Kompatibilität mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen

P

Pizzabier

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

da mich das Thema unter anderem brennend interessiert, dachte ich, dass es durchaus auch für andere interessant sein könnte.

Hier kann jeder posten, der Erfahrungen mit seinem SGS2 und einer Bluetooth Freisprecheinrichtung gemacht hat.

Mich persönlich würde vor allem interessieren, ob es die FSE im neuen Seat Ibiza (MJ 2011; BJ 2010/2011) unterstützt.
 
In meinem Volvo V60 funktioniert es tadellos, inklusive Übertragung der Anruflisten und des Telefonbuches.
 
Das SGS2 funktioniert problemlos an meinen im Auto nachträglich verbauten Nokia CK300 freisprechanlage.
 
sawende schrieb:
Das SGS2 funktioniert problemlos an meinen im Auto nachträglich verbauten Nokia CK300 freisprechanlage.

Hallo,
wie hast du das denn softwaremäßig gelöst? Bei meinem (noch aktuellen) Nokia N96 gibt es dafür ja extra diese Software "CarMenu" von Nokia.
Nachdem ich die Tage mein Samsung Galaxy S2 bekomme würde mich interessieren ob man Lieder und co auch so abspielen kann. Bei dem N96 war es immer so dass ich beim Navigieren keinen Ton vom Navi bekommen habe wenn die Musik lief...
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Max
 
MaxMünchen;1493213 schrieb:
Hallo,
wie hast du das denn softwaremäßig gelöst? Bei meinem (noch aktuellen) Nokia N96 gibt es dafür ja extra diese Software "CarMenu" von Nokia.
Nachdem ich die Tage mein Samsung Galaxy S2 bekomme würde mich interessieren ob man Lieder und co auch so abspielen kann. Bei dem N96 war es immer so dass ich beim Navigieren keinen Ton vom Navi bekommen habe wenn die Musik lief...
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Max

Ich nutze im Auto nur die Telefonfunktion über Bluetooth, daher kann ich dir nicht sagen ob man auch Lieder etc. abspielen kann, habe da keine Erfahrung drin. Ich kann jedenfalls sagen das das Freisprechtelefonieren ohne Probleme funktioniert.

Der Bedienschalter von der Freisprecheinrichtung funktioniert zwar nicht beim SGS2, jedoch kann man über die Sprachsteuerung vom SGS2 sicher und bequem während der Fahrt telefonieren. Da ist zwar noch der Button Musik, aber ob diese auch per Bluetooth übertragen wird, habe ich nicht ausprobiert.
 
Pizzabier schrieb:
Hallo zusammen,

da mich das Thema unter anderem brennend interessiert, dachte ich, dass es durchaus auch für andere interessant sein könnte.

Hier kann jeder posten, der Erfahrungen mit seinem SGS2 und einer Bluetooth Freisprecheinrichtung gemacht hat.

Mich persönlich würde vor allem interessieren, ob es die FSE im neuen Seat Ibiza (MJ 2011; BJ 2010/2011) unterstützt.

Da mein SGS2 mittlerweile da ist und ich es testen konnte, kann ich jetzt eine positive Rückmeldung geben:

Es funktioniert mit der Freisprecheinrichtung meines Seat Ibiza (MJ 2011; BJ 2010/2011) wunderbar. Das müsste die gleiche FSE sein, die auch im neuen VW Polo verbaut wird.
 
Also bei meinem 2011 Golf funktioniert das SGS"2 auch komplett an der FSE, bis auf die Signalstärkeanzeige, die scheint sich nicht zu aktualisieren, die bleibt immer auf dem Wert stehen wie sie war als das Telefon gekoppelt wurde!:sad: Mal gucken ob das noch in einer der nächsten FW versionen gefixt wird, stört mich auch nicht wirklich!
 
Halli hallo,

ich habe ein Problem. Seit gestern habe ich auch das Galxy S2 und habe einen Seat Leon Bj 2010 mit Freisprechanlage ab Werk. Das Problem ist, dass ich nicht mein Telefonbuch und somit auch das Suchen per Stimme verwenden kann. Telefonieren ja. Kann mit bitte jemand helfen. Bin total traurig deswegen :unsure:

Danke fein!
 
@jezziR
Hast du schon auf 2.3.4 geupt?
Vorher hatte ich dasselbe Problem im Firmen- und Privatwagen...
 
Hi,

ich hab mein Galaxy S2 noch nicht so lange, aber ich hab es auch schon mal Testweise mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Focus STs verbunden und ich habe auch das Problem, dass ich Anruflisten und das Telefonbuch nicht sehe.

