Magnetische Autohalterung *und* Wireless Charging beim S20 FE 5G möglich?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
der Titel sagt es schon, gibt es für das S20 FE 5G Hüllen, die eine magnetische Halterung in Autos ermöglichen und gleichzeitig auch Wireless Charging erlauben?

Ich bin in beiden Bereichen neu (magnetische Halterungen und Wireless Charging), so dass ich mich da so gar nicht auskenne. Auf Anhieb habe ich erstmal nichts gefunden.

Ansonsten bleibt im Auto ja wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Klemmhalterung mit Wireless Charging, oder Magnethalterung und Laden per Kabel, richtig?

Viele Grüße,
Andre
 
@andre_xs
Im Auto eine Magnethalterung macht wohl kaum Sinn, damit wird es nicht ausreichend halten?
Dazu noch der Bereich für kabelloses Laden frei, dass wird nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
@andre_xs
Dieser Halter könnte funktionieren:
Xlayer magfix Wireless Charging Magnethalterung KFZ-Starterkit, magnetisches Wireless KFZ-Komplettset, Handyhalter fürs Auto zum Befestigen von mobilen Geräten am Lüftungsgitter, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Gruß
Zimzarnix
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@andre_xs
Im Auto eine Magnethalterung macht wohl kaum Sinn, damit wird es nicht ausreichend halten?
Es gibt schon gute Magnethalterungen, die auch sehr gut halten. Ich benutze diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07YRLJ638/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Zimzarnix schrieb:
Ich benutze diesen hier:
die hat aber eine Metallplatte über der QI Spule?

Zimzarnix schrieb:
Dieser Halter könnte funktionieren:
Damit könnte es sein, dass NFC nicht mehr funktioniert wegen der Metallplatten am Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Die hat keine Spule. Mein Smartphone unterstützt kein Wireless laden. Ich wollte nur verdeutlichen, dass Magnethalterungen an sich gut halten. Bei der Halterung, die ich benutze, ist ein selbstklebendes Metallplättchen dabei. Dieses kann man auf die Rückseite des Smartphones kleben, oder auf die Hülle, oder zwischen Smartphone und Hülle klemmen. Dann kann man sich die Position selbst aussuchen, sodass QI Spule und NFC nicht verdeckt werden. NFC funktioniert bei mir bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zimzarnix schrieb:
Dann kann man sich die Position selbst aussuchen, sodass QI Spule und NFC nicht verdeckt werden.
wird unmöglich sein.
 
@maik005
Warum?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
373
Schelle3
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.796
josifi
josifi
robertnac
Antworten
15
Aufrufe
964
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten