Startscreen der Dockingstation unterbinden?

LoE

LoE

Neues Mitglied
5
Hi zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit den Startscreen des SGS2s zu unterdrücken, der erscheint, wenn man es in die originale Samsung-Dockingstation steckt?

Für die Samsung-KFZ-Halterung habe ich bereits eine Mini-App namens "Disable Car Home" im Android Market gefunden, die wirklich ganz hervorragende Dienste leistet, aber für die Dockingstation kann ich irgendwie nichts finden.

Mein SGS2 ist übrigens nicht gerootet und wird es auch nicht. ;)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

LoE

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
Leider gibts da ab Werk ja keine Einstellung für.
 
Mich würde genau das Gegenteil interessieren und vielleicht kann man ja in beiden Fällen in beide Richtungen schließen.

Wie starte ich den Dockmodus manuell?

Beim Milestone 2 war es noch ein Sensor / Relais im Gerät selbst, welcher über einen Magneten in der Dockingstation aktiviert wurde. Davon gab es dann zwei Stück, einen für den Dockmodus, den anderen für den Carmodus.

Ich habe zufällig gerade gestern danach gegooglet, aber nichts gefunden.
 
Hallo,

die "Hardware-Lösung" zu Deiner Frage findest Du hier:
Docking-Station umbauen

Einfach wie auf der letzten Seite beschrieben den Widerstand auslöten.
Die Litzen brauchst Du ja dafür nicht verlegen.

Das SGS2 verhält sich dann als würde es einfach ans Ladegerät angesteckt werden.

MfG Markus
 
mboremski schrieb:
Hallo,

die "Hardware-Lösung" zu Deiner Frage findest Du hier:
Docking-Station umbauen

Einfach wie auf der letzten Seite beschrieben den Widerstand auslöten.
Die Litzen brauchst Du ja dafür nicht verlegen.

Das SGS2 verhält sich dann als würde es einfach ans Ladegerät angesteckt werden.

MfG Markus

Ich will an dem Teil nicht rumlöten, sondern am besten per App einfach umswitchen können. Scheint es aber leider nicht zu geben. Zur Not kann man die Station auch verkaufen und sich eine andere holen. Wenn die nur nicht so gut aussehen würde... :)

...getapt mit dem S II.
 

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.043
grand-pa
G
H
  • hawisch55
Antworten
0
Aufrufe
765
hawisch55
H
t4z
Antworten
0
Aufrufe
731
t4z
t4z
Zurück
Oben Unten