Samsung Galaxy S20 Ultra bei jedem Neustart entsperren

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S20 Ultra bei jedem Neustart entsperren im Zubehör für Samsung Galaxy S20 Ultra 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum.
1

12687

Neues Mitglied
Ein Hallo @ All,

seit gestern habe ich das Handy.
Was mich nervt ist, wenn ich das Gerät ausschalte, dass ich jedes Mal beim Neustart das Passwort eingeben muss.
Kann man das irgendwo abstellen?
Danke.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das ist bei jedem Handy so. Die Passwortabfrage kommt zusätzlich alle 24-36 Stunden wenn man das Telefon nicht ausschaltet.
 
1

12687

Neues Mitglied
@Dr.No , danke für die Antwort. Bei meinem S8+ war es nicht so.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@12687 Mit welcher Androidversion? Ich habe hier ein PH-1 mit Android 10 und ein P9+ mit Android 7 sowie ein iPhone 6s, bei allen muss ich sowohl das Passwort/Code und die SIM-Pin beim Neustart eingeben. Damals beim OnePlus One war es ebenso. Es sei denn Du hast keine Display-Sperre eingerichtet, dann hast Du auch kein Passwort was abgefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

12687

Neues Mitglied
@Dr.No Also das S8+ hat Android 9 und da war es nicht so.
 
H

Hyaku

Neues Mitglied
Kann ich so nicht bestätigen - ich hatte vor dem S20 auch ein S8+ und ich musste jedes Mal das Handy nach dem Neustart/Aus- und Einschalten per Passwort entsperren. Ich wüsste auch nicht, ob man das ausstellen könnte, denn das ist doch teilweise auch eine Einstellungssache der SIM Karte ? Oder aber du stellst es so ein, dass es komplett - die SIM jetzt ausgeschlossen - ohne Sicherheitsfunktion zu entsperren geht ?🤔 Dann ist es so, wie Dr. No erklärt - ohne Display-Sperre kein Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
1

12687

Neues Mitglied
@Hyaku Danke für Eure Antworten. Die SIM Sperre ist es nicht, es ist ein Passwort, was ich einrichten musste beim Fingerabdrucksensor. Den nutze ich zwar nur für gewisse Apps und Samsung Pass, kann aber sein, dass es auch damit zusammenhängt.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@12687 Ja, damit hängt das zusammen. Bei der Einsrichtung des Fingerprint hast Du das Passwort (6-stellig) für die Sicherheitssperre eingerichtet. Und das wird in regelmäßigen Abständen, oder beim Neustart abgefragt.
 
1

12687

Neues Mitglied
@Dr.No Und bekomme ich das wieder weg, auch wenn ich Fingerprint behalten will?
 
H

Hyaku

Neues Mitglied
@12687 Also ich habe dieses Problem nicht - könnte daran liegen, dass ich beim Sperrbildschirmtypen ein Muster eingerichtet habe. Dadurch werde ich aufgefordert, nach jedem Neustart oder Ein- und Ausschalten dieses Muster einzugeben. Ich schätze, dass du entweder beim Passwort verbleiben wirst oder aber einen Sperrbildschirmtypen festlegen musst, sofern du den Fingerprint behalten willst. Wahrscheinlich gehört das zu den Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen; anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.
 
A

andi-rosenheim

Gast
@Dr.No
danke, habe mich schon gewundert weshalb jeden Tag in def Früh das Passwort gefragt wird, kann man das nicht deaktivieren ?
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Natürlich kann man das abstellen aber nicht in Verbindung mit dem Fingerabdruck.
Man kann alles ausstellen. So das man weder wischen noch ne Nummer face id oder sonst was braucht.
Einfach über sperrbildschirm alles deaktivieren.
 
H

Hyaku

Neues Mitglied
Aber es ging ja auch darum, die Fingerprints trotzdem zu behalten und ich denke, dass da der Knackpunkt liegt. Bedeutet: Willst du den Fingerabdruck, dann musst du auch das Passwort eingeben.

Leider bin ich immer zu schnell, denn jedes Mal bei der Abfrage des Musters am frühen Morgen, steht da etwas von "Sicherheit", was auch unterstrichen ist, also eine Art Link - vielleicht könnte man da nochmal nachlesen, warum genau es so kommt, wie es kommt ?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S20 Ultra bei jedem Neustart entsperren Antworten Datum
7
5
1