USB C auf Klinke und USB A

K

kilianFCB

Neues Mitglied
8
Mein Problem ist, dass ich Musik am Auto leider nicht per Bt sondern nur noch mit Aux Kabel abspielen kann. Allerdings sollte das Handy bei längeren Autofahrten natürlich auch geladen werden.
Leider wurde es ja zum Trend, den Aux Anschluss beim Handy zu eliminieren, sodass ich mit meinem S20+ vor dem Problem stehe.

Meine letzte Alternative wäre n Wireless Car Charger (Also Halterung), davor würde ich allerdings alle anderen Möglichkeiten in Erfahrung bringen.
Weiß jemand, wie gut/schlecht solche Adapter funktionieren, die angeblich den Typ C Anschluss in meine Wünsche "umwandelt" Erfahrungsberichte bei Amazon & Co. sind leider ebenfalls sehr unterschiedlich und bis jetzt auch hauptsächlich zu anderen Telefonen und nicht zum S20+.

Sollte da jemand eine Idee haben, wäre ich sehr dankbar
 
Das USB A verwirrt mich etwas im Titel.
Falls du vom USB Ausgang im Auto ausgehst dann einfach für den Adapter ein USB Kabel auf USB C nehmen.

Ich habe für verschiedene Geräte diesen Adapter bis jetzt erfolgreich im Einsatz.
Das S20+ ist noch nicht sehr lange auf dem Markt und daher ist es in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt bei verschiedenen Anbietern.
Es ist zwar nicht die feine englische Art aber wenn der Adapter nicht funktioniert dann einfach zurück senden.
Oder mal im Media Markt schauen nach einem Adapter und fragen ob du es vor Ort testen kannst.

Dualer USB C Kopfhörer Adapter, 2 in 1 USB Typ C Kopfhörer Audio Ladeadapter PD Schnellladung Kompatibel mit Huawei P20 Pro /P30 Pro / Mate 10 Pro/20 Pro,Google Pixel 3 /3XL / 2,Samsung Note 10 (Weiß):Amazon.de:Elektronik

Das sagt Samsung zu solchen Adaptern.

Vorsichtsmassnahmen bei der Verwendung dualer USB Typ-C Adapter
 
Also ich hab das oben genannte Produkt jetzt zwei Wochen im fast täglichen Test gehabt und muss sagen, dass es macht was es soll.

Aus dem einem Typ C Anschluss am Handy werden problemlos Klinke plus weiterer Typ C zum Laden bspw.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87

Ähnliche Themen

S
  • sunny2010
Antworten
10
Aufrufe
1.918
vepman
V
elli963
Antworten
16
Aufrufe
2.771
maik005
maik005
Mik75
  • Mik75
Antworten
16
Aufrufe
2.884
frankenmatze
F
Zurück
Oben Unten