Galaxy S2 Tischladestation mit HDMI

ODER, was ich noch wesentlich eleganter fände:
Wie kann ich dem Galaxy sagen, dass es bei Widerstandswerten entsprechend der Dockingstation (MTP-Modus) in den MHL-Modus wechselt? Samsung Home Desk oder wie die App heisst gibt es angeblich nicht für den deutschen MArkt...
 
king32 schrieb:
.....
was haltet ihr davon ? Ein Case wird da wohl nicht reinpassen oder ?

Vielleicht greifen die Dock-Hersteller ja mal auf die alte Apple-Bauweise zurück, Docks mit variablen Einsätzen anzubieten.
Tauscht man einen Adapter aus, ist mehr Platz für ein Case (ein paar mm ) :razz:
 
Hallo F4ZR,

danke für die Fotos !

Du hast noch einen kleinen Denkfehler ;-)

Das S2 liest in dem moment wo du einen micro usb Stecker in dein Phone steckst aus ob ein Widerstand zwischen GND und dem auf dem unterem foto noch freiem lötanschluss ist.

Jenachdem welchen widerstand es dort misst schaltet dein phone in den entsprechenden modus.

Du kannst ja mal testweise an GND und diesem freien lötpunkt einen entsprechenden wiederstand anlöten.

ACHTUNG das kann nur auf der kleinen Platine funktionieren die den Stecker enthält der ins S2 eingeführt wird ( :) )

Nach dieser Modifikation an deiner Dockingstation ist diese aber leider nur noch als mhl Adapter und zum laden nutzbar!!!

Bei weiteren fragen kannst du mich gerne per pn kontaktieren


hth new aka Thomas
 
da die immer noch nich liefebar ist hab ich mitn einfachen schreibene meine bestellung storniert

in der mail meinten sie das das produkt erst lieferbar sein wird es aber noch nie war
 
Naja ich denk mal wirds auch nie sein. Naja also kann man diese Dock bzw. Shopping Seite vergessen. Und so eine Dock selbst zu bauen hab ich keine Lust ^^
 
ach nja ich bestell mir trotzdem ne dockingstation ^^ brauch was wo ich das teil drin hab und es laden kann .... das doofe is nur ich benutz oft skype .... weiß wer obs ne docking station gibt die man rehn kann


ich könnte mir auch sone kfz halterung holn mit saugnapf xD die lassen sich ja meist um 90 ° drehn oder ?
 
Für Interesse...

modmomun :

Der baut die normale Dockingstation zu allem um (Normal, PC und Car) ...!
 
Hab da noch mal hingeschrieben gehabt. Schaut schlecht aus:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sehr geehrter herr,

leider wurde der uns genannte Liefertermin nicht eingehalten. Ein neuer ist uns
noch nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Ann-Christin Buck

16.10.2011 13:10 - ICH schrieb:

> Hallo Frau Buchholz,
>
> vielen Dank für Ihre Antwort. Um nochmal auf den Artikel Dockingstation mit HDMI
für den Samsung Galaxy S2 zurück zu kommen. Haben Sie da mittlerweile einen
Liefertermin? Anfang Oktober ist ja schon vorbei.
>
> Freundliche Grüße
> ICH
 
Na auf das Ding bin ich ja gespannt!:razz: Wenn das hier jemand hat, kann er ja mal seine Erfahrungen damit Posten!:thumbup:
 
Gibts Erfahrungen zur Mobilfun-Tischladestation mit HDMI (oder ähnlichem Modell aus anderer Quelle)?

Bildqualität?
Passt das S2 auch mit Silikon-Schutzhülle rein?
...
 
Würde mich auch interesieren.
Vorallem auch mit dem 2000 Akku und Silikonhülle.
 
Dito.

Vorallem ob man die auch über USB am PC anschliessen kann (um beispielsweise größere Dateien vom PC aufs Handy zu übertragen).
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus.
Erstens, hat nun jemand Erfahrungen gesammelt?
Zweitens, brauch man, um das Bild des Handys auf den Fernseher zu bringen, ein normales HDMI-Kabel oder ist der Anschluss der Dockingstation ein mini-hdmi? Kann man das HDMI soweit ausdehnen, dass man mit dem Handy im Internet einen Stream anschaut und diesen Stream in guter Qualität auf den Fernseher bringt?

Mfg Dauerdruck
 
Hallo an alle hier im Forum!!!
Top Forum hier!!!

Ich habe genau diese Station, die Tage bestellt und auch bekommen.
Aber leider muss ich berichten, sie ist defekt. :bored:
Geht wieder zurück an Lieferanten, ich möchte nicht mein schönen SGS2 beschädigen.

Synchronisierung mit USB und Kies: Gerät wird nicht erkannt, nur aufgeladen.
Anschluss mit HDMI und Netzteil: SGS2 TV-Bild wird angezeigt, das Telefon wird
aufgeladen(laut anzeige am Telefon), aber
das Telefon wird sehr warm und die Station
zieht den Akku leer.Internet unterbricht total.

Dies ist meine Erfahrung mit der Station.
Schauen wir mal, laut Lieferanten sind diverse Probleme bekannt.

Hat die noch jemand hier?
Wie funktioniert die bei euch?

mfg
Sakis
 
Guten Abend an alle, ich bin cedi und schreibe heute das erste Mal im SGS2 Forum, war aber schon vorher 7 Monate im Galaxy Ace Forum.

Also nun zum Punkt Dockingstation: Ich habe mir am 16. die USB-Dockingstation mit HDMI-OUT für EUR 32,89 bei Amazon bestellt und vor 6 Stunden bekommen, gleich am Fernseher angeschlossen und ich sage nur, der absolute Hammer.

Filme, Fotos, Internet, Programme, Musik usw., alles in sehr guter Auflösung, bin rundum zufrieden.

Der Daten Download war gefühlmäßig langsamer, Wlan alles wie gehabt, Synchronisierung wurde auch gleichzeitig ausgeführt.

Die Verarbeitung ist OK (wie KiDiGi), beim Einrasten des Handys gibt es einen kleinen Klick und es sitzt fest, was aber zur Folge hat, dass beim Entnehmen die Station festgehalten werden muss. Das Netzteil hat meinen Accu gefühlmäßig schneller geladen, das USB Kabel hat die gleiche Länge wie das des Handys.

Ich kann euch die Dockingstation (nur für den Fernseher) wärmstens empfehlen, war ein guter Kauf und wird mir noch lange Freude bereiten.

Lieferumfang: Dockingstation, USB-Kabel, USB-Ladegerät.


http://www.amazon.de/USB-Dockingsta...69U8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326920172&sr=8-2


Edit: Weiter getestet und noch folgendes festgestellt: Radio geht nicht über HDMI, am PC geht nicht MyPhoneExplorer und Kies, also nicht für den PC geeignet (oder rausnehmen), aber als Multimediastation über den Fernseher absolut Klasse.


Checkrom RevoHD
Siyah Kernel 2.6.4+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passt aber nicht mit Schutzhülle, oder?
Also für viele unbrauchbar, leider....
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.894
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Derngem
D
M
Antworten
0
Aufrufe
738
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten