Samsung SG2 + Peugeot FSE

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung SG2 + Peugeot FSE im Zubehör für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
W

Willi2

Neues Mitglied
Hallo zusammen

und erst einmal noch ein frohes neues Jahr.

Vor meinem SG2 hatte ich das Samsung Pixon 12. Dieses konnte ich ganz einfach mit der FSE meines Peugeot 207cc verbinden. Die Telefonfunktion lief einwandfrei, das Musikhören über Audio-Streaming so lala (nach jedem Titel gabs ne Pause, die ich manuell über Lautsprecher aus und wieder ein überbrücken konnte, sodass der nächste Titel abgespielt wurde).

Umso erfreuter war ich, als ich mein neues SG2 an die FSE über BT gekoppelt und gesehen habe, dass das Audio-Streaming nicht nur einwandfrei funktioniert, sondern sogar noch die Titel auf dem Display des Peugeot-Radios angezeigt wurden.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem beim Telefonieren. Wenn ich während der Fahrt das Telefon aufrufe, erscheint zwar im Display "Anrufliste", diese kann ich allerdings nicht öffnen, sodass ich keine Kontakte zur Verfügung habe. Mein Kontakte sind alle im Telefon, aber nicht mit meinem google-account synchronisiert (keine Ahnung, ob das wichtig ist).

Ob ich angerufen werden kann, habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch machen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Anrufliste des SG2 über die FSE aufrufen kann?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Willi
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
habs mal verschoben - bitte künftig selber darauf achten
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Soweit ich weiß (und bei mir ist das so) geht es nicht, dass man die Kontakte im Phone direkt aus der FSE des Fahrzeuges aufrufen kann, sondern die Kontakte des Phones erst dorthin exportiert werden müssen.

Schau mal nach, ob bei der Kfz-FSE nicht irgendwo die Funktion "Telefonbuch importieren" zu finden ist. Dies dann durchführen, dann dürfte es klappen.
 
W

Willi2

Neues Mitglied
Hallo Gregor901,

danke für die Info. Ich werde mal nachsehen, ob es eine solche Funktion im Peugeot gibt. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich die Kontakte bei meinem alten Pixon aktiv an die FSE des Peugeot übertragen habe. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die FSE die sich von der Kontaktliste des Telefons holt.

Grüße
Willi
 
W

Willi2

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab jetzt nachgesehen, es gibt definitiv keine Funktion im Peugeot, um meine Kontaktdaten zu übertragen. :crying:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Grüße
Willi
 
W

Willi2

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt selbst das Problem gelöst.
Wenn ich versucht habe, über die FSA das Telefonbuch aufzurufen, verlangte das Galaxy die Freigabe dafür. Da ich das Display des Handys bei der Fahrt nicht in Sichtweite habe, war mir das nie aufgefallen. Nach der dauerhaften Zugriffsfreigabe auf dem Galaxy funktioniert jetzt alles wie gewünscht.

Grüße
Willi