Polar Brustgurt wird nicht erkannt

F

FotoFlo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Polar Wearlink bekommen, der von keiner Laufapp erkannt wird.
Ich habe wie vorgeschrieben, in den EInstellungen des Telefons, Bluetooth aktiviert und mit dem Gurt gekoppelt. Wenn ich nun z.B. Endomondo starte, wird der Brustgurt in den Einstellungen nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
Flo



[edit]; Hat sich erledigt, ich schicke das Ding zurück. Dann gibt's eben kein Puls auf dem smartphone.
Ich hatte den Gurt entkoppelt um zu testen ob das erneute Pairing fehl schlägt. Tatsächlich wird der Gurt nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Polar habe ich keine Erfahrung, ich hab den HxM, der funktioniert einwandfrei mir Endomondo. Wenn er mal nicht erkannt wird ist die Batterie leer :)
 
Nachdem du eh schon zurück geschickt hast wird es dich wahrscheinlich nicht mehr interessieren. Aber eventuelle Gründe sind eine leere Batterie oder zu großer Abstand zwischen Gürtel und Handy. Grundsätzlich funktioniert der Polar-Gürtel einwandfrei, selbst getestet und immer wieder in Verwendung mit Endomondo, Runkeeper, Runtastic und Sportypal.

LG,
Georg

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Hi,

es kann an beidem nicht gelegen haben. Die Batterie war voll und das Handy hatte ich in der Hand. Habe jetzt einen neuen bestellt.

Grüße Flo



Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Heute ist der neue Polar-Gurt gekommen.

Das Handy erkennt ihn. Koppeln klappt, aber Endomondo findet dennoch keinen Gurt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe folgendes gemacht:

BT aktiviert, Gerät gesucht, Polar iWL gefunden und mit dem PIN 0000 gekoppelt.

Jetzt wird Polar iWL als gekoppelt angezeigt.

Wenn ich Endomondo-Pro starte, kommt die Meldung: "Verbinden zum HF-Messgerät" und kurz danach "Verbinden zum HF-Messgerät fehlgeschlagen."



Beim Cardio-Trainer klappt das Verbinden problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Jemand da?



Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Wenn bei mir der Polar-Gurt nicht erkannt wird, liegt es in der Regel an mangelnder Feuchtigkeit auf der Haut im Bereich der Sensoren. Etwas Spucke ist hilfreich.
 
Also wie geschrieben, funktioniert der Gurt mit der Cardio-Trainer-App, problemlos, an der Feuchtigkeit kann es also nicht liegen.
 
Dann bleibt dir wohl nur noch der Weg zur Endomondo Seite und eine direkte Anfrage. Da sie ihn selber im Shop verkaufen sollte er eigentlich funktionieren.
 
Vom Prozedere her machst Du alles richtig. Bei mir wird er auch in Endomondo sofort erkannt, allerdings generell auch nur wenn die Kontakte wie in der Anleitung beschrieben schön feucht sind. Im Video dass sich irgendwo auf der Support-Seite von Polar findet werden die Kontakte direkt unter laufendem Wasser gespült und dann erst angelegt. Das mache ich auch immer so und das funktioniert wunderbar...

LG,
Georg
 
Hallo Georg,

aber wieso funktioniert der Gurt mit der Cardio-Trainer-App und mit Endomondo nicht?
Ich habe den Gurt an, starte die Cardio-Trainer-App und es wird mir mein Puls angezeigt.
Ich schließe die App, starte Endomondo und es wird kein Gurt gefunden.

Viele Grüße
Florian
 
Kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Das einzige was mir noch einfällt ist dieser Punkt dass automatisch nach dem Zubehör gesucht wird wenn Endomondo gestartet wird. Aber dafür muss der Gurt erst mal in Endomondo erfolgreich erkannt werden...

Normal müsste der Gurt ja entweder in allen Apps funktionieren oder in keiner, dass er ausgerechnet Endomondo nicht mag kann ich mir auch nicht erklären. App schon mal deinstalliert und neu installiert (bringt wahrscheinlich nix, aber der Versuch kostet nix)?

Ansonsten vielleicht überlegen ob nicht auch eine andere App wie Runtastic (gibts als "lite" und Bezahlversion) passen würde? Zumindest könnte man damit auch testen ob der Gurt erkannt wird.

Sorry, hab sonst auch keine Idee...

LG,
Georg
 
Wildsau schrieb:
Mit Polar habe ich keine Erfahrung, ich hab den HxM, der funktioniert einwandfrei mir Endomondo. Wenn er mal nicht erkannt wird ist die Batterie leer :)

Moin,
meine Frau möchte sich auch einen Puls-Gurt kaufen. Funktioniert der HxM auch mit dem CardioTrainer? Wo hast Du den gekauft?
 
Den HxM habe ich über den Endomondo-Shop gekauft, hatte damals den besten Preis. Lt. Google witd er von Cardio Trainer leider nicht unterstützt. Da hilft nur entweder den Polar kaufen oder eine andere App nehmen (was meine Entscheidung wäre)
 
Danke. Sie hat sich jetzt Endomondo gekauft. Ist oder war ja für 0,49€ im Store.
 
Hallo!
Mein Brustgurt ist heute auch angekommen und weder mein iPhone noch mein S2 finden das Gerät (ich kann also gar nicht koppeln). Eine Batterie ist drin - gibt es irgend etwas spezielles bei der ersten Benutzung zu bedenken?
Gruß
Benne
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.128
papayaner
P
G
  • goofy
Antworten
18
Aufrufe
25.688
touchpod
T
S
Antworten
0
Aufrufe
925
Sunshes
S
Zurück
Oben Unten