KFZ-Halterung

Schau mal auf den nachfolgenden Link, dort kannst du unter Produktsuche deinen Fahrzeugtyp und Baujahr eingeben.

:: BRODIT ::
 
Regius schrieb:
Hat hier schon jemand eine optimale Lösung für einen Skoda Fabia gefunden? Da der Abstand vom Zigarrettenanzünder (liegt auf der Mitte der Mittelkonsole noch hinter dem Schalthebel) zur Scheibe wegen dem Ladekabel doch recht weit ist gefunden?
Ich überlege gerade ob ich mir diese Lüftungs Halterung KFZ Auto PKW SAMSUNG Galaxy S2 i9100 | eBay bei Ebay bestellen soll.


Die ist leider gestorben!!!

Ich hatte angefragt ob sich der der Blickwinkel seitlich usw auch verstellen lässt.

Die Antwort:
Hallo,
das Handy kann bei der Halterung nur um 360grad gedreht werden. Sich seitlich lässt sich die Aufnahme leider nicht neigen.
 
thomas2574 schrieb:
Hallo,
ich habe seit gestern die Broditgerätehalterung für das Galaxy S II. Die Gerätehalterung ist einstellbar d.h., das Galaxy S II passt auch mit entsprechenden Case hinein. Anbei habe ich euch mal ein paar Bilder gemacht.
Sieht ja ganz interessant aus. Besonders da sie verstellbar ist und es mit Case reinpasst.
Gibt es die Gerätehalterung eigentlich auch einzeln und passt die an eine Richter-Halterung, oder muss die verschraubt werden?
Bin mit meiner Magnethalterung nicht ganz zufrieden.

Achja, wer unpassend geformte Lüftungen hat und nicht weiß wie er es anbringen, für den wäre meine Lösung vielleicht interessant:
-
 

Anhänge

  • 2011-06-05 16.31.13.jpg
    2011-06-05 16.31.13.jpg
    976,7 KB · Aufrufe: 581
Hallo,

also zunächst benötigst du den entsprechenden fahrzeugspezifischen Grundträger ( ProClip ). Auf der folgenden Seite kannst du entsprechend suchen
:: BRODIT ::

Danach musst du dir den entsprechenden Gerätehalter suchen, auch auf der o.g. Seite. Der Gerätehalter wird auf den ProClip aufgeschraubt. Ist aber alles sehr gut auf der Seite erklärt. Ob die Gerätehalterung auf deine vorhandene Richter-Halterung passt, kann ich dir nicht sagen. Die Gerätehalterung kannst du dir auch separat bestellen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Der Gerätehalter ist keine Pflicht, die Handy-Halterung kann auf fast alles geschraubt werden, da sie "nur" 4 Schrauben hat, die man in so fast jedes Plastik schrauben kann. Ich hatte kurzfristig auch eine Brodit-Halterung auf einen Richter-Halter geschraubt, ist zwar nicht original, geht aber. Die fahrzeugspezifischen Halter sind allerdings bei Brodit gerade der Clue, denn der wird ohne Verschraubung mit dem Fahrzeug sehr gut befestigt, die Handy-Halter sind i.d.R. nur Durchschnitt.
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Also wenn man es verschrauben muss, dann ist es nicht mit Richter kompatibel (Richter sind nur diese 4 Klips, da ist nix mit Schrauben), schade eigentlich. Die Halterung selbst hat mir gut gefallen.
Diese ganzen Universalen mit den fetten Backen sind einfach unkomfortabel und die S2-spezifischen alle nur ohne Case benutzbar.

Schade das alle Hersteller da immer ihren eigenen Brei kochen müssen.

Dann bleib ich halt bei der Magnethalterung, die ist zwar eigentlich zu klein und das Ladekabel passt nicht wirklich rein, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Sagt mal, ist die originale Halterung schon erschienen? Es wundert mich, dass Amazon von 3-4 Wochen Lieferzeit spricht...
 
