45 Watt Netzteil lohnt sich nicht!

Wer kauft sich trotzdem das 45 Watt Netzteil?


  • Umfrageteilnehmer
    22
bigstar2005

bigstar2005

Stammgast
441
Laut Testbericht...

25 Watt Ladegerät

Nach 20 Minuten = 44 Prozent
Nach 1h = 100 Prozent

45 Watt

Nach 20 Minuten = 48 Prozent
Nach 1h = 100 Prozent

??? Dafür extra Geld ausgeben für ein 45 Watt Netzteil ???
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich war kurz davor es zu bestellen. Hab mir dann überlegt, das ich mein Handy ehh immer am Abend anschließe und es mich nicht juckt ob es in einer Stunde oder in drei voll ist.

Vllt wenn's irgendwo mal günstig zu haben ist oder gibt es irgendwo günstige alternativen zu Samsungs 45 Watt Ladegerät?
 
1. ich würde mal die Antwortmöglichkeiten ausbessern.
Subjektiver gehts nimmer. Dann kann man die Umfrage auch gleich sein lassen.
2. Wurde das schon mehrfach diskutiert.
Ab 50% (ca.) schaltet er halt einen Gang runter, um den Akku zu schonen etc.
3. Hatte überlegt mir das NT zu kaufen, aber ich habe einen besseren mobil charger der mehrere Geräte lädt. Und der kam nur einige € mehr.

Fazit:
Empfehlung nein, aber wer die neuste Technik will - darf zugreifen.

Interesant wären auch mal Temps vom NT/Akku gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Ich nutze ein 45 Watt NT und bin damit zufrieden. Am Anfang pumpt es schon heftig in den Akku. Habe es mal beobachtet, für 1% waren es 30 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: andi-rosenheim
Ich sehe auch keinen Mehrwert. Sind glaub nur 8 Minuten die es mit 45W auf 100 % braucht im Vergleich mit dem normalen Charger. Ich bin da sowieso raus, da ich nur mit QI Lade.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Beide gleichschnell auf 100 Prozent... nur im unteren Bereich holt man ca 4 Prozent raus
 
Völlig uninteressant für mich, wenn mir diese paar Minuten im Leben fehlen habe ich grundsätzlich was falsch gemacht 🤐

Kabellos laden kommt für mich nicht in Frage, da ich das Handy abends auf dem Sofa oft nutzen möchte wenn es am Tropf hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Observer
Sehr schöne Antwort - damit wird erstmal jeder 45Watt NT Käufer beleidigt.
Top Leistung
 
Also ich hab mir das mal bestellt hier bei Amazon: Samsung Schnellladegerät 45 w (Ep-TA845), Schwarz Samsung Schnellladegerät 45 w (Ep-TA845), Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Das komische ist, es wird mir nicht als Schnellladen angezeigt, sondern zeigt dieselbe Ladezeit für das 45W Netzteil wie für das mitgelieferte Kabel an, in meinem Fall bei 19% stehen dort 2h 05 oder so, während mit dem QC 3.0 Charger von Anker von vor 2 Jahren den ich wieder gefunden habe, Schnellladen angezeigt wird mit 1h 20min . Was läuft da denn schief? Hab sowohl ne normale Steckdose benutzt wie auch ne Mehrfachsteckdose. Und in beiden lädt nur das Anker-Netzteil 'schnell'. Help? 😅


Edit: warum auch immer war Superschnelles Laden unter Gerätewartung ausgeschalten. Naja, jetzt läd es zumindest auch mit Superschnellladen 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Ladegerät würdest du für QC empfehlen - könntest du die komplette Bezeichnung benennen ? Denn immerhin scheint das von dir genannte QC3.0 von Anker zu funktionieren. Ich suche seit längerem nach einem guten NT mit QC, allerdings sollte dann natürlich auch ein Unterschied zu sehen sein im Gegensatz zum beigelegten NT. 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich traue dem Superschnelladen noch..noch nicht im Bezug auf verkürzte Haltbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fuer mich hat es sich gelohnt, da ich ebenfalls mein Surface Pro X damit laden und betreiben kann.
 
Hallo zusammen,


wollte euch noch fragen welches 45w Netzteil ihr empfehlen würdet .
 
Zuletzt bearbeitet:
@tschm
Dieses Ladegerät ist okay ich benutze es nicht fürs Ultra sondern für die UGREEN Powerbank und zum Laden des Microsoft surface Pro 7. Das Ultra wird mit gleicher Geschwindigkeit geladen wie mit dem 45watt Samsung Netzteil. PS Das UGREEN Netzteil war als Paket mit der Powerbank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich hier soviel wissen vereinigt habe. wie reagiert das Handy auf Netzteile mit noch mehr Leistung z.B. von einen Laptop?
 
Hallo,
Laptops/Notebooks haben meistens eine höhere Eingangsspannung, meist 19 Volt. Diese Netzteile haben meist auch nur einen runden Netzteilstecker. Wenn man diesen auf USB adaptieren würde, wäre das sicher das Ende eines jeden Smartphone.

Gruß
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

I
  • ishadow78
Antworten
3
Aufrufe
701
hello123
hello123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.079
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten