Panzerglas Folie für das Samsung Galaxy S20 Plus?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beck001

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo zusammen.

Hat eigentlich schon jemand eine richtige Panzerglas Folie für das s20+ gefunden? Also keine, die ein Loch über dem Fingersensor hat, oder mit irgendeinem Kleber befestigt wird.

Für das P20 meiner Freundin gibt es diese Folien, die man auflegt und die sich dann selber "fest saugen". Sowas will ich auch. 😁

Oder benutzt ihr gar keine Panzerglas Folien?

Beck001 schrieb:
Oder benutzt ihr gar keine Panzerglas Folien?
Genau, ich benutze keine Folien. Mag ich nicht, ist das Erste was vom Handy runterkommt, sofern von Werk aus eine drauf ist.

Ich denke das was du meinst, sind diese Nass-Folien. Ich hatte mal davon gelesen. Man bringt sie nass auf und die trocknen dann über einen Zeitraum von mehreren Stunden. Ich kenne mich damit aber nicht aus.

Die von Werk aus angebrachte Schutzfolie, hielt Bombenfest, hätte sich niemals gelöst.

Da sie an den Seiten links/rechts wo ich immer scrolle im Schräglicht abgenutzt war, dachte ich mir bevor ich mein Handy S10+ verschenke, bestell ich mir mal für das S10+ und das s20 Ultra
das Whitestone Dome Panzerglas.

Habe es jetzt einmal auf das S10 zum testen angebracht. Ging Problemlos, die Installation ging perfekt ohne irgendwelcher Probleme.

Die mitgelieferte Halterung, Putztücher, Alktuch etc. Alles vom feinsten.

Das Glas ist der Hammer, es klebt auf der ganzen Fläche, da man den flüssigen Kleber direkt auf das Display gibt und dann das Glas auf den Kleber fallen lässt, verteilt es sich selber über die komplette Fläche.

Dann mit dem UV Licht den Kleber aushärten lassen und fertig ist es. Ging ca in 10 Minuten.

Denn Fingerabdruck musste ich nicht einmal neu anlernen, habs dann trotzdem gemacht, weil schon mehrere Updates gekommen sind und ich somit neue Biometrie Daten geladen habe.

Das Bild wird nicht verfälscht durch das Glas also beste Investition in ein Glas... Anstatt etliche billige Folien und Gläser zu bestellen und somit unnötig Geld ausgeben.

Hab gemeinsam mit einem Kollegen das Duopack für das S10+ und das Porto geteilt und noch ein Duopack für mein neues S20 Ultra bestellt. Dann noch den 50% Gutschein eingelöst wo direkt auf der Homepage Angeboten wird mit dem Glücksrad.

Alles in allem kostet mich ein Glas für das S10+, das Duopack für das S20 Ultra und Porto um die 42 Euro... besser gehts nicht.

Ist die Folie beim S20 durch wird es mit dem Glas ersetzt.

Schaut es euch an, ich kann es nur empfehlen!!

• Danke
Reaktionen: Beck001
Bekommt man das Glas denn einfach wieder runter? Also wenn man es nicht mehr braucht, oder es kaputt ist. Das ist doch richtig geklebt? 🤔

Schau dir ein Video an, das Glas lässt sich problemlos lösen. An der Ecke anheben, mehr Zug ausüben und es löst sich ab. Im Video hiess es einfach, bisschen Zeit lassen dabei.

Der einzige Unterschied ist, anstatt nur an den Rändern geklebt, ist das ganze Glas mit Kleber gefüllt.

Dementsprechend funktioniert der Fingerprint sogar ohne neu einscannen des Fingers, jedenfalls bei mir. Hab es dann trotzdem noch gemacht, war bisschen Mühsam alle Apps wieder zu reaktivieren.

Habe schon Folien und Gläser beim Kollegen gesehen mit Loch in der Mitte, sorry, bevor ich mir so eine Folie oder Glas hole, dann lass ich es sein. Gefühlt jeden Tag eine neue Folie bzw Glas bei ihm montiert. Auch wenn bei Alibaba bestellt, kommen schnell ein paar Euros zusammen.

Klar, wenn du es verkackst beim kleben der Whitestone Dome Glass, dann ist es futsch. Deswegen bestell das Duopack, sind ca 10 Euro mehr aber im Notfall könntest du das zweite Glas verwenden bzw wenn dann das erste Glas durch ist, kannst es austauschen. Mit 50% Gutschein und Porto ca 50 US Dollar.

War nie der Spezialist beim Glas bzw Folien kleben, hatte immer irgendwas, wo nicht passte. Aber mit dieser Vorrichtung und Methode, Ergebnis zu 99% Perfekt, hab mich ein bisschen zu sehr beeilt, hab nicht gesehen das am Rand der flüssig Kleber noch nicht ganz an den Rand gekommen ist. 30s länger gewartet dann wäre das Ergebnis 100%.

Das Duopack habe ich und Kollege halbiert, er ist auch perfekt zufrieden damit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier das Video, bei ca 14:50 wird das Glas entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister und Beck001
Das werde ich mir mal angucken. 👍

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Bekomme es nie hin, einen 50% Gutschein zu drehen. Höchstens 30% bei Whitestone Dome.
Hat zufällig noch jemand einen 50% Gutschein?^^

Hatte auch ca 20 Versuche

@xReem habe noch eine neue von Whitestone übrig. Ist ein Singlepack, nie genutzt.
Bei Interesse melden, können einen fairen Preis finden bestimmt.
Sind sehr teuer beim Import, ich weiß es selbst, habe mit 40% Gutschein und Versand (26 Dollar) trotzdem meine 55€ bezahlt.

Hi @anil44 , schreib mir mal bitte eine PN, irgendwie kann ich dir nicht schreiben.^^

Gibt es zu dieser Whitestone mittlerweile einen "Langzeittest"? Leider hat mein Samsung den ersten Sturz nicht unbeschadet überlebt (trotz Case & Folie) und ist nun gerade in der Reparatur und suche jetzt eine gute Möglichkeit, das Display zu schützen.

Hallo, gibt es mittlerweile einen Displayschutz ohne UV, der problemlos hält ohne sich an den Rändern anzuheben? Bin auf Amazon nicht wirklich fündig geworden...

Die von Apiker habe ich auch drauf seit anfang an, super Folie 👍

Auf Grund der Empfehlung hier habe ich mir auch die Apiker Folie gekauft. Bin begeistert. Das Anbringen ist ja genial Einfach mit den beigelegten Tools. Kein Verrutschen, genau mittiges Ausrichten ist gewährleistet (Folienhalter Adapter wird unten in die USB-C Buchse gesteckt). Fingerabdrucksensort funktioniert und klebt auch an den Rändern. Habe noch eine Spigen Hülle drum, Folie und Hülle schließen genau miteinader ab.
Und man sieht sie fast gar nicht, deutlicher besser und angenehmer als die Werksfolie, die ich jetzt 3/4 Jahr drauf hatte.

• Danke
Reaktionen: ChrisHunter
@McFly99
Ich hatte die Apiker Folie mal auf meinem S10. Sie hielt super (auch an den Seiten) und hat wirklich das gesamte Display abgedeckt.
Allerdings war sie sehr "weich und gummiartig". Der Finger rutschte nicht gut.
Da war die Originalfolie schon um einiges "fast schon glas-rutschig 😀"
Hat Dich das nicht gestört oder sind die neuen Folien von Apiker jetzt anders?

Und wenn ich schon beim Original Zubehör bin.....beim S10plus gab es von Samsung eine transparente Hülle aus Hartplastik. Die fand ich recht gut. Gibt es das in der Art auch für das S20plus. Original gibt es das von Samsung ja nicht mehr und die durchsichtigen Hüllen sind meist aus Silikon. Vielleicht hat ja Jemand eine solche Hülle die durchsichtig ist und aus Hartplastik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dieser Folie sehr zufrieden
20210308_185213.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@wavetime
wavetime schrieb:
@McFly99
Ich hatte die Apiker Folie mal auf meinem S10. Sie hielt super (auch an den Seiten) und hat wirklich das gesamte Display abgedeckt.
Allerdings war sie sehr "weich und gummiartig". Der Finger rutschte nicht gut.
Da war die Originalfolie schon um einiges "fast schon glas-rutschig 😀"
Hat Dich das nicht gestört oder sind die neuen Folien von Apiker jetzt anders?

Und wenn ich schon beim Original Zubehör bin.....beim S10plus gab es von Samsung eine transparente Hülle aus Hartplastik. Die fand ich recht gut. Gibt es das in der Art auch für das S20plus. Original gibt es das von Samsung ja nicht mehr und die durchsichtigen Hüllen sind meist aus Silikon. Vielleicht hat ja Jemand eine solche Hülle die durchsichtig ist und aus Hartplastik.

Ja, die Folie fühlt sich auch beim S20+ etwas weich und gummiartig an, merke ich aber nur, wenn man mit dem Fingernagel über die Folie geht bzw. der Fingernagel dir Folie berührt, wenn nur der Finger die Folie berührt finde ich die Haptik OK.

• Danke
Reaktionen: Wavetime
Zurück
Oben Unten