1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Joooray, 28.07.2011 #1
    Joooray

    Joooray Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo miteinander.

    Dies ist zwar im weitesten Sinne eine Frage zu Apps und ich weiß, dass diese nicht gerne in den Handy-spezifischen Foren gesehen sind, aber ich hoffe man vergibt mir dies, weil ich nicht sicher bin, ob ich einfach etwas in der Nutzung des S2 übersehe.

    Ich habe mir aufgrund der positiven Erfahrungen mehrerer User hier zu meinem S2 direkt ein fitBag dazu gekauft. Bin soweit auch sehr zufrieden damit und will es nicht missen, allerdings musste ich ein paar Schwierigkeiten beim Nutzen einer solchen Tasche feststellen. Vor allem 2 Dinge stören mich:
    1. Der Anruf ist leider manchmal schon weg bis ich das Handy, wenn es klingelt, aus der Hosentasche gezogen und dann noch aus dem fitBag gefriemelt habe.
    2. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und Musik höre, habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen Titel weiter zu schalten, ohne dass ich das Handy aus der Tasche nehme.

    Hat hier sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht, und weiß vielleicht Abhilfe?

    Hatte auch schon einmal im Market geguckt und bin über Just shake gestolpert. Allerdings bin ich mir angesichts der geforderten Berechtigungen unsicher ob ich mir dieses App installieren will.

    Ich bin Dankbar für jeden Tipp. :)
     
  2. presseonkel, 28.07.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    ich verschiebe es trotzdem ins Zubehör - Forum..:)
     
  3. nexxus, 28.07.2011 #3
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Also ich drück das Handy von unten nach oben rauf(Unten in den Hohlraum mit dem Dauem und Zeigefinger draufdrücke und anch oben schieben, bissl schwer zu erklären^^) wenn ich es aus der Tasche raustun muss. Geht sehr schnell, ist mir noch nie passiert dass ich wegen der Tasche den Anruf nicht mehr erwischt hab.

    2. Mit dem beiliegenden Headset geht das auf jeden Fall(einfahc länger auf den knopf drücken). Ohne MediaTasten wirst du wohl keine Möglichkeit haben ein Lied weiterzuschalten. JustShake würde ich auf den Fahrrad nicht benutzen, das würde ja bei jedem Hügel wahrscheinlich weiterschalten :)
     
    Joooray gefällt das.
  4. Joooray, 29.07.2011 #4
    Joooray

    Joooray Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schon für für die Antwort.
    Die Raushol-Technik hört sich sehr ähnlich wie meine an. Vielleicht muss ich einfach nur weiter üben.

    Hatte schon gemerkt dass man mit dem Knopf vom Headset den Player starten kann. Dass man damit auch ein Lied weiter machen kann, war mir noch nicht aufgefallen. Allerdings funktioniert, dass bei mit nur mit dem Stock-Player bzw. er startet den dann auch wen ich schon Mixzing laufen habe. Kann man irgendwo einem Standard-Player einstellen? Habe schon geguckt, aber konnte nichts finden.
     
  5. nexxus, 29.07.2011 #5
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Man bleibt einfach länger auf dem Knopf drauf, dann kommt das nächste Lied.(hab gelesen dass man bei manchen 2x schenll auf den Knopf drücken muss, das kann ich aber nicht bestätigen, bei mir langes Drücken.)
    Wenn du einen AlternativPlayr benutzt dann starte einfach den und hör mit ihm.
    Ich benutze zb PowerAMP und habe mit dem keinerlei Probleme.

    EDIT:
    nur bei PowerAMP ist das längere Drücken für das nächste Lied zuständig.
    Habe grad den StardardPlayer probiert, bei dem muss man sogar 3x schnell drücken um zum nächsten Lied zu gelangen(etwas komisch, für 2x Drücken ist keine Funktion da !?)

    Für die standardeinstellung kann man höchstens, wenn man eine neue mp3-Datei aufmacht , sagen, dass man sie immer mit zB PowerAMP aufmachen will.
    Ist aber eig egal, bei mir startet PowerAMP zB sofort mit dem Lied was ich als letztes gehört hab wenn ich mein Headset anschließe(meine gelesen zu haben dass Winamp die gleiche Funktiion hat, habs selber aber noch nicht probiert)
     
    Joooray gefällt das.
  6. Joooray, 29.07.2011 #6
    Joooray

    Joooray Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, echt vielen vielen Dank. Hab jetzt PowerAMP drauf und musste zwar erst noch WinAmp und MortPlayer runter schmeißen (der Knopf am Headset hat sonst immer die Player aufgerufen, statt PowerAMP zu steuern), aber jetzt funktionierts. Scheint also ein Problem zu sein, wenn man mehrere Player installiert hat, die mit dem Headset gesteuert werden können.

    Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich für PowerAMP zahle oder es nochmal mit WinAMP ausprobiere. Aber PowerAMP gefällt mir eigentlich ganz gut.
     
  7. BlazinStylz, 01.08.2011 #7
    BlazinStylz

    BlazinStylz Erfahrener Benutzer

    Hallo...
    ich habe mir das original Backcover (-case) für das S2 bei amazon.uk bestellt und stelle mir nun die Frage ob das S2 zusammen mit dem Case in so eine fitbag-Tasche passt. Die Rezensionen klingen echt gut und die Variante mit den Nadelstreifen finde ich super sexy...! Nutzt ihr die fitbag mit Case oder passt das S2 nur "nackt" da rein? Ich habe zur Zeit ein Zenus Flipcase, sehr edel und super verarbeitet, brauche jetzt aber mal eine qualitativ gute Abwechselung für meinen kleinen Schatz.
    Ich danke schon mal recht herzlich für eine schnelle Antwort.

    Gruß, Blazin'


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. okorn, 01.08.2011 #8
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    @BlazinStylz, du meints das mit Löchern? Ja, passt!
    Es ist aber knapp. Finde ich aber gut so. Rutscht nicht raus.
     
  9. BlazinStylz, 01.08.2011 #9
    BlazinStylz

    BlazinStylz Erfahrener Benutzer

    Wow...das ging aber fix! Ich liebe dieses Forum!! Ja, das mit den Löchern, müsste in 2 Tagen da sein, ich finde das macht optisch gut was her!
    Vielen Dank, dann werde ich meinem Schatz doch mal nen schicken Nadelstreifenanzug verpassen :) !

    Gute Nacht!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Tourist, 01.08.2011 #10
    Tourist

    Tourist Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab auch zuerst eine Raedan Tasche genutzt (nix anderes als ein fitbag). Aber nach kurzer Zeit hatte mich das mit dem entnehmen aus der Tasche genervt. Man brauch IMMER zwei Hände dazu und das ist nicht immer möglich. Bin jetzt auf ein Case Mate Barely There mit Displayfolie gewechselt. Gibt den für mich nötigen Schutz mit gleichzeitig bester Handlichkeit des Telefons.
     
Du betrachtest das Thema "Wie nutzt ihr das S2 mit (fitBag-)Tasche?" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2",