1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tim666, 27.03.2013 #1
    tim666

    tim666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und guten Abend zusammen.....

    Ich habe mir ein Galaxy S II zugelegt und frage mich nun, ob NFC nachrüstbar ist.

    Gefunden habe ich eine möglichkeit mit einer MicroSD Karte.
    Doch diese ist praktisch nirgendwo erhältlich....

    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder wisst ihr wo man eine solche Karte erhalten kann?
    (Vielleicht gibt es ja auch och andere Möglichkeiten NFC nachzurüsten....)

    Gruß

    Tim
     
  2. Der_müde_Joe, 27.03.2013 #2
    Der_müde_Joe

    Der_müde_Joe Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    möglichkeit NFC im I9100 zu nutzen wäre ein Wechsel zum I9100P. Ist absolut identisch, nur eben zusätzlich mit NFC ausgerüstet. Ob dieser NFC Chip auf der richtigen Platine sitzt oder nur noch irgendwie anders untergebracht wurde weiß ich nicht. Vielleicht weiß das jemand anders aus dem Forum. Wenn letzteres der Fall ist, müsste man durch nachkaufen des Ersatzteils aus dem I9100 ein I9100P machen können und somit NFC nachrüstbar sein.
    Leider finde ich keine Bilder von einer Platine des I9100 und des I9100P um die miteinander zu vergleichen.

    LG Joe
     
  3. canedha, 28.03.2013 #3
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein das stimmt nicht. Da gibt es große Unterschiede! Schau dir einfach mal die Spezifikationen an :)
     
  4. Der_müde_Joe, 28.03.2013 #4
    Der_müde_Joe

    Der_müde_Joe Erfahrener Benutzer

    Wenn die so unterschiedlich sind, dann erklär mir mal, wieso auf dem I9100P die gleichen Custom Roms laufen wie auf dem I9100.
    Wichtig ist ich rede vom 9100P und nicht vom G. Das G ist vollständig anders und hat auch einen anderen Prozessor (TI) anstatt den Enzyos von Samsung.

    Das 9100P ist identisch mit dem I9100 und wurde nur für den Provider "Orange" mit NFC ausgestattet und exklusiv über den vertrieben. Angeblich ist die Position wo der NFC-Chip bei I9100P sitzen soll beim I9100 einfach unbestückt.

    LG Joe
     
  5. canedha, 28.03.2013 #5
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, hast natürlich recht! Hab echt gedacht du redest vom G. War einfach zu früh ^^