Fahrradhalterung für das S21 Ultra

R

rudison

Neues Mitglied
0
Nachdem ich vom Note 4 auf das S21 Ultra umgestiegen bin (ja, ich weiß, ein ziemlicher Sprung ...), zwei Fragen zur Nutzung auf dem Bike (auch wenn jetzt im Winter noch nicht so relevant):

Welche Halterung könnt ihr empfehlen? Für das Note 4 habe ich eine passgenaue Halterung, in die das Handy perfekt einschnappt. Inzwischen nutzt man wohl Universal-Halterungen. Habe den GUB Plus 6 Halter (in Verbindung mit dem Silikon-Cover) mal in die engere Auswahl genommen. Habt ihr andere Empfehlungen?

Das Note 4 ist nicht wasserdicht, bei Regen habe ich das Handy abgenommen oder eine durchsichtige Plastiktüte darüber gezogen. Würdet ihr es wagen, das S21 Ultra (IP68) im Regen ungeschützt auf dem Lenker zu lassen?
 
Hier kann ich mitreden.

Hier habe ich viele Handyhalterungen probiert, war aber nie zufrieden, meist zu groß, teilweise zu unsicher.
Daher habe ich jetzt ein Quadlock Case. ich geb das halt nur fürs Radfahren rauf, ist ja schnell gewechselt. Für den Normalen gebrauch wär mir das zu dick.
Hält aber bombenfest.

Mein Problem war halt ich fahre oft und lange mit dem Rad, und mach viele Fotos. Mit dem System ist das Handy kinderleicht runtergenommen und montiert.

Falls dich das interessiert:

Das habe ich:
Quad Lock USA® - Official Store

Das gibt es auch:
SP Gadgets


Da ich die Halterung habe habe ich das quadlockcase für s21 ultra bestellt, hab ich aber noch nicht bekommen.
sp gadgets wird ein case für das s21u produzieren (hab nicht geschaut ob es das dort schon gibt)

--
Aber vielleicht brauchst du wirklich nur eine normale Halterung (ist auch billiger)
--
Wegen Wasser brauchst du beim s21u keine Sorge haben
 
  • Danke
Reaktionen: rudison
Ich hab mir gestern mal einen einfachen Halter aus Metall bestellt, ca. 13 Euro. Aber man kann sich halt nie sicher sein, dass die verwendete Festklemmschraube bei stärkeren Vibrationen nicht doch mal locker wird. Gibt ein schönes Video auf einem Motorrad, wo das Handy unter der Fahrt einen Abflug macht... Und immer ein zusätzliches Silikon-/Gummiband anzubringen, ist auch ein Gefummel und bedeckt teilweise das Display.

Die beiden Halterungen von Quad Lock und SP Gadgets sind zwar teurer (> 60 Euro), aber sehen prima aus und wirken wesentlich sicherer und flexibler. Mit einem schnellen Dreh das Handy abnehmen zu können, hat schon Vorteile. Falls mir die einfache Halterung nicht taugt, werde ich mir eine der beiden Systeme bestellen, sobald es sie dann gibt.

Mit "wasserdichten" Uhren oder Handys bin ich vielleicht etwas überängstlich. Nach ein bis zwei Jahren können die Dichtungen nachlassen oder nach einem Sturz kann ein äußerlich unbeschädigtes Handy doch mal nicht mehr ganz dicht sein. Sehe gerade, dass Quad Lock und SP Gadgets auch einen Wetterschutz anbieten. Allerdings fahre ich sehr selten bei strömendem Regen und hab' im Zweifel dann den Wetterschutz daheim liegen ;)
 
Mhm, mein altes Handy war nicht wasserdicht und hatte einmal einen Regenguss überlebt.
Das S21U ist ip68 (schutz gegen ständiges untertauchen), da kann nix sein.

Bei meiner normalen Handyhalterung ist mir das handy mal beim downhill raus, hab fast geheult. Und das war noch ein 300 euro handy das 2 jahre alt war ^^
 
Ich benutze seit langem (Mate 20pro, S10+, S20U) die SP Connect-Hüllen. Auch für das S21U werde ich mir wieder eine SP-Hülle (ist angekündigt) kaufen, da ich ja die Lenkerbefestigung und weitere Teile bereits besitze. Die Regenhülle kann als weiterer (Display-) Schutz eingesetzt werden. Sie ist ziemlich dick und weich. Als Schutz vor dem Regen ist sie eigentlich nicht nötig, da das S21U ja genügend wasserdicht ist. Die Regenhülle hat zudem den Nachteil, dass keine Aussparungen für Mik, Lautsprecher und USB-Anschluss vorhanden sind (eben wasserdicht). Dadurch muss man bei einem allfälligen Anruf zuerst die Regenhülle ab dem Case reissen, was mühsam ist, da die Regenhülle straff sitzt.
 