Ich habe mir für mein Desire so etwas Geholt:

Herbert Richter Lüftungshalter Halter Halterung Vent Mount 3 für Asus MyPal A639 | eBay

Habe diesen ohne Handy Aufnahme bei ATU für glaube 7 Euro gekauft.

Dazu noch die passende Handy Aufnahme über Ebay, egal was hauptsache hat HR. Z.B. das hier:
KFZ Halterung PKW Halter für Samsung Galaxy S2 i9100 bei eBay.de: Halterungen (endet 23.07.11 23:55:14 MESZ)

Diese ist 360° drehbar und auch schwenkbar rechts links rauf runter.

Den Grundhalter werde ich auch weiterhin behalten, und mir für das SGS2 nur noch die Passende Handy Aufnahme holen.
 
Abend,

könnte etwas länger werden der Text ;)

Erfahrungen mit KFZ Halterungen habe ich jetzt wohl genug :( Aber mal von vorne ;)

Als erstes habe ich etwas für die Lüftung gesucht ok also die HR Halterung für die Lüftung mit dem Universallaufsatz. Kurz um die Halterung geht bei meinem Auto so leider garnicht bricht mir die Lamellen hinten ab und ist zum einstellen echt mies :( Fahrzeug ist ein Fiat Bravo 198.

Versuch 2 Original Samsung mit Saugfuß ;) Denke ist eine gute sache fand es aber weniger Prickelnd wenn Dock unten klappert es schlimmer als ne Klapperschlange :( Aber icvh sagmal so man kann sich dran gewöhnen.

Versuch 3 dachte ich mir auch schon egal jetzt Versuchste mal die Billiglösung Samsung Galaxy S2 i9100 Kfz Auto Halter Halterung 360° bei eBay.de: Halterungen (endet 20.07.11 19:53:00 MESZ)
Was soll ich sagen die Halterung hält das S2 Perfect in jeder Lage und die Lüftungsgitteraufnahme ist ein Traum nichts klappert nicht ruckelt ich bin wirklich echt erstaunt und begeistert ;)

Dachte mir aber ok da müsste aber auch das von Brodit passen also das von Brodit dran gebaut dank Adapterplatte von Brodit passt das echt sehr sehr gut.

Fazit: Was ich persönlich empfehlen kann ist das relativ billige von ebay mit dem Brodit Handyhalter echt klasse *freu* Und vorallem jetzt unabhängig ohne Festeinbau von Brodit habe es heute in der Arbeit bei folgenden Fahrzeugen versucht und überall war es echt gut anzubringen:

Audi A8
Bmw 750
Opel Zafira
Citroen C5
Peugeot 807
Renault Clio
Fiat Punto
Vw Golf I

Wie gesagt bei allen Fahrzeugen keine Probleme ;)

Gruß

cbay
 
  • Danke
Reaktionen: dott.olivero und Monetenjaeger
Als Hinweis für alle die auch mit dem Erwerb eines MAXI PDA Grippers spielen ( in meinem Fall Modell 7).
Bei grosser Hitze scheint das Teil das Handy nicht mehr richtig zu halten, d.h. die Lamellen arretieren nicht mehr und gehen wieder auseinander.
Morgens gehts 1a, mittags bei 30 Grad ist das Teil nicht zu gebrauchen, hat da jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@cbay74: Danke für den Bericht! Was ist denn der Vorteil von dem Brodit Halter gegenüber dem mitgelieferten? Reicht diese aus?

Generelle Frage: Gibt es bei solchen Günstiglösungen für die Belüftungsgitter einen Nachteil gegenüber der Brodit Proclip Variante, die ja für spezifische Automodelle erhältlich ist?

Welches dieser beiden Systeme würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zgonc schrieb:
@cbay74: Danke für den Bericht! Was ist denn der Vorteil von dem Brodit Halter gegenüber dem mitgelieferten? Reicht diese aus?

Generelle Frage: Gibt es bei solchen Günstiglösungen für die Belüftungsgitter einen Nachteil gegenüber der Brodit Proclip Variante, die ja für spezifische Automodelle erhältlich ist?

Welches dieser beiden Systeme würdet ihr empfehlen?

