Fingerabdruckregistrierung nicht möglich auf dem Galaxy S20 FE

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruckregistrierung nicht möglich auf dem Galaxy S20 FE im Zubehör für Samsung Galaxy S20 FE (5G) im Bereich Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum.
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe das fe 20 4 g.

Ich habe es gerade auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da die Registrierung des Fingerabdrücke nicht funktioniert. Es bricht IMMER bei 35 Prozent ab, das Bild sieht immer gleich aus, egal welcher Finger (aufrecht, oder auf dem Kopf). Auch die Akku Optimierung habe ich von com.samusung.biometric.....geändert, Cache geleert......

Weiß einer von euch Rat?

Warum muss das bei diesem Handy nur so schlecht funktionieren!?! *Kopfschütteln*
Dank Maske kann man es nicht Mal damit im Laden beim Bezahlen entsperren

Viele Grüße!
 

Anhänge

orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Popelbär Hast du eine Displayschutzfolie drauf? Wenn ja, welche?

Hat der Fingerabdruckscanner überhaupt schonmal funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, keine mehr drauf. Sorry. Das hätte ich schreiben sollen
 
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, vor dem Displaytausch
 
orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Popelbär bei zertifizierten Werkstatt?
 
maik005

maik005

Legende
@Popelbär
na dann ist ja schon alles gesagt?
War keine zertifizierte Samsung Werkstatt, richtig?

Was war am Display defekt?
Hab da eine Idee. ....
 
maik005

maik005

Legende
@Popelbär

Ich finde gerade das Video nicht mehr, war glaub ich von einem A52?
Aber kurz zusammengefasst.
Lässt du bei einer nicht Samsung zertifizierten Werkstatt Mainboard, Display und/oder Fingerabdrucksensor wechseln funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr.
Da ist eine Sperre in der Firmware die dann keine Funktion des Sensors mehr ermöglicht und das einscannen neuer Abdrücke bleibt bei exakt 35% hängen.
Einzige Lösung:
Reparatur bei Samsung oder alle alten Teile wieder zusammenbauen.

Hier auch ein englischer Text dazu:
Re: in screen fingerprint scanner not working after screen replacement

davon ab, dass es direkt bei Samsung günstiger ist...
1626363034022.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier das Video dazu.
War ein A51

Dort wird alles noch mal genau erklärt und getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Danke sehr! Da werde ich gleich oder morgen früh Mal anrufen.
Wäre echt cool, wenn du dazu noch das Video finden könntest, dass ich was "vorweisen" kann. Wo war das, auf YouTube?

Vielen lieben Dank!
 
maik005

maik005

Legende
@Popelbär
Video s.o. 🙂
Hat sich gerade überschnitten
 
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Top, danke
 
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe das Handy noch Mal an den Laden gesendet, sie werden es noch Mal prüfen. Danke für eure Tipps!

LG und ein schönes Wochenende!
 
maik005

maik005

Legende
@Popelbär
Berichte uns auf jeden Fall was sich ergeben hat.
 
A

Anjoe

Stammgast
Habe auch Probleme.
Neu-Registrieren des Daumens benötigte ca 20 Versuche!
Bin mir aber nicht sicher, ob ich auf Grund meiner Hautstruktur (zu tocken?) Schwierigkeiten habe... 😢
Bei meinem Dell NB und Win auch immer Probleme.

Probehalber den Daumen eingecremt. Dann funktioniert das Entsperren immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
Anjoe schrieb:
Bei meinem Dell NB und Win auch immer Probleme.

Probehalber den Daumen eingecremt. Dann funktioniert das Entsperren immer.
dann hast ja schon deine Antwort.
 
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Handy erneut eingesendet. Es kam das gleiche Handy mit dem gleichen Fehler zurück!! Ich werde es erneut einsenden und oder PayPal einschalten. Letzter Versuch!
 
maik005

maik005

Legende
@Popelbär
die haben den Sensor also nicht mal probiert?
Schon eine Frechheit.
Schreib mal eine deutliche Mail da hin was sie dazu sagen
 
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine passende Email habe ich an die gesendet. Ich warte Mal ab. Wie gesagt... letzte Chance y danach PayPal
 
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
So.... Habe das Handy jetzt repariert zurück bekommen. Die schrieben "geht doch"! Ging definitiv vorher NICHT! das hat mich viel Zeit und insgesamt 3 Mal Porto gekostet. Ich würde den Laden nicht weiter empfehlen!