Probleme mit MagicSIM Adapter

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit MagicSIM Adapter im Zubehör für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
P

Paul Schmitt

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mir diesen Dualsim-Adapter für mein S2 gekauft. Vorher hatte ich mich informiert, dieser sollte eigentlich gehen. Ich habe meine beide SIM-Karten zugeschnitten (beide gehen wenn ich sie einzeln mit einer Schablone einbaue) und im Adapter eingebaut. Loggin geht alles, das App erscheint dort auch. Ich kann mit SIM1 telefonieren und zu SIM2 wechseln und dort telefonieren. Danach geht aber nichts mehr. Will ich zu SIM1 zurück, lädt er einfach nur (Symbol oben rechts) und hört nach einer Weile auf. Auch andere Einstellungen wie Sprache gehen nicht mehr. Es bleibt bei SIM2. Es geht nur nach Neustart wieder - aber nur ein Wechsel und nicht wieder zurück wie oben. Bei amazon schriebt einer, dass gelegentlich ein Neustart nötig ist, da er sich nicht mehr ins Netz einwählt.

Sollte wie schon gesagt mit dem S2 gehen. Ich nutze das Samsung-Image v4.0.3 (Kernel 3.0.15). Evtl. Problem mit Android v4?

Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ich verschiebe mal in den Zubehörbereich. Denke mal, dort kann dir schneller geholfen werden. Vielleicht ist das dort bekannt
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

der: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/313637-hypercard-3d-digital-dualsim-adapter-fuer-samsung-galaxy-s1-s2.html"]Hypercard 3D Digital Dualsim-Adapter für Samsung Galaxy S1/S2[/OFFURL] funktioniert einwandfrei!

Gruß

Klaus
 
P

Paul Schmitt

Ambitioniertes Mitglied
Der ist aber preislich natürlich etwas teurer - evtl. geht er aber auch besser :razz:

Ich hab inzwischen soet mitbekommen, dass immer nur eine Änderung der SIM geht und man dann neustarten muss - wie einer bei amazon schrieb. Wieso aber die App mal da ist und mal nicht versteh ich nicht.

Genauso hab ich festgestellt, dass ich bei SIM2 alle paar Minuten mich neu anmelden muss (kein SIM-Wechsel).