Warum funktioniert kabelloses induktives Laden des S20 mit Hülle nur bei einer von vier?

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Einen schönen guten Tag.

Ich habe eine Dell-Dockingstation (HD22Q) mit integrierter Kabellos-Ladestation für Handy. Dort lade ich immer mein Samsung S20, welches in einer silberfarbenen Silikonhülle mit rückseitigem Magnetring steckt. Das "schnelle induktive Laden" funktioniert einwandfrei.

Da die besagte Hülle mittlerweile etwas abgegriffen ist, wollte ich eine neue haben. Mittlerweile habe ich drei verschiedene andere Hüllen hier, aber bei keiner funktioniert das kabellose Laden! Wenn ich das Handy auf die Ladefläche lege, erscheint kurz die Anzeige für "schnelles induktives Laden", eine Sekunden später erlischt die Anzeige und es kommt "induktives Laden", und auch diese Anzeige erlischt kurz darauf und das wars dann.

Das ist natürlich ärgerlich und ich frage mich, warum das so ist? Hat jemand eine Erklärung oder sogar Abhilfe? Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • case_all.png
    case_all.png
    597,1 KB · Aufrufe: 27
  • Traurig
Reaktionen: schnauder84
@King_Rollo
Solch ein Fehlerbild können unterschiedliche Positionen der Hüllen- Metallringe bei bei QI Stand-Ladestationen verursachen.
Unterschiedliche Höhen der Hüllen Metallringe könnte man auch an deinen Fotos vermuten.
Bei Magntischen QI-Ladegeräten zentrieren sich der Haltermagnet mit dem Metallring der Hülle selbstständig.

Habe dassselbe Problem mit einem Google Pixel Stand2 und einer S24U Magsafe Hülle, da ist der Metallring in der Hülle ca. 10mm tiefer, als bei den anderen funktionierenden Hüllen.

Messe mal bei deinem funktionierend S20 Case von Unterkante bis zum Metallring und vergleiche dieses Maß mit den neuen Magsafe Hüllen.
Sollte der Metallring eine zu geringe Höhe haben, hilft ein entsprechender Höhenausgleich / Unterlegen an der unteren Auflage der Dell-Dockingstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
4.096
FANATLA
F
C
Antworten
8
Aufrufe
908
Crys79
C
King_Rollo
Antworten
0
Aufrufe
524
King_Rollo
King_Rollo
Zurück
Oben Unten