Stereo Klinke in Buchse abgebrochen!!

H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe eben festgestellt, das der halbe Kopfhörerstecker in der Kopfhörerbuchse meines Handys steckt ... also eher gesagt, das erste/untere/kleinste Segment von dem Klinkenstecker. Ist irgendwie abgebrochen...

hat einer von euch ne Idee wie ich dadran kommen könnte?
Hab schon gelesen Sekundenkleber...aber das trau ich mich nicht weil der ja ziemlich aggressiv ist.. mit ner Zange sieht auch schlecht aus, weil ich mit der nicht bis ganz unten in die Buchse komme...

HILFE!!! :(
 
ich würde ein dünnen stab nehmen bisschen sekundenkleber drauf und schnell da drauf und dann später versuchen rauszuziehen.
Sonst musst du wohl eine neue buchse besorgen
 
guter tip
 
Hmm, ich denke mal, Sekundenkleber wird die einzige Möglichkeit sein ...
Alternativ könntest du Versuchen, einen starken Unterdruck durch eine kleine Kanüle zu erzeugen und damit den Stecker zu "greifen".

Eine solche Kanüle gibt es zB für Ball-Luftpumpen. Spezielle Luftpumpen können glaube auch Unterdruck erzeugen ... Allerdings wird die Abdichtung dann ein Problem darstellen, dass nicht genug Druck erzeugt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch das s2 aufschrauben und mal schauen was da für ne buchse verwendet wird. die sind oft nicht ganz geschlossen und dann könntest des abgebrochene stück ganz einfach rausdrücken...

vid zum auseinanderbauen:
https://www.youtube.com/watch?v=g54dghA2CYM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.065
thomas0788
T
Q
  • Quikk_Nic
Antworten
1
Aufrufe
1.188
canedha
C
D
Antworten
4
Aufrufe
1.071
georgoctane
G
Zurück
Oben Unten