USB-C auf Miniklinke-Adapter

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-C auf Miniklinke-Adapter im Zubehör für Samsung Galaxy S20 Plus 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum.
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Kann ich mit oben genanntem Adapter ein externes Mikrofon (Lavalier, bspw. vob Rode) an das S20+ anschliessen? Mit dem Lightning auf Miniklinken-Adapter ging das beim iPhone 8 Plus problemlos.
Vielen Dank vorab für euren Input!
 
ellifant06

ellifant06

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mir einen USB C auf Klinkenadapter geholt um mein S20+ per Kabel mit unserer Anlage zu verbinden. Das funktioniert schonmal nicht. Habe den Adapter wieder zurückgeschickt
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@ellifant06
Ok, danke Dir. Ich hattes es befürchtet. Dann wird es umgekehrt auch nicht funktionieren...
Und wenn wir gerade dabei sind: Kann ich an den USB-C Anschluss des S20+ einen USB-C Stick anschliessen, und über den Dateibrowser bspw. Fotos und Videos auf den Stick kopieren?
 
P

pleitegeier

Guru
@Mik75 USB Stick funktioniert..

Ich vermute mal, dass auch ein passender Adapter auf Klinke funktioniert, aber eben nicht jeder..
Beim Pixel 3 hat auch nur der mitgelieferte (und wenige andere) funktioniert.
Ich teste es am Wochenende mal mit dem vom Pixel, wenn ich dran denke 😅
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@pleitegeier
OK, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
ellifant06

ellifant06

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen USB Stick den ich am S20+ anschließen kann habe ich auch, das geht 1a.

@pleitegeier beim S20+ war leider kein Adapter dabei
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@ellifant06
OK, das ist schon mal super. Vielen Dank für Deine Bestätigung.
Ich denke, man muss darauf achten, dass Adapter und Stick das OTG (on the Go) Kürzel tragen, dann sollte es wohl gehen.
Samsung selbst hat auch so einen USB Klinke Adapter im Programm.
 
spezii

spezii

Stammgast
Ich hatte mir damals für das Note 10 ein nicht Originaler USB-C auf Klinke adapter über ebay gekauft und dieser funktionierte nicht beim Note 10 und jetzt auch nicht beim S20 und S20+.Danach hatte ich mir einen Originalen Samsung USB-C auf Klinke gekauft unddieser funktioniert bei allen 3 Samsung Smartphones
Wenn ich einen USB Stick am S20 benutzen möchte, nehme ich den USB-C auf USB Adapter der beim Note 8 dabei war,dieser funktioniert bis jetzt bei jedem Samsung Smartphone auch beim S20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@spezii vielen Dank für Deinen Input. Werde mir jetzt auch den original Samsung Adapter bestellen. 😃👍🏻
 
D

Dickson

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die Farbe (weiß) egal ist, kann ich den Adapter von Google nur empfehlen.
Habe ich mir damals für das U11 geholt, als der Adapter von HTC den Geist aufgegeben hat und hat da und am S10 tadellos funktioniert.
Allerdings nur mit kabelgebundenen Kopfhöreren getestet.

Ist beim S20 kein Adapter USB-C auf USB-A im Lieferumfang?
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dickson Ich hab jetzt den Samsung Adapter bestellt. Beim S20+ ist kein Adapter im Lieferumfang enthalten.
Wenn das Teil da ist, werde ich berichten ob es funktioniert wie gedacht.
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben kam der Samsung Adapter, und ich kann bestätigen, Anschluss eines Kopfhörers, sowie Anschluss einer externen Audioquelle (bspw. Rode Lavalier oder Line-Quelle) problemlos möglich.
Nochmals Danke für euren Input! 👍🏻😃
 
Zuletzt bearbeitet:
ellifant06

ellifant06

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mik75 das hört sich doch gut an danke für die Info dann schau ich mal nach einem originalen von Samsung 👍🏼
 
K

Koboldkoenig

Neues Mitglied
Mik75 schrieb:
Eben kam der Samsung Adapter, und ich kann bestätigen, Anschluss eines Kopfhörers, sowie Anschluss einer externen Audioquelle (bspw. Rode Lavalier oder Line-Quelle) problemlos möglich.
Nochmals Danke für euren Input! 👍🏻😃
Musstest du noch irgendwo was einstellen oder umstellen? Ich hab mir den Adapter auch geholt. Kopfhörer gehen super, aber über mein Lavalier funktioniert nicht :-(
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@Koboldkoenig Ich habe nichts eingestellt, es funktionierte direkt problemlos. Mein Mikrofon hat einen TRRS (also 2x Ring unter der Spitze) Stecker.
 
M

MattisD

Neues Mitglied
Ok mal eben klarer... geht mit dem Adapter auch Kopfhörer und externes Micro gleichzeitig??
 
F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Blöde Frage: Hat jemand eine Idee, ob er Adapter auch Huawei Telefonen funktioniert?
 
Ähnliche Themen - USB-C auf Miniklinke-Adapter Antworten Datum
0
16
10