Kabelloses Mikrofon für das Galaxy S20 FE5G

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kabelloses Mikrofon für das Galaxy S20 FE5G im Zubehör für Samsung Galaxy S20 FE (5G) im Bereich Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum.
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Hallo zusammen
Kennt jemand ein Mikrofon für mein Galaxy S20 FE5G das kabellos betrieben werden kann? Ich mach gerne mit meiner Hauptkamera im ProVideo Modus Videos (im Raum nicht draußen) und benötige dazu ein Mikrofon wo man mich halbwegs gut versteht am besten eins was man am Kragen festmachen kann oder so. Vielleicht wisst ihr was ich meine. Gibt's da preislich was zwischen 20 und 30€? Es muss kein Professionelles sein... Aber der normale Mikrofonsound ist halt nicht so prickelnd in einem etwas hallenden Raum. Via Amazon wäre ich dankbar wenn ihr was findet. Das S20Fe hat keinen Klinkenanschluss sollte also wenn möglich Bluetooth mäßig sein oder so
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab aktuell das hier gefunden weiß aber nicht ob das taugt als Mikrofon.
Screenshot_20201226-155905_Amazon Shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Ash_Ketchum
ist halt ein Headset.
Wie die Sprachqualität ist kannst du dir denken. 🙂
Generell kabellos und gutes Mikrofon geht nicht.

Selbst bei Gaming Headsets am PC ist es ...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ash_Ketchum
sofern der USB-C Adapter der richtige ist.
Bin gespannt.
Im Kamera-Pro Modus kannst du ja auch einstellen welches Mikrofon verwendet werden soll.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@maik005 Also da steht USB Typ C wird schon richtig sein hoffe ich


Zitat der Beschreibung:


  • Zusätzlicher Typ-C-Adapter: VoJoPi ansteckmikrofon mit Typ-C-Adapter, TRRS-zu-TRS-Adapter, TRRS-3,5-mm-Buchsen, geeignet für Nikon / Canon-DSLR-Kamera mit 3,5 mm Buchsen, PC, Laptop, Audiorecorder und Android-Telefon. Gilt jedoch nicht für Camcorder!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
USB-C ist richtig.
Es gibt aber Adapter mit und ohne DAC.
Zumindest bei Samsung funktioniert nur einer der beiden.
Aber vielleicht ist das mit Snapdragon beim S20 FE 5G auch kein Problem.
Du wirst uns berichten.