Wegen Wasser, hier ein S21 das seit Tagen unter Wasser läuft, da hält das ultra das auf dem Rad auch aus :)
 
Ich bin auch schon am schauen nach einer Halterung.
Bei mir soll es aber wieder in die Richtung Rahmentasche gehen. Muss da nur eine passende finden. Gefühlt wird die Auswahl schlechter je größer das Handy wird.
 
SP Connect soll ein Case ab Mitte Februar verfügbar haben, so zumindest deren Aussage.
 
Lustige Geschichte, ich hab schon lange mit SP geliebäugelt weil die mir nicht so sperrig ausschauen.
Email geschrieben: Nein, für das Note 21 Ultra ist kein Case geplant.
Daraufhin doch bei quadlock bestellt.
Ein paar Stunden später kam eine Mail, sie hat sich geirrt, S21Ultra Cases commen doch. :)

naja, beim nächsten Handy versuch ichs wieder :)
 
Meisterandroid schrieb:
Bei meiner normalen Handyhalterung ist mir das handy mal beim downhill raus, hab fast geheult. Und das war noch ein 300 euro handy das 2 jahre alt war ^^
Das ist mir vor vielen Jahren mal mit einem 7-Zoll-Tablet passiert. Ein übles Geräusch, wenn man es über den Asphalt schlittern hört. War aber meine Schuld, hatte es nicht sauber eingerastet. Display bleibt zum Glück heil.
Meisterandroid schrieb:
Wegen Wasser, hier ein S21 das seit Tagen unter Wasser läuft, da hält das ultra das auf dem Rad auch aus :)
Auch wenn Samsung nach wie vor keine Garantie auf Wasserschäden gibt: das Video beruhigt mich nun doch :)
Meisterandroid schrieb:
Lustige Geschichte, ich hab schon lange mit SP geliebäugelt weil die mir nicht so sperrig ausschauen.
Auf dem einen Bild von Quad Lock, bei dem die S21 Ultra Hülle zu sehen ist, wirkt es schlanker als andere Cases von Quad Lock. Bis auf den Mittelteil natürlich, bei dem die Verschlussmechanik sitzt. Berichtet doch mal, ob dies stimmt, wenn die Lieferung ankommt. Schwanke immer noch zwischen dem System von SP Connect und dem von Quad Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Quadlock Case für das S21 Ultra wurde heute verschickt. Werde dann berichten.

Bei meinem P20 Pro komm ich grad drauf habe ich kein Case, sondern den Knubbel draufgeklebt, hält bis heute bombenfest.
 
Achtung! Foto1+Foto2 sind von meiem P20Pro, wo ich den Knubbel von Quadlock auf ein Spigen Case geklebt hab (funktionierte auch fast 3 Jahre tadellos)

Restlichen Fotos: Quadlock ist heute gekommen. Ich hatte vorher diesen Knubbel, für das S21U gab es ein komplettcase.

Ist im Komplettcase ziemlich unauffällig, von hinten sieht man halt das Loch. Aber da ich bis dato das case nur fürs Radfahren verwende macht es nix. Wobei ich schon überlege mir die autohalterung dazu auch zu kaufen. Aber zuerst mal auf Pitaka warten.

Also passt super, und das beste: Induktives Schnellladen funktioniert auch !

Bins ehr zufrieden :)
 

Anhänge

  • 20210217_073700.jpg
    20210217_073700.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 182
  • 20210217_073707.jpg
    20210217_073707.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 199
  • 20210217_155026.jpg
    20210217_155026.jpg
    653,3 KB · Aufrufe: 226
  • 20210217_155035.jpg
    20210217_155035.jpg
    747 KB · Aufrufe: 195
  • 20210217_155057.jpg
    20210217_155057.jpg
    718,7 KB · Aufrufe: 189
  • 20210217_155100.jpg
    20210217_155100.jpg
    856,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0837.jpg
    IMG_0837.jpg
    835,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    806,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0839.jpg
    IMG_0839.jpg
    716 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0840.jpg
    IMG_0840.jpg
    843,7 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0841.jpg
    IMG_0841.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0842.jpg
    IMG_0842.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 163
Das sieht klasse aus. Farbe grau/schwarz und wirkt noch relativ schlank. Für das Loch gäbe es sogar einen passenden Phone Ring/Stand.

Quadlock bietet ja selbst auch einen induktiven Lader an. Aber ob ich das Kabel meiner Powerbank nun in den "Wireless Charging Head" oder gleich ins Handy stecke, macht für mich keinen großen Unterschied. Im Auto wäre es eine Überlegung wert.

Du hast ja den Halter, der mit Gummiringen am Lenker befestigt ist und nicht den starren. Wie verhält dieser sich bei Schlaglöchern? Wackelt da das Handy? Oder ist das vielleicht sogar vorteilhaft, um das Handy vor Vibrationen zu schützen?
 
Nein, da wackelt nichts, ich bin ja wie gesagt fast 3 Jahre damit herumgebrettert. Wegen Vibration oder ähnlichem hatte ich nie Probleme, oder wär mir nie was aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
520
maik005
maik005
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
626
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
748
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten