Galaxy S21 Ultra: Hülle mit Magnet fürs Auto + Wireless Laden?

Meisterandroid

Meisterandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hallo, ich hoffe es ist okay wenn ich einen neuen Thread dafür erstelle.

Folgende Problematik: Bei meinem alten Handy (das kein wireless charging hatte), hab ich in der Hülle immer eine Metallplatte oder fertiges Case mit Metallplatte, damit ich es im Auto leicht an die Halterung mit Magnet geben konnte.

Jetzt funktioniert das mit Wireless Charging nicht.

Ich befürchte es gibt keine lösung, aber vielleicht kennt ja jemand ein Case oder einen Trick wo ich beides haben kann? also Magnet + Wireless Charging?
 
Du bräuchtest eine Hülle, in der der Magnet ringförmig ist und die Ladespule nicht verdeckt.
Beim Oneplus 8 Pro gibt's soetwas von Pitaka, vielleicht gibt's da fürs S21 Ultra auch etwas...
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Ja soll es geben. Laut deren Hotline. Hatte da im Vorfeld schon einmal angefragt
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Ah danke, gibts noch nicht, aber man kann sich per email informieren lassen wenn es sowas gibt, das wäre cool, danke !
 
Ich habe den Support angeschrieben. Die wollten informieren wenn es verfügbar ist.
 
2021-01-28-auto.jpg
Danke @tschm aber ich mag meinen dezenten "Knopf" lieber. Da ist mir gleich eingefallen ich muss ja noch das Handy mit dem Auto koppeln, hab ich gleich ein Foto gemacht ^^
 
tschm schrieb:
Alternativ kann ich folgenden Halter empfehlen: VANMASS Handyhalterung Auto Automatisch-Lock: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert auch mit allen Hüllen.

Ganz ehrlich ich find das Teil mega hässlich und viel zu Groß!

Ich hab den hier den dezenten kleinen :

VANMASS Handyhalterung Auto Magnet mit 6 Stärkste: Amazon.de: Elektronik

Benutze eine Hülle und der Magnet ist bei mir nicht an der Hülle außen geklebt, sondern steckt lose innen. Trotzdem hat es genug Kraft, um das Handy zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Letztens hab ich wieder auf die Pitaka Seite geschaut ob es was neues gibt, gab es das Case schon. (ich hatte mich eigentlich für eine email Benachrichtigung angemeldet)

Bestellt, und heute ist sie gekommen :)
 

Anhänge

  • 20210305-pitaka3.jpg
    20210305-pitaka3.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 196
  • 20210305-pitaka2.jpg
    20210305-pitaka2.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 240
  • 20210503-pitaka1.jpg
    20210503-pitaka1.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 222
Ich war von der Pitaka Hülle sehr enttäuscht.Das s21 ultra ist zu schwer für die verbaute Metallplatte und bietet kein Halt.Das wurde bei Amazon auch sehr oft bemängelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
HolyMoly, da ich krank bin war ich noch gar nicht in Versuchung das im Auto auszuprobieren. Tatsächlich, wasn das :/
 
Lockdog30 schrieb:
Ich war von der Pitaka Hülle sehr enttäuscht.Das s21 ultra ist zu schwer für die verbaute Metallplatte und bietet kein Halt.Das wurde bei Amazon auch sehr oft bemängelt
Es gibt aber für das S21U eine spezielle Halteplatte für die Pitaka QI-Ladehalterung im Auto. Da sind die Magnete anders als z.B beim N20U angeordnet [Auskunft der Hotline]
 
  • Danke
Reaktionen: Jieijo

Ähnliche Themen

rambus
Antworten
3
Aufrufe
753
rambus
rambus
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
S
Antworten
0
Aufrufe
386
Shionlewis1994
S
Zurück
Oben Unten