Touchscreenbeeinträchtigung durch Vikuiti DQC160

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreenbeeinträchtigung durch Vikuiti DQC160 im Zubehör für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
Sind irgendwelche Probleme mit dem Touchscreen in Verbindung mit einer Displayschutzfolie von Vikuiti DQC160 bekannt? Ich habe zumindestens eine Bewertung bei Amazon gelesen, in der das Display mit Folie träger bis gar nicht reagiert hatte.
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
ich hatte sicher schon 5 verschiedene folien auf dem s2 und zig verschiedene auf meinen anderen handys und den touchscreen hat noch keine beeinträchtigt!! auch nicht die von dir genannte!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
-earth-

-earth-

Stammgast
Gibt es vielleicht Neuigkeiten von der Vikuiti DQC160 auf dem S2?
Auf den Note soll die Vikuiti DQC160 wohl Probleme machen.
 
I

independence

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein problemlos, - alles läuft einwandfrei

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
B

bffan43

Neues Mitglied
Ich hatte Probleme mit der Folie. Der Touchscreen hatte Aussetzer. Der Lieferant hat mir nach Meldung der Probleme dann kostenlos eine neue Folie ADQC27 geschickt. Die funktioniert sehr gut.
 
-earth-

-earth-

Stammgast
Auch auf dem Galaxy S2?
 
N

Nirvana93

Neues Mitglied
hatte zwar bisher noch keine schutzfolie von Vikuiti . habe aber mit paar gute erfahrungen gemacht und mit anderen eher schlechte. irgendwann habe ich es mit ganz normaler Bucheinbindefoliebenutzt und muss sagen ich bin damit zufridener als mit allen anderen display schutzfolien davor. sie liegt ohne bläschien ohne probleme auf, derts reagiert immernoch prompt und man kann sie leicht kleberfrei entfernen ohne schäden zzu verursachen. um sie draufzumachen benötigt nam nur fir bucheinbindevolie die man im laden für 0,50€ den quadratmeter schon bekommt und eine rasierklinge . danach einfach ein gröseres stuck aufs handy kleben und vorsichtig mit der rasierklinge am rand entlangfahren und schon hat man es fertig.
 
dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und die Schutzfolie von @Folix drauf gemacht, weil sie günstiger ist, als die Vikuiti.

Fazit: Keinerlei Beeinträchtigung der Sensivität des Touchscreens. Die Folie auf dem Display verschmiert aber sehr schnell, was dazu führt, dass ich das Display häufiger mit einem Microfasertuch reinigen muss. Das nervt nicht nur, sondern führt auch schneller zu feineren Kratzern auf der Folie.
 
K

KillerEngine

Neues Mitglied
habe gerade die vakuiti DQC160 drauf...

gleich vorweg: große probleme mit der display-sensitivität.
pinch-to-zoom funktioniert praktisch gar nicht mehr. es gibt einfach zu viele aussetzer beim richtigen umsetzen der gesten.

klarheit der folie, beschichtung (fett & schmutzabweisend) und monatge sind allerdings grandios...

leider lässt sich das display aber nicht mehr richtig bedienen. werde sie daher leider zurückschicken müssen.
 
D

D13G

Gast
eine gebrauchte zuvor verklebte folie zurückschicken?:huh:
 
K

KillerEngine

Neues Mitglied
normal. funktioniert schließlich nicht. und bei einer folie für 10 € / stk. sollte das wohl zu erwarten sein.
 
G

georgoctane

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte ähnliche Probleme mit dieser Folie auf einem Galaxy S, dort haben die Sensortasten unter der Folie nicht mehr funktioniert. Habe dann auf Grund der Reklamation ebenfalls die neuere Folie zugeschickt bekommen...