Steinig mich wenn ich jetzt etwas falsches sage oder es schon in zich anderen Threads besprochen wurde, aber auf 2.3.4. kann ich akutell nur selbst updaten und ich muss mein Telefon vorher rooten oder?

Zumindest bietet mir das Update weder das Telefon selbst noch Kies an.

Liegt es dann vielleicht auch am gerooteten Telefon?
Falls es da bei einem schon Gewissheit gibt wäre ich sehr interessiert.

Danke
 
Verwende die FSE Parrot CK 3100 LCD in Verbindung mit meinem SGS2. Kopplung klappt einwandfrei, Synchronisation mit Telefonbuch auch.

Allerdings klappt das telefonieren nicht so recht, da dieses immer zunächst über die im Handy implementierte Freisprecheinrichtung geht. Nach mehrmaligem hin und herschalten (ich glaube Lautsprecher an / aus usw.) klappt es dann meist, wenn das Gegenüber nicht bereits aufgelegt hat.

Habe schon alles Mögliche probiert und bin ziemlich verzweifelt, da ich es einfach nicht zum Laufen bekomme. Ich glaube langsam, dass die Kombi nicht funktioniert, obwohl ich die neuste Firmware auf dem Samsung (2.3.4) und dem Parrot habe und es lt. Parror klappen soll.

Gruß
Aslan
 
Hallo Aslan,

willkommen im Forum! :)

Ich werde diesen Thread jetzt mal in das Zubehör-Forum verschieben, in der Hoffnung, dass er dort mehr Aufmerksamkeit erfährt.

Gruß

Klaus
 
Fahrzeug: BMW 3er BJ 2006
Freisprecheinrichtung: Navigation Business
Firmware S2: 2.3.3

Soweit keine Probleme.
 
Fahrzeug: Ford Fiesta Mk7
FSE: Audio-Paket IV (inkl. aller Ford-Updates)
Firmware SGS2: 2.3.4

Hallo zusammen,
die BT-FSE des Fiesta harmoniert wunderbar mit dem SGS2, sogar die Musik lässt sich inkl. Titelanzeige auf das Autoradio streamen.
Womit ich auch gleich zu einer Frage komme: gibt es eine App, mit der ich für jede Anwendung festlegen kann, ob die Sounds bei aktivierter BT-Verbindung gestreamt oder vom S2-Lautsprecher ausgegeben werden sollen?
Zur Erklärung: um im Fiesta per BT die Sounds des Telefons (Musik, Navi-Ansagen, etc.) zu hören, muss man in das AUX-Menü gehen. Funktioniert soweit auch prima.
Nun möchte ich aber, dass ich während der Fahrt Radio hören kann (also NICHT im AUX-Menü) und die Navi-Ansagen sollen vom S2-Lautsprecher kommen.
Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen, dass ich unter folgenden Einstellung verändere: Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => Bluetooth => Gerät gedrückt halten => Optionen => Medien-Streaming deaktivert.
Das funktioniert zwar, dann kann ich aber auch keine Musik mehr über BT hören, also suboptimal =/

Wäre schön, wenn jmd. da ne Idee hat!

VG =)
 
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem dass ich von meinem Auto aus nicht auf das Telefon und Ruflisten zugreifen kann.

Hab jetzt mein Handy erst seit ein paar Tagen und ich bekomm es einfach nicht mit dem Auto zum laufen :-(

@mu88: Wie hast du es bei dir zum laufen bekommen? Ich fahr nämlich auch ein Ford Fiesta Sport.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Grüße
Natascha
 
Nischi187 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem dass ich von meinem Auto aus nicht auf das Telefon und Ruflisten zugreifen kann.

Hab jetzt mein Handy erst seit ein paar Tagen und ich bekomm es einfach nicht mit dem Auto zum laufen :-(

@mu88: Wie hast du es bei dir zum laufen bekommen? Ich fahr nämlich auch ein Ford Fiesta Sport.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Grüße
Natascha

Hallo,
konnte mein Galaxy Ace auch nicht mit meiner FSP im Audi A4 8K koppeln. :mad2:
Auskunft vom Hersteller:
Freisprech im Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Android App "Bluetooth File Transfer" installieren. Nach zweimaligem Werksreset und mehrmaligem Zündung ein und aus wurde das Telefonbuch dann problemlos übertragen und funktioniert seitdem einwandfrei. :thumbup: Bei einigen FSP ist in Verbindung mit Android diese App erforderlich.

Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.695
herpeco
H
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.068
benderos
B
R
Antworten
7
Aufrufe
1.522
RWeber
R
Zurück
Oben Unten