Schutzglas für die hintere Kamera des Galaxy S20 FE?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Schutzglas für die hintere Hauptkamera empfehlen?

Bei vielen angebotenen Gläsern gibt es das Problem, dass wenn man Fotos mit Blitzlicht aufnimmt, diese sehr milchig und somit unbrauchbar sind.

lg Daniel 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Sandersdorfer
Hallo zusammen,
komischerweise gab es auf diese Frage hier nicht eine Antwort. Daher möchte ich sie wieder mal nach oben holen.
Hat irgendwer gute Erfahrung gemacht mit einem Kameraschutz? Die Problematik mit dem Blitzlicht habe ich auch schon gelesen ist für mich aber nicht wirklich relevant. Meine Frage wäre, ob die Bildqualität unter einem Schutzglas leidet. Hat das mal jemand verglichen und kein vielleicht ein gutes Glas empfehlen?
 
Diese Frage wollte gerade ich stellen... Habe seit heute eine Schutzhülle, angeblich "militär" akzeptiert und da ist auch eine klare Abdeckung für die Kameras dabei. Die Blitzlicht LED ist ausgespart, also frei. Habe noch keine Testfotos gemacht, werde das wohl machen müssen und dann hier berichten.

Als alter Fotograf aber denke ich, dass es bei der Bildqualität Probleme geben könnte, speziell wenn das Licht von der Seite kommt und die Folie streift !?!? Jeder Filter vorm Objektiv verschlimmert das Bild, wenn auch nur marginal. Blitzlicht Fotos mache ich nur im Notfall, das Licht zerstört die Stimmung...

Bin schon gespannt, denn möchte dieses Handy, dessen Kamera ja als zweitbeste in den Tests befunden wurde, als meine "Normal"kamera verwenden. Meine beiden exzellenten Panasonic Kameras lasten mir altem Mann zu schwer auf der Schulter... Und wenn die S20 Qualität auch für Blu-Ray Filme ausreicht, kauf ich mir ein 1-Achsen Gimbal und gehe mit dem auf Reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
368
Schelle3
S
S
Antworten
5
Aufrufe
705
siddhartha
S
robertnac
Antworten
15
Aufrufe
961
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten