Ladeproblem mit TA800 und TA 845 und Probleme an anderen Geräten mit diesen Netzteilen

G

Gala439

Neues Mitglied
0
Ein Freundliches S20 Ultra Hallo in die Runde.



Ich Habe hatte ein Problem.

Plötzlich läd das s20 nicht mehr…

Macht blig aber läd nicht.

Anderes Netzteil vom S7 mit adapter geht .alles normal.

Also Spannung am S20 Netzteil TA 800 gemessen nur 2,2 Volt.

Also netzteil reklamiert und ein neues Gekauft jetzt TA 845 .

Ausgepackt …und läd auch nicht….. Ohhh Ohhh.

Was ist das Spannung gemessen nur 0.8 Volt.

Auch andere Geräte lassen sich nicht mit den Samsung TA 800 und 845 betreiben.

Da ich aus der Elektronik komme hab ich nun natürlich an allem Zweifel bekommen.

Reset die Idee dachte ich und habe das S20 neu gestartet.

Siehe da alle beide Netzteile sind jetzt Ok und laden super.

Aber an anderen Geräten kann man diese Netzteile nicht verwenden.

Es sieht so aus als ob sie nur mit den neuen USB C von Samsung arbeiten.

Als ob sie eine Rückmeldung von Handy bekommen wer da angeschlossen ist.

Und erst dann ihre Spannung abgeben .

Wie kann man so ein Netzteil dazu übereden an anderen Geräten zu arbeiten.

Ich arbeite mit einem Adapter 2 USB Buchsen mit allen 4 Anschlüssen parallel.

Also USB c Stecker auf alten USB 2 Stecker dann Bu Bu dann USB 2 Stecker auf USB micro stecker.

Also 2 Kabel ein Adapter.

Jetzt werde ich versuchen die Datenleitungen zu kreuzen vielleicht liegt es daran.



Also es wäre nett wenn jemand da etwas tiefer drinstecken würde im der Thematik.

Aber ich werde auch weitersuchen



Und kann hier jemand antworten oder hat gleiches Problem schon gehabt.



Vielen Dank und eine schöne Zeit …immer schön Gesund bleiben…..
 
@Gala439
lass mal diese massen an Leerzeilen weg. ist ja grausam zu lesen.

Gala439 schrieb:
Ich arbeite mit einem Adapter 2 USB Buchsen mit allen 4 Anschlüssen parallel.
Also USB c Stecker auf alten USB 2 Stecker dann Bu Bu dann USB 2 Stecker auf USB micro stecker.
Also 2 Kabel ein Adapter.
das geht so nicht! Das Netzteil ist nur darauf ausgelegt über USB-C zu laden, dafür müssen sich Netzteil und das EINE geladene Gerät über USB-C austauschen.

Für deine Zwecke nimm ein normales "altes" Netzteil mit USB-A Buchse!

Gala439 schrieb:
Jetzt werde ich versuchen die Datenleitungen zu kreuzen vielleicht liegt es daran.
vermutlich macht das Netzteil dann einfach weiterhin nichts, wenn du Pech hast ists kaputt dann.
Diese "alten" Tricks gehen nicht mehr.
 
@Gala439 Probiere mal ein einderes Kabel, fällt mir so spontan ein. Vielleicht ist das Kabel defekt.
Ich hatte auch mal einen Defekt bei einem HTC Ladegerät. Der Kundendienst sagte damals, ich solle das Steckernetzteil inklusive Kabel einschicken. Ich habe beides neu bekommen.
 
Queeky schrieb:
Der Kundendienst sagte damals, ich solle das Steckernetzteil inklusive Kabel einschicken.
ist das einfachste um Aufwand und kosten bei der Fehlerbehebung zu sparen wenn du gesagt hast, dass es mit anderem Netzteil problemlos lädt :thumbup:
 
Ok Dankeschön😄
ja das Netzteil wird von der USB C Buchse sozusagen programmiert über pull up Widerstände.
Es gibt fertige Adapter mit diesen Widerständen oder USB C Stecker zum selber löten da sind die Widerstände dann auf eine kleinen Platine.
Ich werde eine Lösung finden .
jedenfalls ist nichts kaputt bei mir.
nur das S20 hatte sich irgendwie aufgehangen mit seiner USB c Buchse vermutlich durch einen USB C zu klinke Kopfhörer Adapter.
der hat irgend was im S20 umgestellt.
Es soll eine Einstellung für den USB Ausgang geben wo man sagen kann das der Anschluss auch zum laden von anderen Handys verwendet werden kann .
Soll Im Android 10 jedenfalls sowas geben.
aber ich finde im S20 Ultra nichts.
also noch mal Danke und schönen Abend.🌝💫⭐
 
Gala439 schrieb:
Es soll eine Einstellung für den USB Ausgang geben wo man sagen kann das der Anschluss auch zum laden von anderen Handys verwendet werden kann .
Soll Im Android 10 jedenfalls sowas geben.
aber ich finde im S20 Ultra nichts.
Gibt es nur bei Anschluss eines USB-C auf USB-C Kabels
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gala439 schrieb:
ja das Netzteil wird von der USB C Buchse sozusagen programmiert über pull up Widerstände.
Es gibt fertige Adapter mit diesen Widerständen oder USB C Stecker zum selber löten da sind die Widerstände dann auf eine kleinen Platine.
Das wäre mir neu....
Bei usb-a früher, ja.
Aber bei USB-C Netzteilen ist es wesentlich komplexer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gala439 schrieb:
ja das Netzteil wird von der USB C Buchse sozusagen programmiert über pull up Widerstände.
Es gibt fertige Adapter mit diesen Widerständen oder USB C Stecker zum selber löten da sind die Widerstände dann auf eine kleinen Platine.
Das wäre mir neu....
Bei usb-a früher, ja.
Aber bei USB-C Netzteilen ist es wesentlich komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
293
W113
W113
C
Antworten
8
Aufrufe
901
Crys79
C
King_Rollo
Antworten
0
Aufrufe
523
King_Rollo
King_Rollo
Zurück
Oben Unten