game-time-app mir auf dem TV anzusehen.
Ist das vielleicht Absicht...?? Weil auf diese weise smart TVs quasi überflüssig würden.
Oder ist das nur ein Software Fehler? Funzt das ganze eventuell mit custom ROMs. Bin für jede Info dankbar...

P.S. Übrigens das ist mein erstes Mal dass ich in so einem Forum etwas poste...daher habt bitte etwas Nachsicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.052
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
Zurück
Oben Unten