[Mod] Samsung Galaxy S2 - Induktiv laden

Die Idee ist richtig cool.
Würds mir nicht den Kompass zerlegen, würde ich es auch machen.
In der Anleitung wurde das ganze ja mit dem 2000er Akku und dem passenden backcover gemacht wegen Platzproblemen. Kann man denn nicht theoretisch das original Backcover vorsichtig erhitzen und es dann passend ausbeulen um Platz zu schaffen?
So könnte man dann theoretisch auch Steckverbindungen zwischen löten (und verstecken) damit man das Backcover auch wieder richtig abnehmen kann ohne wohlmöglich die Lötstellen abzureißen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Mal so ne generelle Frage.

Kann man die Induktionsschleife auch auf den Akku kleben?
Ich hätte immer angst, das beim öffnen des Deckels, die Lötstelle lose wird.

Weiß jemand, ob man auch andere Ladematten dafür verwenden kann?


mfg

Josch
 
-=cappo=- schrieb:
Kann man die Induktionsschleife auch auf den Akku kleben?

Weiß jemand, ob man auch andere Ladematten dafür verwenden kann?

Rein theoretisch kannst du die Induktionsschleife auch auf den Akku kleben. Allerdings liegt dann die Spule dauerhaft frei, was nicht gut ist. Weiterhin ist die Spule mit einer Art Kleber überzogen, um die Einheit im Deckel zu befestigen. Bei dem Versuch diesen zu entfernen, könnte sie beschädigt werden. Daher würde ich davon abraten.

Was verstehst du unter anderen Ladematten? Ladegeräte oder Induktionsschleifen?
Bei der Lösung mit der Palm Pre Technik funktioniert nur die jeweilige Hardware, da es zu der Zeit noch keine Standards ala QI gab.

Falls jemand Interesse hat: Ich würde meine Ladeeinheit incl. dem Touchstone verkaufen. War in meinem Galaxy S1 verbaut und funktioniert prächtig. Details per PN. 20€ incl. Versand.
 
die einzige frage, die sich mir stellt ist, was passiert wenn ich das s2 induktiv lade und gleichzeitig allerdings das ladekabel eingesteckt habe?

wenn dies also unabsichtlich passiert, können schäden entstehen?
 
Kommt drauf an. Das S2 verträgt soweit ich weiß bis zu 12v leistungsaufnahme. Das entspricht dem Laden an der Steckdose.
Ich hab irgendwo mal gelesen das die ladung per Induktion eine Leistung von 7v erzeugt. Ein durchschnittlicher USB Port dürfte nicht mehr als v5 haben. 7+5=12.

Ob es da aber zu problemen kommen kann oder du dir das handy gleich röstest kann ich nicht garantieren.

Hat Induktion jetzt z.B. 10v Leistung, dann könnte es passieren das du dir das Handy kaputt machst.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
ich habe den umbau durchgeführt, würde den touchstone gerne bei mir am schreibtisch aufstellen, allerdings habe ich hier auch usb-ladegeräte.

kann niemand die frage sicher beantworten, ob das handy schaden nimmt beim gleichzeitigen laden über touchstone + usb ladegerät?

bzw. hat jemand vllt den umbau ebenfalls durchgeführt und es schon ausprobiert?
 
Ich habe es mit dem anlöten etwas verbockt! Mein s2 funktioniert aber noch! Wo kann ich es noch anlöten außer an dem Punkt in der Anleitung und am Stecker? :)
 
kann man das s2 immer noch per netzteil laden, nachdem man es umgebaut hat?
 
Ja kann man. Man sollte nur nicht beides zusammen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: antsa
Erkennt mein pc noch das s2 nach dem umbau, obwohl es nicht mehr per usb geladen werden kann?
 
Man kann das S2 danach komplett normal nutzen. Lediglich der Kompass wird nicht mehr funktionieren(durch das Magnetfeld).
Das heißt also dass du es auch weiter via USB mit dem PC laden oder Daten verschieben kannst.
Es wird lediglich noch etwas zwischen die Kontakte gelötet und das sollte(sofern richtig gemacht) kein Problem sein
 
  • Danke
Reaktionen: antsa
Hallo boshot,

ist eine Interessante Option!
Frage, habe ein Wave II (GT-S8530) bei dem der USB Port nimma will :(
Ich muß immer das Akku heraus nehmen und Extern laden. Wo müßte ich den die +5V beim Wave II anlöten?

SMD Löterfahrung ist ein wenig vorhanden, Schaltplan hab ich auch aus dem Service-Manual, kenne mich aber nich so mit dem Schaltplan lesen aus :confused2:

Danke mal vorab & Gruß
 
Wenn du Ahnung vom Löten hast, kannst du ja ne neue USB Buchse anlöten :D
 
kann man auch einen iq receiver von nem anderen handy nutzen ? Währe ja dann praktischer da die denke ich mal dünner sind. haben ja die meisten auch nur 2 kontakte.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
D
  • Denis5694
Antworten
0
Aufrufe
747
Denis5694
D
Zurück
Oben Unten