Case für das Samsung Galaxy S20+?

S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Zusammen,

so, hab mir gestern auch das S20+ vorbestellt. Jetzt bin ich natürlich vorab schon mal auf der Suche nach einer Hülle. an meinem S9+ habe ich eine Spigen mit einer Aussparung für Metallplatten damit ich das Handy per Magnet am Lüftungsgitter meines Autos hängen kann. Leider kann in dieser Kombination das Handy nicht induktiv geladen werden. Weiß zufällig jemand ob es eine Hülle gibt, die induktives Laden zulässt und gleichzeitig die Möglichkeit bietet es per Magnet aufzuhängen?

Grüße
 
Der Hersteller Pitaka stellt solche Hüllen her.. sind schon echt chic, aber leider auch recht teuer... Amazon ist dein Freund und Helfer :)
ansonsten direkt beim Hersteller: Pitaka-case
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
danke für die Antwort.

Ist denn bekannt wo ungefähr der Empfänger fürs Induktive Laden am S20+ sitzt? bzw. wie groß ist sowas?

Wäre es nicht generell möglich die Metallplatte etwas auszufräsen damit der Empfänger für den Ladevorgang noch genug "Empfang" hat?
 
@swindle Mittig funktioniert immer, auch am Mate so!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein paar cm daneben auch!
 

Anhänge

  • IMG_20200304_155352.jpg
    IMG_20200304_155352.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Ich präsentiere heute auch noch!
 
Das Air Case von Pitaka ist interessant, hat aber einen stolzen Preis. Hat hier jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit Carbon Fiber Cases über Aliexpress gemacht? Da gibt es solche Cases schon für Rund 20€:

US $20.16 40% OFF|600D Kevlar Real Pure Carbon Fiber Ultra Light Body Armor Funda Samsung S20 Ultra Case S20+ S20 Plus 5G Bumper Cover|Fitted Cases|Cellphones & Telecommunications - AliExpress

Überlege derzeit es mal auszuprobieren. Soll genauso dünn und leicht wie das Air Case von Pitaka sein.
 
Aber ist bei dem Case auch die Kamera geschützt? Sieht auf den Bilden aus, also ob die immer noch vorsteht. Da nützt mir so ein Case auch nichts.
 
Ja die Kamera wird immer noch etwas hervorstehen. Das ist aber bei meinem dünnen Case fürs S10+ von totallee auch nicht anders und stört mich nicht. Ich habe mir jedenfalls das verlinkte Case bestellt und bin gespannt ob es überzeugen kann. Aber erstmal heißt es Geduld aufzubringen. Hab ja noch das Liquid Air Case von Spigen, das ich vor dem Launch für nen 5er abgestaubt habe. Trägt für meinen Geschmack zu sehr auf, aber für 3-4 Wochen sollte es schon gehen. Ansonsten hole ich mir das dünne Case von anccer.
 
Durch den Tipp hier habe ich mir fürs S20+ das Pitaka Air Case direkt vom Hersteller bestellt. Das ist schon eine feine Sache, im wahrsten Sinne. Die Haptik ist toll und das Gerät wirkt jetzt so edel und schlank, wie es auch ohne Hülle wäre. Besonders gefällt mir, dass die seitlichen Tasten wieder frei zugänglich sind, bei allen anderen Hüllen die ich zuvor hatte, waren diese immer abgedeckt.
Um die Kamera ist eine deutliche Erhebung zum Schutz, persönlich hätte mir ein planes Abschließen noch besser gefallen. Auf jeden Fall die beste und wertigste Hülle, die ich je für ein Galaxy hatte ;-)
AirCase_Back.jpg AirCase_Side.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild vekleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich hab mir jetzt mal das Nillkin Case für das S20+ mit dem verschiebbaren Kameracover besorgt... ich glaube es ist meine neue Lieblingshülle :) Fingerabdrücke adé.

Ich bin echt penibel was den Schutz des Smartphones angeht. Bei mir bekommt das Smartphone immer am ersten Tag eine Hülle und eine Displayschutzfolie, was für den späteren Wiederverkauf mMn auch ganz sinnvoll ist. Bei manchen Smartphones hab ich auch noch ein Schutzglas für das Kameramodul... hatte ich für das S20+ anfangs auch, passt mit der Nillkin auch immer noch gut rein, aber für optimale Fotos habe ich das Schutzglas wieder abgemacht, da das Kameramodul ja nun komplett von der Hülle geschützt ist.

Für 13,50€ bei Amazon und ca. 9€ nochmal bei Aliexpress bestellt. Mal schauen wie sich die Hülle die nächsten Wochen sonst so macht. Das coole ist auch, dass man beim Schauen von Videos im Querformat auch ruhig seine Wurschtfinger dort haben kann, wo normalerweise das Kameraglas ist :) und man das Smartphone durch die Struktur an der Stelle richtig sicher halten kann... und wer sich darüber Sorgen macht: es ist nicht dicker als andere Slim Hüllen sondern auch sehr schlank.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Nillkin Case für das S20+ als flip case wäre für mich ne echte kaufoption.
 
Da es keine dummen Fragen gibt, gibt es eine app die den Bildschirm beim Schließen eines Covers abschaltet? Ich bin wieder beim S20+ gelandet und suche die app.
 
@Hulkbuster das hab ich versucht, tuts nicht. Hat das S20+ einen Näherungssensor?
 
welche klare TPU Hülle könnt Ihr mir empfehlen die nicht so dick aufträgt?
 
Welches ist die dünnste Hardcase Hülle für das S20 plus?
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
Antworten
2
Aufrufe
432
Tratschcafe
Tratschcafe
5
Antworten
7
Aufrufe
592
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
414
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten