Samsung Kfz-Halterung und der AUX-Ausgang

M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo!

Verwende mein S2 im Auto mit der Original Samsung Kfz-Halterung.

Akku laden klappt wunderbar. Nur habe ich auch noch ein AUX-Kabel (Klinke) an der Halterung angebracht und mit dem Autoradio verbunden. Allerdings funktioniert das nicht! Der Ton kommt weiterhin aus dem S2 und nicht aus den Lautsprechern des Autos.
Daher habe ich jetzt das Kabel direkt am S2 angeschlossen, was dann auch wunderbar funktioniert.

Aber was mache ich falsch? Muss ich im S2 noch was umstellen? Schließlich ist das S2 ja nur über die MicroUSB-Schnittstelle mit der Halterung verbunden und nicht mit dem Klinkeanschluss...


Liebe Grüße,

McFury
 
Schau mal unter Einstellungen - Dock Einstellungen - Audio Output Modus ;-)
 
Ich hab's heute mittag zufällig alleine gefunden. Musste aber feststellen, dass der Sound bei mir besser ist, wenn ich das Kabel am Klinke-Anschluss des S2 anschließe. So habe ich es dann wieder umgestellt.

Trotzdem danke! :smile:
 
Android-Jeck schrieb:
Schau mal unter Einstellungen - Dock Einstellungen - Audio Output Modus ;-)

Hi, leider funktioniert das telefonieren nicht über die Kfz-Halterung und AUX, da hkann man nur über die Lautsprecher vom S2 hören. Direkt am S2 funktioniert alles, aber jedesmal an und ausstecken hmmm....
 
Habe genau dasselbe Problem. Musik und Navi läuft im Dock Modus über den Aux Ausgang der Halterung, aber Telefonie nicht.

Kann man das nicht irgendwie umstellen? Vieleicht über ein App?

Das muss doch irgendwie gehen.
 
wenn ich den Audio-Output-Modus verwende dann hört sich der Ton sehr flach an, sprich überhaupt kein Bass. Wechsel ich zum normalen 3,5mm cinch des Galaxy S2 ist wieder alles normal. An was kann das liegen? Hab schon mit verschiedenen Kopfhören/Lautsprechern/Kabel getestet.
 
Ich hab genau das gleiche Problem. Da weiß man ja, dass die fast 40 Euro für die original Haltung ihr Geld wert waren... :glare:
 
Habt ihr das Kabel auch richtig reingesteckt? Denn da muss man ganz schön drücken ^^
 
ja habe ich. ist bei dir der sound basslastig übers dock?
 
Der Bass kommt kräftig rüber über das Dock. Umstecken auf normale Klinke fast kein Unterschied, außer das man bei der Klinke oben noch die Soundeffekte (5.1 Ch) wählen kann.
 
Kann sowas am Kabel liegen? Oder welche Versionen habt ihr?
Hier Android 2.3.3 mit KE7 Update.
 
Android 2.3.4 / KG6
 
Android-Jeck schrieb:
Schau mal unter Einstellungen - Dock Einstellungen - Audio Output Modus ;-)

Leider Hab ich in den Einstellungen nicht einmal die Dock Einstellungen. und in meiner Car Home app ist auch das Lautsprechersymbol nicht vorhanden. bei mir raucht und knartzt es immer nur wenn ich die Halterung benutze.
Überlege mir ein bluetooth radio zu kaufen damit das funst.:confused2:
 
Hallo !

Gibt es hierzu mittlerweile was Neues ?

Hab jetzt bei mir auch mal getestet.

Sound sehr blechern - über die Buchse am S2 sehr guter
Klang
Störungen ohne Ende - so als wenn man mit dem Handy beim telefonieren
im Empfangsfeld von einem Kofferradio sich bewegt.

Im Dockmodus kann ich auch nichts einstellen - ausser ein oder aus

Gruß
Flobi
 

Ähnliche Themen

M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.379
Marechal
M
B
  • bvbsoccer
Antworten
7
Aufrufe
1.347
foxy57
foxy57
S
Antworten
0
Aufrufe
638
sayj
S
Zurück
Oben Unten