Sprachsteuerung startet bei zu lautem Geräuschpegel

Ragnos

Ragnos

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, ich bin der neue! :)

Ich habe da ein kleineres Problem welches mich jetzt schon einige Tage beschäftigt. Ich bin seit wenigen Tagen stolzer und zufriedener Besitzer eines Galaxy S2. Funktioniert alles Recht gut, auch die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut, selbst bei etwas lauterer Musik werden meine Sprachbefehle sauber erkannt.

Sobald ich jedoch losfahre startet die Spracherkennung von selber, als würde ich "Hallo Galaxy" sagen. Das das etwas störend sein kann muss ich glaub ich nicht weiter ausführen. Das Problem tritt unabhängig von meiner KFZ-Halterung/Bluetooth-Freisprechanlage auf.

Was ich schon erfolglos probiert habe:

  • "Hallo Galaxy" abgestellt
  • "Hören automatisch starten" abgestellt (war auch nicht an)
  • Ladekabel ausgesteckt, da zunächst der Verdacht bei der KFZ-Halterung lag.
Viel mehr Optionen in diesem Kontext konnte ich nicht finden. Daher die Frage: Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist euch sowas schonmal untergekommen?


Im Anhang einmal der Screenshot meiner SystemInfos. Nutze die letzte offizielle Firmware die Kies mir angeboten hat.

Noch einen schönen Restabend.
 

Anhänge

  • sysinfos_galaxy.jpg
    sysinfos_galaxy.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 328
Hallo Neuer...
Hast du die originale Samsung KFZ Halterung fürs S2?
Wenn ja, da ist ein Wiederstand eingebaut der das S2 automatisch in den Car Mode versetzt.
Du könntest dir z.B. Google Car oder Car Home oder sonst irgend ein anderes App für den Car Mode runterladen und damit die Vlingo Sprachsteuerung "verdrängen". Dann startet halt ein anderes App wenn du das Galaxy in die FSE einsteckst. Die anderen Apps sind meistens mit mehr Einstellungen als dieses schrottige Vlingo...

Gruß, Max
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnos
Hallo Max,

danke für deine Antwort. Leider sagt Market mir das Google Car nicht mit dem S2 kompatibel sei. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal es auf meinem alten Optimus One von LG vorinstalliert war, was ja wesentlich leistungsschwächer ist. (Wird aber auch hier vom market nicht angeboten...)

Ich gehe mal stark davon aus das Samsung die App fürs S2 gesperrt hat, zu gunsten von Vlingo. Kann ich das umgehen, ohne jetzt irgendwelche CustomROMs zu installieren oder das Gerät rooten zu müssen?
 
Ja, ein paar Apps sind wahrscheindlich für Samsung gesperrt, es geht aber trotzdem. Du musst dir nur die .apk Datei runterladen und manuell installieren. Wichtig dabei ist nur, dass du bei Anwendung/ Einstellungen/ Anwendungen den Haken bei "Unbekannte Quellen" setzt, sonst kannst du es nicht installieren.
Die apk hab ich mal als Anhang beigefügt.
Aber wie gesagt, Google Car Home ist ja nur eines von Vielen kostenlosen Car-Apps...

CarHome Ultra oder Car Dock Home v3 oder
Custom Car Home oder, oder, oder...
Such dir einfach das für dich beste App raus und ersetze damit vlingo als Standardanwendung.

Gruß Max
 

Anhänge

  • com.google.android.carhome-1.apk
    587 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Ragnos
Alles klar, hat funktioniert.

Besten dank nochmal!
 
Um dein ursprügnliches Problem zu lösen, solltest du mal in Einstellungen -> Bewegung schauen und "Zweimal tippen" deaktivieren. Wenn das aktiv ist, startet die Sprachsteuerung, wenn man 2mal aufs Galaxy "draufhaut". Ich könnte mir denken, dass die Vibrationen im Auto vom SGS2 als zweimal tippen erkannt werden...

MfG
 

Ähnliche Themen

T
  • Teekanne3000
Antworten
2
Aufrufe
1.186
Teekanne3000
T
F
Antworten
2
Aufrufe
991
fh10697
F
Andronator
Antworten
1
Aufrufe
1.313
teekompressor
teekompressor
Zurück
Oben Unten