Der mitgelieferte reicht auch aus. Der vorteil vom Brodit ist das es von oben eingeschoben wird und nicht so ich nenn es mal festgeklippt wie bei dem das dabei ist. Desweiteren kommt es durch die Brodit weiter raus und ist nicht so nah am gebläse ;)

Den Proclip habe ich nicht gewählt weil ich ziemlich oft das Auto wechsel ob Oldtimer oder Neuwagen da bekommste die bei 99 % der Fahrzeuge rein (Ausnahme die ich bisher hatte ist ein VW Käfer Bj:1959 der hat keine Lüftung wo man es anbauen könnte, da nehm ich halt die Samsung her). Und mit empfehlen ist immer so eine sache was der eine mag und braucht ist für den nächsten der vollschrott ever.
 
Alles klar, dass spricht dann für den Brodit Halter! Lässt sich dieser problemlos daran befestigen, oder muss gebastelt werden?
 
Zgonc schrieb:
Alles klar, dass spricht dann für den Brodit Halter! Lässt sich dieser problemlos daran befestigen, oder muss gebastelt werden?

Beim Brodit ist eine Adapterplatte dabei die passt auf den anderen wie Ar... auf Deckel wie man so schön sagt und die Brodit wird dann Aufgeklebt aber alles schon fertig bereit, aufkleben draufstecken fertig sache von einer Minute.
 
  • Danke
Reaktionen: Zgonc
cbay74 schrieb:
Abend,

könnte etwas länger werden der Text ;)

Erfahrungen mit KFZ Halterungen habe ich jetzt wohl genug :( Aber mal von vorne ;)

Als erstes habe ich etwas für die Lüftung gesucht ok also die HR Halterung für die Lüftung mit dem Universallaufsatz. Kurz um die Halterung geht bei meinem Auto so leider garnicht bricht mir die Lamellen hinten ab und ist zum einstellen echt mies :( Fahrzeug ist ein Fiat Bravo 198.

Versuch 2 Original Samsung mit Saugfuß ;) Denke ist eine gute sache fand es aber weniger Prickelnd wenn Dock unten klappert es schlimmer als ne Klapperschlange :( Aber icvh sagmal so man kann sich dran gewöhnen.

Versuch 3 dachte ich mir auch schon egal jetzt Versuchste mal die Billiglösung Samsung Galaxy S2 i9100 Kfz Auto Halter Halterung 360° bei eBay.de: Halterungen (endet 20.07.11 19:53:00 MESZ)
Was soll ich sagen die Halterung hält das S2 Perfect in jeder Lage und die Lüftungsgitteraufnahme ist ein Traum nichts klappert nicht ruckelt ich bin wirklich echt erstaunt und begeistert ;)

Dachte mir aber ok da müsste aber auch das von Brodit passen also das von Brodit dran gebaut dank Adapterplatte von Brodit passt das echt sehr sehr gut.

Fazit: Was ich persönlich empfehlen kann ist das relativ billige von ebay mit dem Brodit Handyhalter echt klasse *freu* Und vorallem jetzt unabhängig ohne Festeinbau von Brodit habe es heute in der Arbeit bei folgenden Fahrzeugen versucht und überall war es echt gut anzubringen:

Audi A8
Bmw 750
Opel Zafira
Citroen C5
Peugeot 807
Renault Clio
Fiat Punto
Vw Golf I

Wie gesagt bei allen Fahrzeugen keine Probleme ;)

Gruß

cbay

Ich habe mir auch die Halterung bei Ebay bestellt für einen Skoda Fabia passt gut in die Lüftung einziges Manko ist das man die Halterung nicht festspannen kann,was aber bei den Lamelen auch von Vorteil sein kann, damit nichts kaputt geht.
Die Halterung ist absolut brauchbar wenn man sie nur ab und zu zum Navigieren nutzt da sie schnell einzusetzen ist.
 
