Rauschen bei Kopfhörerbetrieb via USB-C Adapter

droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich vom S10 auf das S20 umgestellt. Seither bin ich zur Verwendung meiner guten Kopfhörer auf einen Adapter von USB-C auf 3,5mm Klinke angewiesen. Leider habe ich nun das Problem, dass Musik oder Ton seither recht stark rauscht. Ohne Adapter ist kein Rauschen hörbar. Ich sehe das Problem deshalb beim entsprechenden Adapter.

Fragen an Euch:
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
- Kann mir jemand einen hochwertigen, funktionierenden Adapter empfehlen?

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Nabend, berichte doch mal wie jetzt Stand der Dinge ist. Hast du eine Alternative gefunden?Wenn ja welche und ggf. wo?
 
Freilich. Also, nach einigen gescheiterten Versuchen mit chinesischen Billigmüll, erwarb ich den original Samsung USB-C Adapter (UC10JUWEGWW) und habe seither keine Probleme mehr.

Dennoch frustriert es mich, dass man sich bei einem teuren "Flagship" den Klinkenstecker spart. Beim neuen Redmi Note 9 Pro, das ich unlängst für ein paar Euro erwarb gibt es eine Vielzahl von Features vom echten Tripleslot über den IR-Blaster bis zum Klinkenanschluss, die ein x-fach teureres S20 nicht hat...
 

Ähnliche Themen

King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
286
W113
W113
IT-FiSi
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Grinface
Grinface
H
Antworten
16
Aufrufe
10.449
Xdream-1
X
Zurück
Oben Unten