Maße des Samsung Galaxy S2 mit Otterbox Case für Fitbag Tasche

S

Sensage

Neues Mitglied
0
Hi,
ich brauche mal dringend Hilfe, ich möchte mir bei Fitbag eine Tasche bestellen und jetzt fragen sie mich nach den Maßen ab:
"Guten Tag,

Wir benötigen Umfang des Handys einmal ohne und einmal mit Case.
Millimetergenau, einmal quer und einmal längs. Mit einem weichen
Massband gemessen.
Bitte teilen Sie auch mit ob dieser Case eine
rutschhemmende Oberfläche hat. Danke!
" (etwas gekürzt)

Da ich das Handy noch nicht habe und das Case auch noch nicht
Wollte ich euch fragen: Hat jemand von euch das Originale deutsche Samsung Galaxy S2 mit dem Otterbox Case?
Ich würde euch dann bitten mir die in der E-Mail(Siehe oben) verlangten Informationen/Maße zu geben.
Also entweder nachmessen oder vielleicht die Maße, die ihr bei eurem Kauf eingegeben habt mir senden.
Oder kennt ihr ne Möglichkeit an die Maße ranzukommen?

Also das ist das Case was ich bestellt habe:
OtterBox SAM4-i9100-20-E4OTR Commuter Series Tasche für: Amazon.de: Elektronik

Ich wäre euch so dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maße mit Case

Länge 13,1cm
Breite (gemessen von Lautstärketaste zu Powertaste > breiteste Stelle) 7,3cm
Höhe 1,2cm

Machst am besten noch überall einen Millimeter drauf.

Rutschhemmende Oberfläche würde ich mit "Ja" angeben. Der größte Teil ist zwar aus Plastik aber die Ecken und der Rand zum Glas hin sind aus Gummi und das "bremst" schon.
 
Könntest du auch bitte ohne Case messen?
 
Wieso machst du das nicht selbst?
 
Weil ich das Handy noch nicht hab?
Deswegen frage ich euch ja :D
 
Du hast dir das Case bestellt, läßt dir eine Tasche anfertigen aber hast noch kein Handy?
Na ist bald Weihnachten :D

Hab jetzt keinen Bock die Hülle abzumachen.
Hier die Maße von Samsung:

125 x 66 x 8,49 mm


Danke-Button darfst du gern klicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sensage
Naja habe Handy + Case bestellt und brauche noch ne Tasche. Danke habe den Umfang ausgerechnet und denen gesendet.

Danke für deine Hilfe.
 
@Sensage: Kannst du sobald du dein SGS2, Commuter Case und deine Tasche hast, bitte posten ob die Tasche passgenau ist?

Wenn ja, bitte schreibe noch die Maße dazu, die du Fitbag gesendet hast!
Wenn nein, wo passt die Tasche denn nicht?

Habe nähmlich seit heute meine Commuter Case und will auch noch eine Tasche!

Vielen, vielen dank im Voraus!

mfg smartphone-freak
 
Schaut ja nicht schlecht aus...

Wer kann was zum Vergleich zu case-mate Tough sagen?
Bekomme nämlich bald mein SGS2

Gruß Martin


 
Ich hab auch das Case-Mate Tough. Das liegt eigentlich besser in der Hand, weil es geriffelt ist. Aber ich habe das Commuter Case genommen, weil sich da die Anschlüsse verschliessen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Potti
Ja ich hab auch das Case mate und bin eigentlich sehr zufrieden.
Mein SGS ist damit schon zweimal gestürtzt :) und hat es überstanden.

Gruß Martin
 
Okay, ich warte bis es kommt, aber habe sgs2 zu weihnachten erst, aber tasche und otterbox schon früher, kann ja mal otterbox in fitbag tasche machen, reicht ja auch erstmal.. naja warte mal auf mein ganzes zubehör was ich für das sgs2 bestellt habe (sdkarte, taschen, sim-karte) und sag euch dann ob es passt.

Edit: habe email bekommen und habe angerufen, also die maße so sind nicht so gut, also das Handy muss umwickelt werden mit einem Weichen Maßband, ja also Rückseite und Display halt 1 mal umwickeln damit. Wäre nett wenn das jemand machen könnte, das hilft ja soweit ich weiß nicht nur mir, sondern anderen auch. Am besten 1mal mit und 1mal ohne Case (Otterbox für SGS 2).

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe dein edit erst heute gelesen!

SGS2 mit Otterbox:

quer:

Umfang gemessen über Power und Lautstärke Button: 166mm
Umfang "normal": 164mm

längs:

Umfang: 285mm

SGS2 ohne Otterbox:

quer:

Umfang gemessen über Power und Lautstärke Button: 149mm
Umfang "normal": 148mm

längs:

Umfang: 268mm

Ich habe so genau zu gemessen wie möglich, aber ich gebe keine Gewähr auf die Genauigkeit der Werte!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

mfg smartphone-freak
 
  • Danke
Reaktionen: Sensage
Gut, hast du auch so halt umgewickelt? Oder wie hast du gemessen?
Aber danke schonmal für die Hilfe, habe dir gleich mal "Danke" gegeben^^
Also quasi, vom microusb anschluss über den powerbutton über den 3,5mm anschluss über die lautstärke tasten, wieder zum microusb anschluss? oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ende des Maßbandes auf den Akkudeckel bzw. Rückseite des Cases gelegt, dann das SGS2 mit dem Maßband einmal umrundet und abgelesen.

War das richtig?

mfg smartphone-freak
 
Naja, er meinte umwickeln, wurde mir gesagt am Telefon.
Aber irgendwie kann ich mich nicht in die Rolle des HErstellers reinversetzen, welche Maße sie wollen. Ich glaube aber du hasts richtig gemacht^^
Ich sends mal denen, mal schauen, die sagen schon dann obs richtig ist oder nicht.
Kannst du dich da hineinversetzen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Messung stimmt schon, denn ich habe ja das SGS2 einmal mit dem Maßband umwickelt.

Wahrscheinlich brauchen sie den Umfang um die länge des Stoffes herunterzuschneiden, denn wenn man nur die Breite bzw. Länge des SGS2's angibt ist ja die Höhe noch nicht inbegriffen.
 
Ja, haste wahrscheinlich Recht,
weil für mich ist Umfang, wie ichs gelernt habe in Mathe, eigentlich Länge und Breite. :)
Es müsste mal jemand son Bild von seinem Handy machen und dann ranschreiben wie mans messen muss und sowas, auch für andere nachmir, die die selbe Frage haben
 
Ja, stimmt, aber ich habe gerade an den Querschnitt des Handys gedacht, weil die Maße die du am Anfang hattest waren ja nur die Gesamtmaße und wahrscheinlich ist es genauer zu messen als zu rechnen, zumal das SGS2 nicht überall gleich "dick" ist.
 
Ehm, ich frag mich aber wozu die den Umfang ohne Case brauchen..
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.899
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
M
Antworten
0
Aufrufe
742
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten