microUSB2iPhone-Adapter zwecks Nutzung einer iPhone-Dockingstation

subersauger

subersauger

Erfahrenes Mitglied
8
Halli hallöchen,

Da es ja leider keine Android-Dock's gibt die die Tonausgabe und Weckfunktion ohne Bluetooth hinbekommen, suche ich einen Adapter mit dem ich mein S2 auf nem IPhone Dock anschließen kann, um's zu Laden und Morgens als Wecker zu nutzen. Ich bräuchte quasi Ton und Stromübertragung und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das S2 den Sound über USB weitergeben kann.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es sowas in irgendeiner Art und Weise gibt aber ich hab mir einfach mal gedacht ich wende mich mal an euch. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen das würde ja schon reichen ;)

Grüßle Seb
 
Warum sollte es bei ndroid Docks nicht gehen?
 
hi,
du kannst dir einfach einen adapter selbst basteln. hab ich auch gemacht. brauchst ne halbwegs ruhige hand, minimalste lötkenntnisse, ein paar kleinteile u schon kanns losgehen..
pinbelegungen wurden schon alle gepostet. wollte auch schon seit ewigkeiten ein tutorial schreiben. mal sehen wann ich zeit dafür finde...

lg toby
 
Aaaaa supi, dann lag ich doch nicht so falsch :)
Dann kann ich also mit adapter normal den wecker stellen, und wenn der morgens los geht, dann springt bzw. ist die Dockingstation an und spielt das ab.
Könntest du dann vllt mal nen thread linken der nicht all zu kompliziert ist ?
 
ja das funktioniert ohne probleme. ich hab mir allerdings aufgrund der lage des anschlusses lieber eine klinken-buche in die dockingstation gebaut u dann diese an den aux-in der iphone box verbunden. hab aber auch den apple-connector getestet u funzt wunderbar.

einen zusammenhängenden thread gibt es leider (noch) nicht...
such mal nach micro usb, widerstände etc bei meinen posts, da findest eigentlichalle threads...
ich selbst habs mit diesen beiden hinbekommen:
Fun with resistors (home/car dock mode + more) - xda-developers
Thice.nl » iPod dock adapter for the Motorola Droid/Milestone

lg toby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michael211088
canedha schrieb:
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

klasse Teil das XD

ausserdem: selbst machen macht mehr spass :)

aber das meinste oder ? dockBoss+ Smart USB and Audio Adapter Cable for iPod or: Amazon.de: Elektronik

EUR 35,64 + EUR 20,28 Versandkosten XD XD XD

dafür kannste dir 5 Adapterstationen selbst bauen ;)


ja genau das meinte ich ;D nja nich jeder hat das utensil zu hause und ich würde nich n kabel für 5 € aufmachen selbst wenn ich ne anleitung hätte ^^
 
früher hab ich auch immer gedacht "lieber finger weg, das ist alles voll kompliziert aufgebaut etc", aber ist wirklich kinderleicht. btw. ich bin auch kein virtuose am lötkolben. aber bissel logisches denken, keine raucherhand und fertig :) achso nen lötkolben, ne schere und vielleicht nen kleinen schraubenzieher brauchste noch ^^
 
Utensilien hab ich alle ;)
Und Geschick denk ich mal auch :)
Von daher wag ich mich da mal machen Abi ran. Ich hab nur schiss beim Strom sprich laden dass mir da mein. S2 durchbrennt wegen anderer Spannung oder so.
Oder muss ich mir da keine sorgen machen?

@Michael
Dieses DockBoss ist mir wieder zu umständlich mit dem Aux Eingang.
Ich bin so bequem ich will mein Galaxy einfach ins Dock stöpseln und fertig ;)
Aber danke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
aufpassen musste schon, aber kannsts ja ganz einfach testen. du musst ja eh pin 4+5 zusammenschalten mit dem widerstand, damit das s2 in den home dock modus geht. und an pin 5 liegt dann die masse :)

happy modding!

ps: wenn du noch fragen hast, dann einfach ne pm. vllt schaffs ich ja auch die nächsten tage mal ein kurzes tut zu schreiben.
 
Danke für die Tips.

Ich werd mich auf jeden Fall nochmal melden. ;)
 
Kann bei dieser Lösung die Musik bei dem S2 per Fernbedienung gesteuert werden?
 
Mit einer Fernsteuerung fürs S2 -> ja ;)
Mit einer für die Boxen/Anlage -> nein
 
Ist aber ein Kabel Salat mit dockBoss+ geht das nicht anders?

Habs gefunden mit einem Bluetooth adapter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boaahh,
habs immer noch nicht geschafft diesen blöden Adapter zu bauen :D

Gibt's hier mittlerweile was neues im WEB?
Fertigen Adapter oder sowas, kommt wo bleiben denn die Asiaten die bauen doch normal für alles nen Adapter :/
 
i suche auch bin am verzweifeln..:blushing:

habe eine anlage mit ipod dock und will meinen neuen samsung galaxy wifi s anschließen. usb verbindung ladet nur und mitn aux kabel funktioniert die fernbedienung nicht.
dieses kabel am von cablejive ist mir auch eindeutig zu teuer...

wäre dankbar für hilfe :)
 
Weiß jemand, ob es eine Docking station gibt, mit der ich mein S2 per Wlan verbinden kann?
Das läuft sowieso immer :/

edit: Weckfunktion wäre super ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.049
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Foh
Foh
M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Marechal
M
Zurück
Oben Unten