Rauschen bei Kopfhörerbetrieb via USB-C Adapter

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rauschen bei Kopfhörerbetrieb via USB-C Adapter im Zubehör für Samsung Galaxy S20 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 5G Forum.
droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich vom S10 auf das S20 umgestellt. Seither bin ich zur Verwendung meiner guten Kopfhörer auf einen Adapter von USB-C auf 3,5mm Klinke angewiesen. Leider habe ich nun das Problem, dass Musik oder Ton seither recht stark rauscht. Ohne Adapter ist kein Rauschen hörbar. Ich sehe das Problem deshalb beim entsprechenden Adapter.

Fragen an Euch:
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
- Kann mir jemand einen hochwertigen, funktionierenden Adapter empfehlen?

Viele Grüße!
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Nabend, berichte doch mal wie jetzt Stand der Dinge ist. Hast du eine Alternative gefunden?Wenn ja welche und ggf. wo?
 
droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
Freilich. Also, nach einigen gescheiterten Versuchen mit chinesischen Billigmüll, erwarb ich den original Samsung USB-C Adapter (UC10JUWEGWW) und habe seither keine Probleme mehr.

Dennoch frustriert es mich, dass man sich bei einem teuren "Flagship" den Klinkenstecker spart. Beim neuen Redmi Note 9 Pro, das ich unlängst für ein paar Euro erwarb gibt es eine Vielzahl von Features vom echten Tripleslot über den IR-Blaster bis zum Klinkenanschluss, die ein x-fach teureres S20 nicht hat...