Regius schrieb:
Ich habe mir auch die Halterung bei Ebay bestellt für einen Skoda Fabia passt gut in die Lüftung einziges Manko ist das man die Halterung nicht festspannen kann,was aber bei den Lamelen auch von Vorteil sein kann, damit nichts kaputt geht.
Die Halterung ist absolut brauchbar wenn man sie nur ab und zu zum Navigieren nutzt da sie schnell einzusetzen ist.

Wie nicht festspannen ???? Ist doch in der Lamelle eingespannt und kann ja nirgends hin. Verstehe dich nicht was du meinst ?????
 
cbay74 schrieb:
Abend,

könnte etwas länger werden der Text ;)

Erfahrungen mit KFZ Halterungen habe ich jetzt wohl genug :( Aber mal von vorne ;)

Als erstes habe ich etwas für die Lüftung gesucht ok also die HR Halterung für die Lüftung mit dem Universallaufsatz. Kurz um die Halterung geht bei meinem Auto so leider garnicht bricht mir die Lamellen hinten ab und ist zum einstellen echt mies :( Fahrzeug ist ein Fiat Bravo 198.

Versuch 2 Original Samsung mit Saugfuß ;) Denke ist eine gute sache fand es aber weniger Prickelnd wenn Dock unten klappert es schlimmer als ne Klapperschlange :( Aber icvh sagmal so man kann sich dran gewöhnen.

Versuch 3 dachte ich mir auch schon egal jetzt Versuchste mal die Billiglösung Samsung Galaxy S2 i9100 Kfz Auto Halter Halterung 360° bei eBay.de: Halterungen (endet 20.07.11 19:53:00 MESZ)
Was soll ich sagen die Halterung hält das S2 Perfect in jeder Lage und die Lüftungsgitteraufnahme ist ein Traum nichts klappert nicht ruckelt ich bin wirklich echt erstaunt und begeistert ;)

Dachte mir aber ok da müsste aber auch das von Brodit passen also das von Brodit dran gebaut dank Adapterplatte von Brodit passt das echt sehr sehr gut.

Fazit: Was ich persönlich empfehlen kann ist das relativ billige von ebay mit dem Brodit Handyhalter echt klasse *freu* Und vorallem jetzt unabhängig ohne Festeinbau von Brodit habe es heute in der Arbeit bei folgenden Fahrzeugen versucht und überall war es echt gut anzubringen:

Audi A8
Bmw 750
Opel Zafira
Citroen C5
Peugeot 807
Renault Clio
Fiat Punto
Vw Golf I

Wie gesagt bei allen Fahrzeugen keine Probleme ;)

Gruß

cbay

Ich hab mir die jetzt auch bestellt. Wenn die in einen Zafira passt, dann wird die auch in meinen Astra passen :thumbup:
 
cbay74 schrieb:
Wie nicht festspannen ???? Ist doch in der Lamelle eingespannt und kann ja nirgends hin. Verstehe dich nicht was du meinst ?????

Es ist ein bewegen möglich da die Feder der Spannvorrichtung etwas weich ist, sie sitzt halt nicht richtig fest, was aber nicht weiter störend ist,da es sich bei normalem Autofahren nicht bemerkbar machen dürfte.Fahre ja keine Rally Paris Dakar.
 
Wie verhält sich die Original Galaxy S2 Samsung KFZ Halterung eigentlich vom aufladen her wenn Navigon läuft,verliert das Handy auch an Ladung wie bei dem normalen KFZ Ladekabel ?
Ich hoffe mal das da jemand eine antwort darauf geben kann.
 
Ich habe zuletzt mit Google Maps und Copilot und der original Kfz Halterung navigiert und mein S2 hat sich nicht entladen. Im Gegenteil, es hat sogar ein bisschen geladen...

Ich habe allerdings das Samsung Kfz Ladekabel durch ein 2a Ladekabel von HTC ersetzt...
 

Ähnliche Themen

M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.393
Marechal
M
B
  • bvbsoccer
Antworten
7
Aufrufe
1.363
foxy57
foxy57
J
  • johnson123
Antworten
2
Aufrufe
1.239
johnson123
J
Zurück
Oben Unten