NFC MircoSD

T

tim666

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend zusammen.....

Ich habe mir ein Galaxy S II zugelegt und frage mich nun, ob NFC nachrüstbar ist.

Gefunden habe ich eine möglichkeit mit einer MicroSD Karte.
Doch diese ist praktisch nirgendwo erhältlich....

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder wisst ihr wo man eine solche Karte erhalten kann?
(Vielleicht gibt es ja auch och andere Möglichkeiten NFC nachzurüsten....)

Gruß

Tim
 
Hallo,

möglichkeit NFC im I9100 zu nutzen wäre ein Wechsel zum I9100P. Ist absolut identisch, nur eben zusätzlich mit NFC ausgerüstet. Ob dieser NFC Chip auf der richtigen Platine sitzt oder nur noch irgendwie anders untergebracht wurde weiß ich nicht. Vielleicht weiß das jemand anders aus dem Forum. Wenn letzteres der Fall ist, müsste man durch nachkaufen des Ersatzteils aus dem I9100 ein I9100P machen können und somit NFC nachrüstbar sein.
Leider finde ich keine Bilder von einer Platine des I9100 und des I9100P um die miteinander zu vergleichen.

LG Joe
 
Der_müde_Joe;5451123 schrieb:
[...] Ist absolut identisch [...]

Nein das stimmt nicht. Da gibt es große Unterschiede! Schau dir einfach mal die Spezifikationen an :)
 
Wenn die so unterschiedlich sind, dann erklär mir mal, wieso auf dem I9100P die gleichen Custom Roms laufen wie auf dem I9100.
Wichtig ist ich rede vom 9100P und nicht vom G. Das G ist vollständig anders und hat auch einen anderen Prozessor (TI) anstatt den Enzyos von Samsung.

Das 9100P ist identisch mit dem I9100 und wurde nur für den Provider "Orange" mit NFC ausgestattet und exklusiv über den vertrieben. Angeblich ist die Position wo der NFC-Chip bei I9100P sitzen soll beim I9100 einfach unbestückt.

LG Joe
 
Der_müde_Joe;5453065 schrieb:
Wenn die so unterschiedlich sind, dann erklär mir mal, wieso auf dem I9100P die gleichen Custom Roms laufen wie auf dem I9100.
Wichtig ist ich rede vom 9100P und nicht vom G. Das G ist vollständig anders und hat auch einen anderen Prozessor (TI) anstatt den Enzyos von Samsung.

Das 9100P ist identisch mit dem I9100 und wurde nur für den Provider "Orange" mit NFC ausgestattet und exklusiv über den vertrieben. Angeblich ist die Position wo der NFC-Chip bei I9100P sitzen soll beim I9100 einfach unbestückt.

LG Joe

Sorry, hast natürlich recht! Hab echt gedacht du redest vom G. War einfach zu früh ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
12.491
MarioTiemann
MarioTiemann
Zurück
Oben Unten