Umbau: DockStation inkl. JIG- und OTG-Funktion

smartphone-freak schrieb:
....bin ich doch noch zum Entschluss gekommen einen Dock zu kaufen und ihn zu modifizieren.

@Drielander: Glaubst du ist es möglich den mumbi Dock so zu modifizieren, dass das SGS2 mit Case dort gut hineinpasst?....

Gute Entscheidung! Die seitlichen Wangen der Klarsicht-Stütze sind leicht abzusägen - da würde dann ein SGS2 mit Silkon-Schutz passen. Aber das ist das kleinere Problem: der Micro-USB-Steckanschluß in der Mumbi-Station, auf den das SGS2 aufgesteckt wird, ist nicht lang/hoch genug, um die Dicke der Hülle unten auszugleichen => das SGS2 hat keinen richtigen Kontakt.
Man müsste also den Steckkontakt höher setzen.

Ich hatte auch diesbezüglich Überlegungen angestellt, aber dann den leichteren Weg gewählt: SGS2 aus der Hülle heraus nehmen. ;)

smartphone-freak schrieb:
....Was passiert wenn du bei deiner Dockingstation gleichzeitig das Ladekabel und das Sync Kabel angeschlossen hast? (bei "normaler" Verwendung)
Was sollte passieren? Bei einem Einzelanschluß am PC sind ja auch Daten- und Versorgungsleitung gleichzeitig angeschlossen (versch. Pins).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • viridiana
Antworten
3
Aufrufe
1.071
dj3d
dj3d
C
Antworten
1
Aufrufe
1.056
urmel511
urmel511
can84
Antworten
1
Aufrufe
877
olli.k
O
Zurück
Oben Unten